Multi Baldur's Gate 3

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Und ich überlege dauernd, Schattenherz in der Gruppe zu lassen oder nicht :aeh:

Eventuell kann mir jemand helfen, ich bin Ende Akt 1 und habe die Wahl übers Unterreich zu den Türmen zu gehen oder das Krippen Quest weiterzuverfolgen .

Verpass irgendwas, je nachdem wie ich mich entscheide ?
 
Und ich überlege dauernd, Schattenherz in der Gruppe zu lassen oder nicht :aeh:

Eventuell kann mir jemand helfen, ich bin Ende Akt 1 und habe die Wahl übers Unterreich zu den Türmen zu gehen oder das Krippen Quest weiterzuverfolgen .

Verpass irgendwas, je nachdem wie ich mich entscheide ?

Meine Gruppe besteht zumindest Hauptsächlich aktuell aus einem eigenen Charakter, Schattenherz, Karlach und Lae'zel, habe gerade eine Mission wo ich aber wohl mal auf Wyll zurückgreifen muss. Und wie muss ich das bei dir verstehen, warst du schon im Unterreich, ich hatte damals jedenfalls die komplette Unterwelt erkundet, und bin danach dann zur Githyanki-Krippe gegangen um auch die Lae'zel Quest weiter zu verfolgen. Bin danach dann über den Gebirgspass gegangen.
 
Die Krippen-Quest hat auf jeden Fall einen ziemlich WTF-Moment. Schattenherz hab ich in Akt 2 nicht in der Gruppe.
 
Die Krippen-Quest hat auf jeden Fall einen ziemlich WTF-Moment. Schattenherz hab ich in Akt 2 nicht in der Gruppe.

Mit wem bist du hier unterwegs, kommt am ende halt drauf an in welche Richtung man tendiert, bin ja aktuell mehr der gute Charakter und da ist Schattenherz schon mehr geeignet, auch weil ich jemanden wie Gale dann irgendwann verloren habe weil ich nicht bereit war ihm dauernd irgendwelche Magischen Ausrüstungsgegenstände verspeisen zu lassen. Schattenherz habe ich halt immer dabei weil ich auch jemanden haben will der zur Not die ganze Grippe heilt, dazu kann sie im Zweiten Akt die Untoten vertreiben und auch einen Schutzring aufbauen. Habe im ersten Akt jedenfalls auch eher auf Schattenherz verzichtet aber im zweiten lasse ich sie immer dabei.
 
Astarion kommt bei euch wohl nicht so gut weg?
Als Fernkämpfer, gerade mit seiner Fähigkeit hinterhältiger Angriff finde ich ihn schon sehr stark. Schattenherz finde ich wegen den Schutzzaubern auch unverzichtbar.

Also nochmal, ich kann alle Quests im Unterreich machen (auch die Türme) und anschließend die Krippe?
Ich warte noch auf die Feier für die Rettung des Druidenheins, wann wird das ausgelöst?
 
Die Krippen-Quest hat auf jeden Fall einen ziemlich WTF-Moment. Schattenherz hab ich in Akt 2 nicht in der Gruppe.

Mit wem bist du hier unterwegs, kommt am ende halt drauf an in welche Richtung man tendiert, bin ja aktuell mehr der gute Charakter und da ist Schattenherz schon mehr geeignet, auch weil ich jemanden wie Gale dann irgendwann verloren habe weil ich nicht bereit war ihm dauernd irgendwelche Magischen Ausrüstungsgegenstände verspeisen zu lassen. Schattenherz habe ich halt immer dabei weil ich auch jemanden haben will der zur Not die ganze Grippe heilt, dazu kann sie im Zweiten Akt die Untoten vertreiben und auch einen Schutzring aufbauen. Habe im ersten Akt jedenfalls auch eher auf Schattenherz verzichtet aber im zweiten lasse ich sie immer dabei.

Ich bin ein Mönch und ich habe Karlach, Astarion und
Halsin
dabei.
 
Astarion kommt bei euch wohl nicht so gut weg?
Als Fernkämpfer, gerade mit seiner Fähigkeit hinterhältiger Angriff finde ich ihn schon sehr stark. Schattenherz finde ich wegen den Schutzzaubern auch unverzichtbar.

Also nochmal, ich kann alle Quests im Unterreich machen (auch die Türme) und anschließend die Krippe?
Ich warte noch auf die Feier für die Rettung des Druidenheins, wann wird das ausgelöst?


