Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Das schreckliche Geheimnis des Dr. Hichcock [BD & DVD]

Hier seit
16.7.2018
Beiträge
52
Reaktionen
8
Am 16.02.18 erschien Riccardo Fredas Gothic-Horror-Klassiker zum ersten Mal in Deutschland.

Das schreckliche Geheimnis des Dr. Hichcock
(L' Orribile segreto del Dr. Hichcock)
Italien 1962

Regie: Riccardo Freda
Darsteller: Barbara Steele / Robert Flemyng / Silvano Tranquilli / Maria Teresa Vianello / Harriet Medin

Inhalt:
London im Jahre 1885. Versehentlich tötet der bekannte Londoner Arzt Dr. Bernard Hichcock seine Frau Margaret
mit Chlorophorm. Nach diesem Vorfall verlässt er London und kehrt nach 15 Jahren mit seiner neuen Frau Cynthia
dorthin zurück. Sie ziehen in das gleiche Haus, in dem damals das Unglück geschah, und bereits nach kurzer
Zeit hat Cynthia das Gefühl, vom Geist der toten Frau überall verfolgt zu werden. Neben diesen Erscheinungen
hat sie den fürchterlichen Verdacht, dass ihr Ehemann versucht, sie zu vergiften.

Riccardo Fredas gotisches Horror-Meisterwerk mit Barbara Steele erstmals in deutscher Sprache als AV-Premiere.
Synchronregie der deutschen Fassung: Bodo Traber.

Weltpremiere der ungekürzten Fassung auf Blu-Ray! Deutsche Erstveröffentlichung!

Es erschienen zwei Versionen:

Limitiertes BD-DVD-CD-Set (Amaray im Schuber):


361804015123.jpg


Technische Daten:
Bild: 1,85:1 / 1080p / 23.976fps / AVC
Laufzeit: 87:30
Ton: Deutsch / Italienisch (beide DTS-HD Master Audio 1.0 Mono)
Untertitel: Deutsch

Extras:
- Featurette (Merkmale der Gotik am Beispiel von L'orribile segreto del Dr. Hichcock)
- Audiokommentar von Lars Dreyer-Winkelmann
- Booklet (18 Seiten)
- Der original Soundtrack von Roman Vlad auf CD
- Italienischer Trailer
- Französicher Trailer
- Bildergalerie
- ostalgica Trailer

Limitiert auf 1000 Stück.


Limitierte DVD:


491804014523.jpg


Technische Daten:
Hauptfilm (Bild: PAL / Farbe / 1,85:1 / anamorph)
Laufzeit: Laufzeit: 85 Minuten
Ton: Deutsch / Italienisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Untertitel: Deutsch

Extras: siehe oben, abzüglich Booklet und CD.

Limitiert auf 600 Stück.
 
Hab mir die BD geholt. Wirklich großartiger Film und eure Veröffentlichung ist top geworden .
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #3
Danke :). 
Dieser Film MUSSTE einfach mal in Deutschland veröffentlicht werden, auch wenn's (über) 55 Jahre nach seiner Herstellung war.
 
Der ist auch schon ein Weilchen auf meiner Liste, scheint eine gelungene VÖ zu sein.
 
Moin Zombie :D ,
Wo hast du den denn gekauft und was hast du bezahlt, weil Amazonpreis bei 40 Ocken liegt und mir zu viel ist. Magst du vielleicht noch ein paar Bilder reinstellen. Würde mich interessieren wie das Gesamtpaket aussieht.
 
Hey Cop Killah  :22:

Hab den noch nicht, sondern er ist seit der Ankündigung auf meiner Interessen- bzw. to-buy-Liste.  :56:
Habe wegen dem hohen Preis auch erstmal auf den Release und erste Berichte gewartet, aber seitdem ist er wieder ein wenig untergegangen.
Kommen ja regelmässig noch andere interessante VÖs - für mich auch noch viele Internationale.
 
