Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Die Rache der Galerie des Grauens

  • Ersteller Matze700
  • Erstellt am
Dr Thosti habe ich jetzt mal angeschaut. Bildtechnisch sauber - da gab es nicht zu meckern. Schwächen beim Ton fielen mir auch auf, aber das war wirklich nicht dramatisch. Man muss das Alter des Films und die Materiallage berücksichtigen.

Das Bonusmterial habe ich noch nicht durch. Dieses Mal leider nur ein Audiokommentar. Dieser ist aber dafür umso reichhaltiger besetzt.

Den Film selbst empfand ich als einer der drei schäschsten der sonst starken Box. Variation des Mad Scientist Themas mit einigen netten Szenen, aber unterm Strich innovationsarm und eher langweilig. Da der Kauf Anolis unterstützt bereue ich ihn nicht. Von einem anderen Label und abseits der Box würd eich ihn aber nicht nochmal kaufen.

Für Box Nummer vier erhoffe ich mir jedenfalls einiges an Creature Horror; egal ob nun zwei oder vielleicht sogar vier Filme neu synchronisiert werden. Mit mehr rechne ich ohnehin auch nicht. Es wird mit Sicherheit wieder eine bunte Mischung werden. Major Titel, die bereits eine Synchro haben, Major Titel ohne Synchro und kleinere Sachen aus dem deutschen Verleihfundus. Wenn die Box wieder so gut wird wie diese dritte, soll mir alles Recht sein. Schön war auch, dass technisch dieses Mal auch alles gut war und es Blu Ray-DVD Kombos gab. Dies bitte beibehalten!
 
So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Mir haben wiederum die japanischen Beiträge am Besten gefallen, zusammen mit Schrei, wenn der Tingler kommt. Würde mich also über weitere japanische Filme sehr freuen. Vielleicht kann man ja eine eigene Reihe draus machen?!
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #63
So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Mir haben wiederum die japanischen Beiträge am Besten gefallen, zusammen mit Schrei, wenn der Tingler kommt. Würde mich also über weitere japanische Filme sehr freuen. Vielleicht kann man ja eine eigene Reihe draus machen?!

dann lieber eine eigene Reihe... die japanischen Beiträge passten für mich von der Stimmung her so gar nicht. zu den anderen Filmen, ebenso wie die Röntgenaugen in der Vorgänger Box (für mich immer noch unverzeihlich)
 
:60: der Mann mit den Röntgenaugen fand ich auch einer der besten Beiträge.
Wobei Schock und in den Klauen der Tiefe auch sehr gut waren.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #65
:60: der Mann mit den Röntgenaugen fand ich auch einer der besten Beiträge.
Wobei Schock und in den Klauen der Tiefe auch sehr gut waren.
Abgesehen davon, dass ich Röntgenaugen eher langweilig finde, ist das gar nicht der Grund, warum ich diesen Beitrag in der zweiten Box für „verfehlt“ halte.  Er passt einfach nicht zu einer Sammlung die sich Galerie des Grauens nennt, da der Film für mich ein Science-Fiction Drama ist, nicht gruselig nicht unheimlich (natürlich sind es viele dieser alten Gurken auch nicht mehr, aber sie waren zumindest als gruselig, unheimlich oder erschreckend gedacht). Der Film ist einfach eine Themenverfehlung. Zudem auch ein ziemlicher Bruch da der Film aus den sechziger Jahren stammt. Wenn ich mir überlege dass in der ersten Box damals noch viele gejammert haben, falls ein Farbfilm dazu kommen würde weil das nicht passen würde.  Ich glaube viele haben sich über diesen Beitrag nur gefreut, um ihn in der Sammlung zu haben, unabhängig davon ob er zu dieser  Galerie des Grauens Sammlung passt oder nicht.  Vor allem war diese Veröffentlichung innerhalb der Reihe unnötig, da kurze Zeit später eine Bluray von diesem Film erschienen ist.
 
Achso. Das ergibt natürlich Sinn. Habe dich falsch verstanden und dachte du magst die Filme an sich nicht. Ich besitze aber auch nur je ca. ein Drittel der Filme aus den Sammelboxen bzw. Reihen. Ich komplettiere nicht. Wenn mir ein Film aus der Reihe gefällt bleibt er, ansonsten wird er verschärbelt. Wäre mir sonst einfach zu teuer und langsam aber sicher hat mich das Platzproblem eingeholt :56: .
 