Du kannst alles im Unterreich machen, allerdings geh nicht zu den Türmen des Mondaufgangs, sondern wenn du alle Quests gemacht hast geh zur Krippe. Und wenn du die Erledigt hast kannst du dich entscheiden ob du den Gebirgspass nimmst oder den weg über den Unterwelt um zu den Türmen des Mondaufgangs zu kommen.

Die Krippen-Quest hat auf jeden Fall einen ziemlich WTF-Moment. Schattenherz hab ich in Akt 2 nicht in der Gruppe.

Mit wem bist du hier unterwegs, kommt am ende halt drauf an in welche Richtung man tendiert, bin ja aktuell mehr der gute Charakter und da ist Schattenherz schon mehr geeignet, auch weil ich jemanden wie Gale dann irgendwann verloren habe weil ich nicht bereit war ihm dauernd irgendwelche Magischen Ausrüstungsgegenstände verspeisen zu lassen. Schattenherz habe ich halt immer dabei weil ich auch jemanden haben will der zur Not die ganze Grippe heilt, dazu kann sie im Zweiten Akt die Untoten vertreiben und auch einen Schutzring aufbauen. Habe im ersten Akt jedenfalls auch eher auf Schattenherz verzichtet aber im zweiten lasse ich sie immer dabei.

Ich bin ein Mönch und ich habe Karlach, Astarion und
Halsin
dabei.

"Halsin bekommt man doch erst ab Ak 2
 
Bräuchte nochmal eure Hilfe :(
Habe gestern das Nachtlied Quest beendet .
Muss ich jetzt sofort den finalen Kampf bei den Mondtürmen antreten oder kann ich beruhigt andere Quests machen, die ich noch im Log habe?
 
Bräuchte nochmal eure Hilfe :(
Habe gestern das Nachtlied Quest beendet .
Muss ich jetzt sofort den finalen Kampf bei den Mondtürmen antreten oder kann ich beruhigt andere Quests machen, die ich noch im Log habe?

Was ist denn noch offen?

Bin da zumindest gerade auch noch nicht weiter, und habe die Proben der shar gerade vor mir, wenn dir das Spiel die Möglichkeit lässt dann mach jedenfalls erst die anderen Quest zuende.
 
Sobald du den Kampf ums Nachtlied (unten im Tempel) beginnst kannst du einige Quests nicht mehr abschließen. Die solltest du vorher machen.
 
Sobald du den Kampf ums Nachtlied (unten im Tempel) beginnst kannst du einige Quests nicht mehr abschließen. Die solltest du vorher machen.

Einige Quest haben dazu auch einen Timer, gerade wenn man zu oft eine lange rast macht, kann man bestimmte Quests nicht weiter verfolgen die gehen dann Automatisch weiter und haben dann negative Auswirkungen.
 
Das Nachtlied Quest habe ich erledigt, mir ist bisher nichts negatives aufgefallen.
Hab danach das Quest mit dem Schattenfluch aufheben begonnen, war zumindest noch möglich.
Mir fehlen noch ein paar Gebiete.
Ich spiele jetzt knapp 50h, das Spiel ist Fluch und Segen. Es schwirrt immer die Angst mit eine falsche Entscheidung zu treffen.
 
Das Nachtlied Quest habe ich erledigt, mir ist bisher nichts negatives aufgefallen.
Hab danach das Quest mit dem Schattenfluch aufheben begonnen, war zumindest noch möglich.
Mir fehlen noch ein paar Gebiete.
Ich spiele jetzt knapp 50h, das Spiel ist Fluch und Segen. Es schwirrt immer die Angst mit eine falsche Entscheidung zu treffen.

Zumindest ist der Wiederspiel Faktor sehr hoch, da man ja seinen Charakter immer anders anlegen kann, oder man macht mal einen Run wo man doch eher recht Böse ist, dazu kann man dann auch gewisse Sachen im Vorfeld besser abschätzen, bei der Schattenfluch Quest meinst du die wo Halsin ins Spiel kommt. Weil die ist wirklich tückisch und nicht ganz einfach.
 
Gott sei dank habe ich vor dem Nachtlied Quest noch ein paar Dinge erledigt, sonst wären die jetzt futsch. Ich spiele seit knapp 30 Jahren, aber so ein Spielerlebnis hatte ich noch nie.
Mal sehen wie es weiter geht, aber Dragon Age als mein All-Time Favorit wackelt gewaltig.

