[FOX] Akte X alle Staffeln alle Formate

Hafensänger

Laiendarsteller
Mitglied seit
19.04.2018
Beiträge
136
Akte X



http://www.blu-ray.com/movies/X-Files-Season-11-Blu-ray/205038/

Season 11 soll am 26.07.18 erscheinen.
 

FilmFAN86

Hauptdarsteller
Mitglied seit
08.05.2018
Beiträge
1.475
Alter
32
Habe mir vor kurzem ja die Neuauflage der kompletten Serie gegönnt.

Nach den knapp 15 bis 20 zerkratzten Disks, die ich umgetauscht habe freute ich mich schon riesig vorallem da das Bild und der Ton richtig gut restauriert wurden.

Es wurde sogar laut Berichten der Schwarzwert in einer der letzten (alten) Staffeln korrigiert (zumindest laut Berichten einiger User/ bin aber noch bei der vierten Staffel, deswegen kann ich dazu nichts sagen).

Mir ist aber leider ein ziemlich nerviger Tonbug in der deutschen Fassung (originale ist ok) aufgefallen und zwar in Staffel 04 Episode 13 never again/ mutterkorn.

Achtung SPOILER:





Bei der Stimme der Frau, die das Tattoo spricht sind bei jedem Satz immer fast das komplette erste und letzte Wort verschluckt. Es fängt fast unhörbar an, wird dann normal laut und am Ende wird es wieder unhörbar leise. Dieser Fehler zieht sich durch die gesamte Episode :20: .

Wie schon erwähnt betrifft es nur die deutsche Synchronisation, in der originalen Synchronisation trifft dieser Fehler nicht auf.
Es ist so dermaßen störend, dass es mich jedes Mal aus yer Stimmung reisst.

Ist dieser Fehler schon Jemanden aufgefallen bzw. Gab es den damals im TV, VHS, DVD schon? Wie sieht es mit dem Stream aus?

Dieser Thread ist aber auch dazu gedacht, sich über die Serie zu unterhalten und nicht ausschließlich zur Fehlermeldung.

Mir gefällt die Serie noch genauso wie früher :Emo (2): .

Ach und noch was: treten bis zu dieser Episode schon Tonhöhenunterschiede auf oder erst später. Wenn ja, dann bin ich tatsächlich taub dafür, schön ist es aber trotzdem nicht, vorallem für die Leute denen es auffällt.
 

FilmFAN86

Hauptdarsteller
Mitglied seit
08.05.2018
Beiträge
1.475
Alter
32
RE: Akte X alle Staffeln alle Formate

Wäre nicht schlecht, falls es jemand überprüfen könnte. Und falls jemandem noch andere Fehler auffallen, bitte hier ergänzen.

Guckt denn keiner mehr die Serie oder hab ich die in den falschen Bereich gepostet?!

Wie sind denn (ohne zu spoilern) die neuen Staffeln im Vergleich zur alten Serie?!
Geht es eher in eine andere Richtung so wie der zweite Film (hat mir persönlich gar nicht gefallen) oder doch wieder mal übernatürliche Sachen?
 

FilmFAN86

Hauptdarsteller
Mitglied seit
08.05.2018
Beiträge
1.475
Alter
32
Ich habe die Box wo jede Staffel getrennt ist aber alle Disks einer Staffel jeweils übereinander liegen. Die Box wo sie Waagerecht im Schuber lagern.

Die Disks sind wohl während des Transportes verkratzt worden (erkennbar an der Kreisförmigen Kratzern (kleine Staubkörnchen zwischen und wenn sich die Disk leicht dreht fressen die sich in einer Drehbewegung rein) keine Ahnung, wie ich es sonst beschreiben kann.

Ich habe die neu bei Amazon bestellt und als ich merkte, dass einige Disks zerkratzt waren, direkt eine neue Box geordert und als auch die ankam mir die heilen Scheiben aus beiden Boxen zusammengesucht und alle zerkratzten in eine Box getan und diese dann wieder zurück geschickt (Gottseidank waren jeweils andere Disks betroffen).

Die Retoure hat mich auch nix gekostet und ging auch problemlos, da dies ja ein offensichtlicher Defekt/ Produktionsfehler war und ich diese als Defekt reklamiert habe.

Diese kleinere Box der beiden besitze ich:

Ohne den Platz für die neuen Staffeln (die neunte hätten sie sich auch sparen können :20:, habe nach drei Anläufen aufgegeben. Wusste gar nicht mehr wie langweilig, öde, belanglos und austauschbar die “letzte“ Staffel geworden ist, wohingegen die Staffeln 1-7 (mit viel Augenzudrückerei auch die 8te) noch richig gut und sogar besser geworden sind mit der Zeit :29:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan Tenner

Weltbester Vollhonl
Mitglied seit
18.04.2018
Beiträge
708
Alter
45
Standort
Köln
Ich habe die Box wo jede Staffel getrennt ist aber alle Disks einer Staffel jeweils übereinander liegen. Die Box wo sie Waagerecht im Schuber lagern.

Die Disks sind wohl während des Transportes verkratzt worden
Die Box habe ich auch, bei mir gab es Gott sei Dank keine Kratzer. Hab mir dann trotzdem noch ein 10er Pack vernünftige 6er Bluray-Amaray Leerhüllen geholt und alles umgepackt, nun ist die Box perfekt! :44:
 

leeloo

multilayered & non-binary
Mitglied seit
18.04.2018
Beiträge
1.570
Alter
36
Standort
Berlin
Ach so, dann war das eine andere Box als die, die ich meinte, nämlich diese hier:
Auf die Box habe ich dieses Frühjahr geupdatet, da mir die deutsche Erstauflagen Box mittlerweile zu viel Platz verbraucht hat (und naja, mich die dt. Titel doch gestört haben).

Die Discs sind in zwei klaren, Jumbo-DVD Boxen untergebracht, wobei teilweise abwechselnd zwei oder mehr Discs auf einer Halterung stecken. Das ganze ist etwas umständlich verpackt, aber dafür ist sie schön kompakt und hat imho das beste Artwork aller Boxen.

Habe damals knapp £50 inkl. Versand gezahlt.
 
Oben Unten