Moin! :44: 

Ich habe es tatsächlich geschafft, den letzten Film der 3. Box zu verpassen! :wow: 

Sonst kam immer rechtzeitig Bewegung in den entsprechenden Cinefacts-Thread, diesmal natürlich nicht  :rolleyes:  - und diesen hier hatte ich noch nicht gesehen. :zunge:

Gibt es [font=Arial,Helvetica,sans-serif]Die Schreckenskammer des Dr. Thosti[/font] noch irgendwo zu normalen Preisen?
Wohl nicht, oder?

Oder möchte jemand den Film wieder loswerden?

Gruß,

doc
 
Moin! :44: 

Ich habe es tatsächlich geschafft, den letzten Film der 3. Box zu verpassen! :wow: 

Sonst kam immer rechtzeitig Bewegung in den entsprechenden Cinefacts-Thread, diesmal natürlich nicht  :rolleyes:  - und diesen hier hatte ich noch nicht gesehen. :zunge:

Gibt es [font=Arial,Helvetica,sans-serif]Die Schreckenskammer des Dr. Thosti[/font] noch irgendwo zu normalen Preisen?
Wohl nicht, oder?

Oder möchte jemand den Film wieder loswerden?

Gruß,

doc

Link: http://www.cyber-pirates.org/index.php?sid=39353eceaf7b036cbd585aee0a28ba57&cl=details&cnid=&anid=cd13f1e0e07bafeb1.15356429
 
Moin! :44: 

Ich habe es tatsächlich geschafft, den letzten Film der 3. Box zu verpassen! :wow: 

Sonst kam immer rechtzeitig Bewegung in den entsprechenden Cinefacts-Thread, diesmal natürlich nicht  :rolleyes:  - und diesen hier hatte ich noch nicht gesehen. :zunge:

Gibt es [font=Arial,Helvetica,sans-serif]Die Schreckenskammer des Dr. Thosti[/font] noch irgendwo zu normalen Preisen?
Wohl nicht, oder?

Oder möchte jemand den Film wieder loswerden?

Gruß,

doc

Link: http://www.cyber-pirates.org/index.php?sid=39353eceaf7b036cbd585aee0a28ba57&cl=details&cnid=&anid=cd13f1e0e07bafeb1.15356429

Klasse, herzlichen Dank!

Nun ist die Lücke in meiner 3. Box hoffentlich auch bald geschlossen.

Gruß,

doc
 
Ivo, magst du mir sagen ob eine Chance auf eine blu-ray Veröffentlichung von Das Ungeheuer ohne Gesicht besteht? Die DVD kam ja mal von euch. In welcher Reihe ist mir egal, weiß nur nicht wo ich die Fragen stellen soll.:50: jetzt aber schlafen.
 
Ivo, magst du mir sagen ob eine Chance auf eine blu-ray Veröffentlichung von Das Ungeheuer ohne Gesicht besteht? Die DVD kam ja mal von euch. In welcher Reihe ist mir egal, weiß nur nicht wo ich die Fragen stellen soll.:50: jetzt aber schlafen.

Die Chance besteht tatsächlich. Ob es allerding bereits in 2019 soweit sein wird, kann ich jetzt noch nicht sagen. Wohl eher nicht.
 
Hatte ich das jetzt richtig, dass die RACHE die letzte Box sein wird, oder wird eine vierte kommen? :67:
 
welches sind die besten Filme der Reihe eurer Meinung nach?
 
welches sind die besten Filme der Reihe eurer Meinung nach?

Filmhistorisch sicherlich mit weitem Abstand "Der Fluch des Dämonen". Besonders zu erwähnen wären noch "Das Geheimnis der steinernen Monsters" (Neuauflage wäre spitze ;-)), "In den Klauen der Tiefe", "Der Mann mit den Röntgenaugen", "Schrei, wenn der Tingler kommt" und "Angriff der Riesenkralle".
 
Meine Top 8:

Der Fluch des Dämonen
Der Mann mit den Röntgenaugen
Das Vermächtnis des Professor Bondi
Schrei wenn der Tingler kommt
Die letzten Sieben
Ungeheuer ohne Gesicht
Rakete 510
Im Sumpf des Grauens
 
@ Ivo: Kannst Du sagen ob es in absehbarer Zeit eine Neuauflage von "Der Fluch der Dämonen" Bluray geben wird ?
 
Der Tingler (Blu-ray)  :wow:

http://caps-a-holic.com/c.php?go=1&a=0&d1=12449&d2=12450&s1=123590&s2=123603&i=6&l=1
[attachment=6113]
[attachment=6114]
[attachment=6116]
[attachment=6115]

tingler 1.jpg


tingler 2.jpg


tingler 3.jpg


tingler 4.jpg
 
Zurück
Oben