Die nackte Kanone 2025

  • Ersteller Ersteller JarmuschX
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 189
  • Aufrufe Aufrufe 14.042
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Von den neuesten Filmen kenne ich eigentlich nur "Honest Thief" und den fand ich sowas von langweilig, die anderen habe ich mir gar nicht mehr gekauft.
 
Unfassbar, was da nur für Dünnschiss allein in den letzten 5 Jahren zusammengekommen ist: Cold Pursuit, Honest Thief, The Marksman, The Ice Road, Blacklight, Memory, Retribution, In the Land of Saints and Sinners :aah:
Unfassbar ist eher, wenn man diese Filme als Dünnschiss bezeichnet :smiley3:
Neeson-Bashing scheint ja jetzt hier im Forum angesagt zu sein.
Honest Thief war passabel, Ice Road durchaus unterhaltsam und Saints of Sinners sogar sehr gut.
 
Unter allen dummen Remake-Ideen/Vorhaben ist das mit Abstand die dümmste - mit großem Abstand :67:- bei Frank Drebin ist einfach in jedem Hirn unauslöschlich die Knautsch-Visage von Nielsen eingebrannt - die und dieser unnachahmlich bekackt dämliche Blick (und das war ein Kompliment) :biggrin:

Reine Geldverbrennung… und ein weiteres Armutszeugnis von Hollywood
 
Unter allen dummen Remake-Ideen/Vorhaben ist das mit Abstand die dümmste - mit großem Abstand :67:- bei Frank Drebin ist einfach in jedem Hirn unauslöschlich die Knautsch-Visage von Nielsen eingebrannt - die und dieser unnachahmlich bekackt dämliche Blick (und das war ein Kompliment) :biggrin:

Reine Geldverbrennung… und ein weiteres Armutszeugnis von Hollywood
Die Idee damals, Inspector Clouseau mit Steve Martin zu besetzen, war damals noch dämlicher. Und dafür gab es sogar eine Fortsetzung.
 
Steve Martin als Clousseau ist geradezu ein Diamant-remake ggü. der Idee, die nackte Kanone ohne Nielsen (und dann auch noch mit Neesen) neu aufzulegen
 
In den nächsten Jahren soll angeblich Clouseau mit Eddie Murphy in der Hauptrolle kommen.
 
ok, das ist dann in der gleichen Liga der dümmsten Ideen wie die NACKTE KANONE
Vor allem wenn man sich mal die Kurzbeschreibung auf imdb duchliest:

Follows a smooth-running inspector who now has a pink panther for an imaginary friend as a result of a tragic event. Though the panther doesn't speak, he does contribute to the case's resolution.

Jap, hört sich super an.
 
Diesen Film jetzt mit dem Panther-Remake-Schund zu vergleichen ist aber auch schwach. Dieser Film hat mit Liam Niesen ein Top-Darsteller. Seth McFartley als Drehbuchautor - besser gehts eigentlich nicht. Und der Regisseur ist auch okay - sein Chip un Chap-Film war überraschend gut.
 
Die beiden oben verlinkten Fotos zeigen einzig, wie Neeson in einer Drehpause am Set herumläuft bzw. wie er irgendwas zum Dreh bespricht. Warum manche glauben, daraus irgendwas über die Qualität des Films ablesen zu können, ist mir schleierhaft.

Ansonsten gilt, was ebenfalls weiter obengeschrieben wurde: Neeson ist ein extrem talentierter und vielseitig begabter Schauspieler. Er ist mit den Actionfilmen jedoch mittlerweile leider in eine Niesche gerutscht, aus der er nicht so leicht wieder herauskommt. Dass er jetzt mit NACKTE KANONE mal was anderes versucht, finde ich sehr begrüßenswert und glaube, dass, wenn die sonstigen Rahmenbedingungen (Drehbuch, Regie etc.) stimmen, er das definitiv hinkriegt.

Leslie Nielsen ging es im Übrigen exakt genauso wie Neeson: Bis in die frühen 80er hat der alles mögliche gespielt, vom Actionhelden über den romantischen Liebhaber bis zum abgrundtief fiesen Schurken. Und dann gelangte er mit den ZAZ-Filmen plötzlich in die Rolle des grimmassierenden Volltrottels, aus der er bis zum Ende seines Lebens nicht mehr rauskam. Der wurde für gar nichts anderes je wieder gecastet. Und dabei muss man konstatieren, dass er neben Klassikern wie AIRPLANE, DIE NACKTE KANONE und AGENT 00 auch jede Menge absolute Graupen wie DIE RÖMISCHE KANONE, MR. MAGOO oder 2002 - DURCHGEKNALLT INS ALL abgeliefert hat.
 
Zurück
Oben Unten