Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Classic Chiller Collection

Hier seit
16.7.2018
Beiträge
52
Reaktionen
8
Wie schon im Startpost zu DER HEXENHAMMER angerissen, startet eine neue Reihe: Die Classic Chiller Collection.

Der Fokus liegt hier auf klassischen Filmen der 30er bis 60er, vorzugsweise Stoffe mit Horror- oder Science-Fiction-Bezug - wobei das natürlich nicht in Stein gemeißelt ist, wie man am HEXENHAMMER sieht ;).

Die Reihe erscheint als Amaray in DVD-Größe im schicken Schuber. Die Amaray selbst weist noch ein zusätzliches Wendecover auf. Wenn möglich werden die Filme als Blu-Ray erscheinen. Wenn die Marktchancen oder das Material es nicht hergeben, wird es eine DVD. 

Großartig Titel verraten wollen wir noch nicht, aber es werden einige schöne Beiträge dabei sein: Darunter teils auch deutsche Erstsynchros oder erstmals (hier) in HD erhältliche Filme. Ihr dürft gespannt sein:)!
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #2
Die Nr. 1 ist noch nicht einmal erschienen, da steht schon Nr. 2 in den Startlöchern - REBELLION IN DER TIEFE (THE MOLE PEOPLE), wieder als BD/ DVD-Combo. Als Besonderheit ist der Film diesmal in zwei verschiedenen Bildfassungen vorhanden - 1,78:1 und 2,00:1. Näheres in Kürze ;).
 
Die Nr. 1 ist noch nicht einmal erschienen, da steht schon Nr. 2 in den Startlöchern - REBELLION IN DER TIEFE (THE MOLE PEOPLE), wieder als BD/ DVD-Combo. Als Besonderheit ist der Film diesmal in zwei verschiedenen Bildfassungen vorhanden - 1,78:1 und 2,00:1. Näheres in Kürze ;).

Die 2,00:1-Version ist mir zu Over-Matted. Universal hat sowas ja leider öfters mit Filmen aus dieser Zeit verbrochen.
Ist die 1,78:1 ebenfalls in HD oder handelt es sich bei dieser nur um eine SD-Zugabe?
 
Es gibt ja in den USA die Shout-BD mit beiden Formaten in HD. Ist vermutlich das, was Ostalgica hier auch veröffentlicht.

http://www.dvdbeaver.com/film4/blu-ray_reviews_61/the_mole_people_blu-ray.htm

Frage mich aber ernsthaft, warum der Film wieder umbenannt werden muss. Hält Anolis die Rechte an dem Titel "In den Klauen der Tiefe"?
 
Naja für mich nicht so interessant, da „reicht“ mir die an Anolis Version… Hoffe dass hier mehr Erstveröffentlichungen kommen.
 
Die erste Veröffentlichung der Reihe hatte auch einen falschen Titel. "Der Hexenhammer" hieß eigentlich bis jetzt "Die Hexenjagd".

Bereitet mir immer ein ungutes lizenzrechtliches Gefühl, wenn Titel ohne Grund umbenannt werden... :wink:
 
Anbei ein paar Infos zur nächsten VÖ.

Schuber
+ Blu-ray erstmals mit beiden Bildfassungen 1.78:1 und 2.00:1
+ DVD
+ Booklet (12 Seiten)

Blu-ray Bildformat: 1,78:1 und zusätzlich 2,00:1
Tonspur(en)/Format(e): Deutsch und Englisch (DTS-HD Master Audio1.0)
Untertitel: Deutsch und Englisch
Laufzeit: ca. 78 Min.
Typ: BD -25

Leider hatte sich die Produktion etwas verzögert, ansonsten wären wir lange vor Shout mit den beiden Bildfassungen draußen gewesen.
 
Ach so; wir haben nicht den Anolis Titel verwendet, weil es sich nicht um die Anolis Scheiben handelt. Neues Authoring etc.
 
Als einer der nächsten Titel in der CCC Reihe wird es die Deutsche Blu-Ray Premiere von "Insel der verlorenen Seelen" mit Charles Laughton und Bela Lugosi geben. Erstmals in deutscher Sprache und mit vielen Extras. Gefolgt von einer weiteren deutschen Premiere mit Bela Lugosi. Das nur zum neugierig machen. Weiter Infos dazu, wenn es aktueller wird.
 
Im August geht nun die 3. Chiller Box an den Start.
Wie bereits angekündigt wird es der Paramount Klassiker "Island of lost Souls".
In den nächsten Tagen wird es die ersten Listungen und Informationen geben.
 
Im August geht nun die 3. Chiller Box an den Start.
Wie bereits angekündigt wird es der Paramount Klassiker "Island of lost Souls".
In den nächsten Tagen wird es die ersten Listungen und Informationen geben.

Geifer! :150::150::150:
Vermutlich mit der 71er TV-Synchro, somit Vorsicht bei der Tonhöhe!
 
Im August geht nun die 3. Chiller Box an den Start.
Wie bereits angekündigt wird es der Paramount Klassiker "Island of lost Souls".
In den nächsten Tagen wird es die ersten Listungen und Informationen geben.

Geifer! :150::150::150:
Vermutlich mit der 71er TV-Synchro, somit Vorsicht bei der Tonhöhe!
Nein, soll eine neue Traber-Synchro geben.
Was ist denn mit der TV-Synchro von 1971?
Gilt die als verschollen, oder ist die Lizenzierung "nur" so stinketeuer?
 
Es war keine deutsche Fassung verfügbar.
Deshalb wurde eine neue Synchro beauftragt.
 
Ah, ne Traber-Synchro ist natürlich auch gut. Ist denn die TV-Fassung wirklich verschwunden oder wird nur die Herausgabe blockiert?
 
Wir haben niemanden finden können der dazu Informationen hat. Universal hat uns offiziell den Status "keine deutsche Fassung" gemeldet.
 
Am 8. November erscheint Das Geheimnis des Dr. Mirakel als 3-Disc Edition.
 
Am 8. November erscheint Das Geheimnis des Dr. Mirakel als 3-Disc Edition.
Oh, da musste ich auch erst mal recherchieren welcher Film damit gemeint ist, Murders in the Rue Morgue, 1932 mit Bela Lugosi. Sehr interessant! Ich fand die Synchron Fassung von Seelen gelungen, nur wie jemand hier schon erwähnt hat nicht optimal abgemischt… Aber trotzdem ganz gut gesprochen.
 
Aber wenn jetzt auf dem Niveau weiter synchronisiert wird, gibt es ja noch einige Filme die interessant wären ein zu deutschen… Vielleicht tatsächlich mal die fehlenden Filme von die Mumie oder endlich mal eine ordentliche Synchron Fassung von White Zombie
 
Zurück
Oben