Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Der Hexenhammer

Hier seit
18.7.2018
Beiträge
261
Reaktionen
483
So, nun ist der neue Titel "Der Hexenhammer" fertiggestellt und für April angekündigt.
Der Film ist hierzulande somit auch in HD auf Blu-ray verfügbar und hat deutsche und englische Untertitel.
Wir haben hier erstmals das Design für unsere neue "Classic Chiller Collection" ausprobiert.

Hexenhammer__3D-Promo1.jpg


Hexenhammer BLU-RAY+ 2 CD Release Info German.jpg
 
Toller Film - schön, dass der auf BD kommt. Da werde ich meine DVD ersetzen (zumal die keine UT bietet).
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #3
Danke, mir lag daran den Film nochmal in anständiger Form herauszubringen. Das ist ja jetzt nicht der xte Hexenjäger
oder irgendein Schundfilm über Hexen. Ich finde ihn teilweise schon recht bedrückend. Vielleicht auch gerade weil er versucht so nahe an der Geschichte zu sein, ohne unnötig brutal zu werden und einen trotzdem frösteln lässt. Dafür wurde er ja auch von der Kritik gelobt. Na jedenfalls viel Freude damit.
 
Sehr gute Covergestaltung. Der Film klingt auch interessant.
 
Aus welchem Jahr stammt eigentlich die hervorragend besetzte deutsche Synchronfassung?
 
Ich glaube von 1977.

Das könnte stimmen, denn unter dem Titel HEXENJAGD hatte der Film seine deutsche
Premiere. Die war damals beim Sender ZDF und zwar im September 1978. Vor Jahren
erschien der Film in der Reihe -Vergessene Historienfilme- auf DVD und wie Black Smurf
richtig anmerkte, ohne Untertitel.

Aus mir unerfindlichen Gründen hatte ich mir die DVD nie geholt, obwohl mich solche
Geschichtsthemen im Film sehr interessieren. Um so erfreuter bin ich nun, das der
nochmal erscheint und das sogar auf Bluray, diesmal u.a. mit OmDU und einigen Extras
dazu. Bei solch einem Film, der auch noch aus Tschechien kommt, ist das alles nicht
gerade so selbstverständlich  :???: .  :)  

Den anderen tschechischen Film, DER AUTOVAMPIR habe ich inzwischen auch schon.
JUNGFRAU UND DAS UNGEHEUER muss ich mir noch holen  :44: 
Ich freue mich auf die kommende Veröffentlichung  :14:
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #8
Die Jungfrau und das Ungeheuer kann ich nur wärmsten empfehlen. Ein echtes Kunstwerk.
Mitte des Jahres kommt er nochmal in einer 3er Box zusammen mit Autovampir und Morgiana heraus.Als Juraj Herz Edition.
 
Morgiana kenne ich gar nicht. Habe deswegen bei mir mal genauer nachgeschaut
und vom Inhalt her, interessiert der mich nun. Soweit ich das bisher feststellen
konnte, gibt es den nicht einzeln.

Die Jungfrau und das Ungeheuer ist richtig gut, gefiel mir schon damals, als ich
den zuerst im DDR Fernsehen sah. Schade, das es die Defa-Synchro offenbar nicht
mit auf die Bluray geschafft hat, denn die fand ich nicht schlecht. Wird wahrscheinlich
rechtliche Gründe gehabt haben, nehme ich an  :67: 

Dann warte ich noch mit dem Kauf und hole mir dann die Box, weil mich Morgania
reizt. Wird die Box ein Schuber mit 3 Amarays zu den jeweiligen Filmen beinhalten?
Wird Morgania auch eine Bluray werden?
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #10
Es handelt sich aber um die DEFA Synchro auf der Scheibe.

Morgiana wird auch als Einzel BD erscheinen. Ich möchte jetzt aber noch nicht zu weit vorgreifen.
 
Zurück
Oben