Schattenherz als Begleiter in Akt 2 ist tatsächlich unverzichtbar, erleichtert manche Kämpfe schon gewaltig.
Der Balthazar Fight hat mich Nerven gekostet, ich hatte keine Tränke mehr gegen Gift Resistenz, auf normalen Weg besiegen erscheint mir so unmöglich. Tatsächlich haben sich in Akt 2 jetzt die Abstürze etwas gehäuft. Einmal lag ein Begleiter auch so doof an einer Klippe, dass ich ihn mühsam wiederbeleben konnte. Auch ein kurzer Schreck Moment.
 
Abstürze hatte ich bis jetzt noch nie, aber durch einen Aufzug ist auch schon mal jemand gestorben, einen Kampf gegen Balthazar hatte ich erst einmal umgangen nachdem der mich recht schnell mit seiner Todeswolke platt gemacht hat, dazu habe ich es im Gefühl das ich ihn noch ein anderes mal sehen werde und ich dann unter besseren bedingen Kämpfe. Unter anderen gab es mal wieder einen Stufenaufstieg. Kontrolliere auch deine Umgebung, wenn es möglich ist habe ich manche Feinde auch irgendwo heruntergestoßen.
 
Abstürze hatte ich bis jetzt noch nie, aber durch einen Aufzug ist auch schon mal jemand gestorben, einen Kampf gegen Balthazar hatte ich erst einmal umgangen nachdem der mich recht schnell mit seiner Todeswolke platt gemacht hat, dazu habe ich es im Gefühl das ich ihn noch ein anderes mal sehen werde und ich dann unter besseren bedingen Kämpfe. Unter anderen gab es mal wieder einen Stufenaufstieg. Kontrolliere auch deine Umgebung, wenn es möglich ist habe ich manche Feinde auch irgendwo heruntergestoßen.
Ja die Todeswolke hat mich einiges an Nerven gekostet.
Ich musste ihn auch runter stoßen, auf herkömmlichen Weg keine Chance.
Der Loot wäre eh nicht sonderlich interessant gewesen.
 
Abstürze hatte ich bis jetzt noch nie, aber durch einen Aufzug ist auch schon mal jemand gestorben, einen Kampf gegen Balthazar hatte ich erst einmal umgangen nachdem der mich recht schnell mit seiner Todeswolke platt gemacht hat, dazu habe ich es im Gefühl das ich ihn noch ein anderes mal sehen werde und ich dann unter besseren bedingen Kämpfe. Unter anderen gab es mal wieder einen Stufenaufstieg. Kontrolliere auch deine Umgebung, wenn es möglich ist habe ich manche Feinde auch irgendwo heruntergestoßen.
Ja die Todeswolke hat mich einiges an Nerven gekostet.
Ich musste ihn auch runter stoßen, auf herkömmlichen Weg keine Chance.
Der Loot wäre eh nicht sonderlich interessant gewesen.

Konnte ihn jetzt doch so besiegen, auch wenn ich bestimmt 20 Anläufe brauchte auch weil immer ein wichtiges Team Mitglied drauf gegangen ist meistens Schattenherz die hier wichtig ist oder halt der Anführer der Gruppe, und wenn der nicht mehr ist kann man keinen wiederbeleben. Zumindest gegen Balthazar würde ich als erste Attacke die Feuerwand empfehlen die nimmt dann auch zeitgleich noch ein paar andere Gegner mit, dazu wenn es geht einschüchtern damit er keine Aktionen ausführen kann. Und falls man später mal zu einem Rätsel kommt wo man Gehirnbahnen verknüpfen muss, und man mit dem Controller spielt da muss man in den Rundenbasierten Modus schalten, ansonsten geht es da nicht weiter.
 
Also Akt 3 ist ja wirklich mal ein Brett. Gefühlt nur Bosskämpfe und extrem schwierige Entscheidungen.
Auch gar nicht so leicht sich in der Stadt zurecht zu finden.
Ich glaube BG3 wird auf viele Jahrzehnte einzigartig bleiben.
 
Verglichen mit Ak2 ist der dritte Akt doch schon fast Urlaub, man kann ins Bordell oder in den Zirkus und nebenbei kann man in aller ruhe die Stadt erkunden, kämpfe hatte ich zwar auch schon welche, die waren aber auch schnell vorbei da mein Trupp da inzwischen recht Kampfstark ist, und ich in Dialogen inzwischen auch deutlich bessere Chancen habe. Als nächstes sind bei mir zumindest die Stahlwächter dran, und danach befreie ich dann den Vater von Wyll.
 
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