Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

DERANGED (45th Anniversary Edition) - Collector's Series Nr. 26 - 27.05.2019

Toxie

Kindergärtner
Administrator
Hier seit
20.4.2018
Beiträge
6.765
Reaktionen
22.638
Alter
44
Am 27.05.2019 veröffentlicht Wicked-Vision mit DERANGED – GESTÄNDNISSE EINES NEKROPHILEN einen weiteren Klassiker in ihrer Collector’s Reihe. Mit dieser Jubiläumsedition zum 45. Jahrestag des Horror- Klassikers erlebt ihr DERANGED in seiner Unrated-Fassung mit umfangreichem Bonusmaterial. Kuratiert wird diese Edition von keinem geringeren als Jörg Buttgereit, der zusammen mit Dr. Gerd Naumann einen Audiokommentar eingesprochen hat und auch sonst mehrfach im Bonusmaterial vertreten sein wird. In DERANGED wird die Geschichte von Ed Gein aufgegriffen und bis heute zählt der Film zu den Besten seiner Art.

DERANGED kann ab sofort u. a. BMV-Media, DTM.at, Media-Dealer oder direkt bei uns unter www.wicked-shop.com vorbestellt werden. Die ersten 150 Besteller in unserem Shop erhalten zudem eine limitierte und handnummerierte Sammelkarte. Weitere Shop wie OFDB und Amazon werden folgen.

Ausstattung:

24-seitiges Booklet mit einem Essay von Christoph N. Kellerbach · Audiokommentar mit Tom Savini und Calum Waddell · Audiokommentar mit Jörg Buttgereit und Dr. Gerd Naumann · Einleitung von Jörg Buttgereit · Interview mit Produzent Tom Karr · Deranged Chronicles: The Making of „Deranged“ · The Ed Gein Story: Producer Tom Karr on Location · „A Blossoming Brilliance“: Scott Spiegel über „Deranged“ · Ed Gein - American Maniac: True-Crime-Dokumentation · Das Sequel, das keines war: Hinter den Kulissen von „Creep“ · „Kannibale und Liebe“ – Mitschnitt des Theaterstücks von Jörg Buttgereit · Kurzfilm: „Ein Moment der Stille am Grab von Ed Gein“ · Original-Kinotrailer · Alternativer Trailer · Teaser-Trailer · „Trailers from Hell“ mit Adam Rifkin · Trailer zu: „Kannibale und Liebe“ · Bildergalerie

Details:

Freigabe: ab 16 Jahre
Ländercode: B / 2
Laufzeit: 84 Minuten (ungekürzt) / 80 Minuten (ungekürzt)
Bildformat: 1,85:1 (1080p) / 1,85:1 (anamorph)
Sprache: Deutsch, Englisch
Tonformat: DTS-HD Master Audio 2.0 / Dolby Digital 2.0
Untertitel: Deutsch, Englisch
Untertitel: Extras: Deutsch
Verpackung: Mediabook
Discs: 2
Disc-Typ: BD-50 / DVD-9
Farbfilm

Deranged.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Englische Untertitel wären nett. Trotzdem gekauft!
 
Wird der dann morgen zusammen mit den beiden Full Moon-Titeln vorbestellbar sein?
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #6
Wird der dann morgen zusammen mit den beiden Full Moon-Titeln vorbestellbar sein?
Wir denken ja. Warten nur noch auf die Packshots. Die Freigabe mit MGM war diesmal extrem aufwendig, weil auf unserem Covern Brüste zu sehen sind. Sollten wir erst zensieren.
 
Wird der dann morgen zusammen mit den beiden Full Moon-Titeln vorbestellbar sein?
Wir denken ja. Warten nur noch auf die Packshots. Die Freigabe mit MGM war diesmal extrem aufwendig, weil auf unserem Covern Brüste zu sehen sind. Sollten wir erst zensieren.

Sollen sich nicht so anstellen. :rolleyes:
Wäre jedenfalls super, denn mit den beiden Full Moon-Titeln kommt man nicht über die 50€, darum hätte ich den morgen gerne mitbestellt.
 
Wow...Brüste.
Interessant, was die Majors da so Vorgaben haben.
 
