Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Als Hitler den Krieg überlebte (Ich, die Gerechtigkeit) [DVD]

Hier seit
16.7.2018
Beiträge
52
Reaktionen
8
Am 08.12.2017 erschien der tschechoslowakische Film ALS HITLER DEN KRIEG ÜBERLEBTE bzw. ICH, DIE GERECHTIGKEIT von Regisseur Zbynek Brynych (TRANSPORT AUS DEM PARADIES, DIE WEIBCHEN).

Als Hitler den Krieg überlebte
Alternativ: Ich, die Gerechtigkeit
(Já, spravedlnost)
CSSR 1967

Regie: Zbynek Brynych
Darsteller: Karel Höger / Angelica Domröse / Jirí Vrstála / Fritz Dietz

41coJnFgkVL._SY445_.jpg


Inhalt:
Obwohl seine sterblichen Reste verbrannt wurden, findet man Hitler nach dem Krieg an einem geheimnisvollen Platz, wo er von einer Geheimorganisation auf grausame Weise immer wieder gefoltert und bis an den Rand des Wahnsinns getrieben wird. Gleichzeitig versucht eine kleine Gruppe fanatischer Hitleranhänger den Führer aus den Klauen seiner Peiniger zu befreien. Der Arzt Dr. Herman, der dazu bestimmt war, Hitler für die Folterungen am Leben zu erhalten, sieht sich zu einer Gewissensentscheidung genötigt.

Eine dokumentarisch-kühl inszenierten Fiction Story mit einer brisanten Botschaft: Die Anti-Faschisten von gestern könnten die Faschisten von morgen werden.

Technische Daten:
DVD:
Bildformat: 1.33:1 (4:3)
Tonspuren / Formate: Deutsch / Tschechisch (Dolby Digital 1.0 (Mono))
Laufzeit: ca. 86 Minuten
Regionalcode 0

Extras:
- optionaler Filmstart mit Farbintro (3:12)
- Bildergalerie
- Trailershow
 
Auf der blu-ray von Leptirica den Trailer gesehen. Interessieren würde mich der Film schon ABER wäre es nicht möglich ihn noch auf blu-ray zu veröffentlichen?! Eigentlich kommen mir DVD's gar nicht mehr ins Haus und die Bildqualität des Trailers ist auch hervorragend.
 
Eine Blu-ray davon zu produzieren rechnet sich wirklich nicht.
Das Bild auf der DVD ist gut und die echte HD Variante kann man auf Amazon Prime Video ansehen.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #4
Es ist leider oftmals schwierig, nischigste Nischentitel als Blu-Ray zu bringen, da manchmal selbst die DVD nicht gut läuft. Man darf ja nicht vergessen, dass für eine BD-VÖ viel höhere Kosten anfallen als für eine DVD-VÖ.
Man kann zwar argumentieren, dass mancher zusätzlich zugreift, wenn es eine BD anstelle einer "schnöden" DVD ist, aber das ist in der Tat die Minderheit. Wenn man also einen Titel hat, bei dem es schon mit DVD schwierig werden wird, Gewinn zu machen, muss aus wirtschaftlichen Gründen eine HD-VÖ ausfallen. Ist leider so, auch wenn's uns auch nicht gefällt.
 
Zurück
Oben