Das BD-Soundtrack-LE-Set gab es mal bei eBay von gewerblichem Anbieter für knapp 30 Euro. Sogar mit Preisvorschlag, so dass ich da dann auch kein Porto bezahlt hab. Das Set ist schon sehr gut geworden; auch muss man ja die extra angefertigte (und IMO passende) Synchro berücksichtigen. Allerdings war mein Limit besagte 30 Euro; mehr finde ich dann doch - auch angesichts des gebotenen - zu teuer.
 
Ich habe das BD-Set heute erhalten und gerade das Booklet gelesen.

Jetzt mal ehrlich: da ist doch was beim Drucken schiefgelaufen. Die jeweiligen Seiten sind nicht aufeinanderfolgend; ich habe eine Reihenfolge ermittelt, die prinzipiell von den Außenseiten zu den Innenseiten gelesen werden muß, doch wird auch sie nicht konsequent eingehalten. Keine der Seiten hat eine Seitennummer.

Ist das so gewollt? Oder sind bei mir einige Seiten verkehrt herum getackert? Allerdings glaube ich Letzteres nicht wirklich.
 
Ich habe das BD-Set heute erhalten und gerade das Booklet gelesen.

Jetzt mal ehrlich: da ist doch was beim Drucken schiefgelaufen. Die jeweiligen Seiten sind nicht aufeinanderfolgend; ich habe eine Reihenfolge ermittelt, die prinzipiell von den Außenseiten zu den Innenseiten gelesen werden muß, doch wird auch sie nicht konsequent eingehalten. Keine der Seiten hat eine Seitennummer.

Ist das so gewollt? Oder sind bei mir einige Seiten verkehrt herum getackert? Allerdings glaube ich Letzteres nicht wirklich.
Ich habe kein Exemplar mehr hier, um das zu überprüfen. Liest sich aber so, als die Heftung falsch erfolgt.
 
Ich habe das BD-Set heute erhalten und gerade das Booklet gelesen.

Jetzt mal ehrlich: da ist doch was beim Drucken schiefgelaufen. Die jeweiligen Seiten sind nicht aufeinanderfolgend; ich habe eine Reihenfolge ermittelt, die prinzipiell von den Außenseiten zu den Innenseiten gelesen werden muß, doch wird auch sie nicht konsequent eingehalten. Keine der Seiten hat eine Seitennummer.

Ist das so gewollt? Oder sind bei mir einige Seiten verkehrt herum getackert? Allerdings glaube ich Letzteres nicht wirklich.
Also ich habe die Vö auch, und bei mir sind alle Seiten zusammengehörend. Die linke Seite geht nahtlos zur rechten Seite über.
 
Ich hab bei meinem Exemplar auch nachgesehen - passt. Scheinbar wirklich ein "Montagsexemplar"...
 
Gibt es eigentlich Pläne, auch die zweite Kolaboration von Freda und Steele ("Lo Spettro"/"The Ghost") in ähnlich liebevoller Machart zu veröffentlichen?
 
Ich habe wohl das Montagsexemplar erwischt - oder es wurde von Dali gestaltet. :18:
Mein Booklet ist auch völlig verkehrt. Habe eben mal die Heftklammern rausgenommen und versucht zu rekonstruieren, aber da passt vorn und hinten nix. Quer durch die Bank falschrum gefalzt, falsch gedruckt und auch mit Bastelarbeit ist kein Fluss in die Texte zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir einen Zettel geschrieben mit den Seitenzahlen, wie es wohl am Sinnvollsten zu lesen ist. Anderes läßt sich leider nicht machen.
 
Ich habe mir einen Zettel geschrieben mit den Seitenzahlen, wie es wohl am Sinnvollsten zu lesen ist. Anderes läßt sich leider nicht machen.
Na haste mal Ostalgica angeschrieben, ob Du ein neues Booklet bekommen könntest ? Du scheinst ja der einzigste Betroffene zu sein.
 
Zurück
Oben