WAHNSINN!!!!! Wird sofort gekauft!!! :)

Was heißt denn hier "Wahnsinn"? :smiley: Ist der wirklich so gut?
Ich tue mich wohl etwas schwer, mit der Thematik. Wenn man das Original von TCM zu schätzten weiß, kann man hier einen Blindkauf wagen? Ich zöger noch etwas.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #10
WAHNSINN!!!!! Wird sofort gekauft!!! :)

Was heißt denn hier "Wahnsinn"? :smiley: Ist der wirklich so gut?
Ich tue mich wohl etwas schwer, mit der Thematik. Wenn man das Original von TCM zu schätzten weiß, kann man hier einen Blindkauf wagen? Ich zöger noch etwas.

Ja, er IST so gut.
Du kannst beide nicht miteinander vergleichen. DERANGED ist so nahe wie nur möglich an Ed Gein dran. TCM ist ja extrem weit davon entfernt und war schon total überzeichnet.
 
Kann man imo nicht mit TCM vergleichen. Vllt eher wie Rothenburg oder Henry? Ich hab ihn schon lange nicht mehr gesehen. Aber es war ein ziemlich ruhiger Film.
 
Es ist natürlich Geschmackssache, wie immer. Für mich ist der Film einfach eine glatte 10/10. Er steht zusammen mit dem TCM auf einem Treppchen. Was mich an dem Film so begeistert ist eben dieser 70er Jahre Dreck-und-Schmuddelfilm Charme wie ihn eben auch TCM hat. Hier wirkt einfach alles so herrlich echt und authentisch. Und wenn man sich sich noch so viel Mühe gibt, diese Atmosphäre dieser alten Filme kann heute niemals wieder hergestellt werden. Es ist wohl das Gemisch aus authentischen Drehorten, echten Darstellern die auch schwitzen, geflicktes Zeug anhaben und schiefe Zähne, rostige Schrottlauben, billiger aber verstörend guter Score, handgemachten Effekten, politischen Unkorrektheiten, körnigem Filmmaterial... alles zusammen halt. Man kanns schwer beschreiben. Im Falle von DERANGED ist es der grandiose Hauptdarsteller der mich einfach fasziniert. Roberts Blossom spielt diesen Ezra Cobb dermaßen gut, am liebsten würde ich ihm posthum einen Oscar verleihen :) Die Figur ist kindlich naiv und dennoch so gemein und böse und.. naja einfach krank. Ich liebe Deranged :)





WAHNSINN!!!!! Wird sofort gekauft!!! :)

Was heißt denn hier "Wahnsinn"? :smiley: Ist der wirklich so gut?
Ich tue mich wohl etwas schwer, mit der Thematik. Wenn man das Original von TCM zu schätzten weiß, kann man hier einen Blindkauf wagen? Ich zöger noch etwas.
 
Frage an Wicked Vision:

bei dtm wird als Erscheinungstag nun der 27. Mai angegeben. Verschiebt sich Deranged um einen Monat?
Bitte um kurze Auskunft... danke!!
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #15
Hi, ja wollte ich heute Abend noch in Ruhe etwas zu schreiben. Bin aber aktuell nicht daheim und vom Handy ist das echt anstrengend.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #18
So, ich habe oben mal die Ankündigung geändert, dass im Thread nun auch alle Infos zu finden sind.

Ansonsten war hier MGM ein Mega Problem, als auch der Mediabook-Hersteller, der plötzlich eine saftige Preiserhöhung haben wollte, wodurch ein langes hin und her los ging. MGM war aber so ziemlich das dümmste was ich jemals erlebt habe. Oben seht ihr jetzt die unzensierten Cover. Die Onserts zu B und C zeigen dann eine zensierte Version. Bei C mussten wir die hängende Frau komplett entfernen. Zum Gluck konnten wir uns darauf einigen, dass wir mit On-Serts arbeiten, wobei wir eigentlich keine mehr machen wollten.
 
Mediabook (Cover C) ist heute angekommen.
Sehr schön geworden (hochglanz), tolles Booklet und der Film steht auf der Liste fürs Wochenende.
Die letzte Sichtung ist schon ein paar Jahre her.
Danke Toxie, das ihr den gebracht habt!
 
Zurück
Oben