Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Leptirica [BD & DVD]

Soweit ich weiß, waren die tatsächlich so eine Art "Paket".
 
Der Film hat mir gut gefallen. Ich habe ihn nach der Empfehlung hier im O-Ton mit (dt.) Untertiteln geschaut, und denke das hat in der Tat zur Atmosphäre beigetragen.

Allerdings: Bei den UT könnte etwas sorgfältiger gearbeitet werden. Da waren einige Tipp- sowie ein, zwei Grammatik-Fehler drinnen, und zweimal wurde ein englischer Untertitel eingeblendet.

Das gibt zwar Abzug in der B-Note, insgesamt trotzdem eine schöne VÖ.
 
ich hätte noch eine kurze Frage, die Untertitel sind doch bestimmt optional oder?
 
Danke dir.
Hab heute auch noch ein Exemplar bekommen können und bin happy. Vorhin erst einmal geöffnet und die Discs sehen schon mal perfekt aus.
Als erstes muss ich mir aber die Syncro geben. So schlimm kann die ja gar nicht sein hihi
 
Müsste laut Amazon Mittwoch bei mir eintrudeln. Wolle mir auch Ich bin Legende gekauft haben, war aber plötzlich als ich den bestellen wollte 7 euro über meiner 30 euro Grenze und auch nicht mehr bei der 3 für 2 Auktion dabei :zunge: :wow: .
Irgendwann krieg ich den auch noch :56: .
 
@ Cop Killah: Meinst du den Bonusfilm auf der Horla Special? Auf ebay gibt es da noch ein wenig für unter 30

Ihr habt recht. Die Synchro ist echt übel & wird dem Film in keinster weise gerecht. Da kann man echt froh sein, dass man hier schon vorgewarnt wurde. Unser Loverboy hört sich z. B. an, als hätte er mal kräftig an einen Heliumbalon gezogen XD (Sry an den Sprecher).
Positiv ist aber, dass man jetzt mal erfährt, was in dem Film eigentlich gequaselt wird.
Unterm Strich macht das 1/10 Pornsynchros :38:
 
Ich meine diesen Film hier.

https://www.amazon.de/Ich-bin-Legende-Mediabook-CD-Soundtrack/dp/B06VW8WYPR/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1536610059&sr=8-2&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=ich+bin+legende&dpPl=1&dpID=61LbDGXr3DL&ref=plSrch
 
Ach so, dass tut mir leid, ich bin mal wieder nur von der DVD ausgegangen. Sry für die Fehlinfo
 
Das Bild von Leptirica ist sehr gut geworden und bei der Tonspur solltet ihr immer die “Retro“ Tonspur auswählen, die sind bei deren Veröffentlichungen iimmer bei alten Filmen auf “Alt“ getrimmt und hören sich wesentlich besser als die normalen deutschen Tonspuren an :44: . Nur mal so als Tipp.
 
Inzwischen habe ich mir den Film auch angesehen. Mein kurzes Fazit: Wirklich sehenswert, werde mir jetzt noch den AK bei Gelegenheit anhören...
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #32
Freut uns wirklich, dass der Titel doch so gut wegkommt :).
Wir hoffen, den Weg weitergehen zu können, um auch zukünftig die eine oder andere Perle so gut wie möglich präsentieren zu können. Da helfen natürlich auch die Rückmeldungen, im positiven wie im negativen Sinne.
 
Freut uns wirklich, dass der Titel doch so gut wegkommt :).
Wir hoffen, den Weg weitergehen zu können, um auch zukünftig die eine oder andere Perle so gut wie möglich präsentieren zu können. Da helfen natürlich auch die Rückmeldungen, im positiven wie im negativen Sinne.
.... ich supporte solche Perlen generell. Hoffe, das da noch ganz viel in Zukunft kommt. Es gibt noch sooooooo viele Film-Dornröschen.... :18:
 
Gerade Leptirica zu Ende geschaut :66: :???: . Die Bildqualität ist für einen Film dieses Alters, der Herkunft und des Budgets hervorragend.
Die deutsche Synchronisation hingegen gefällt mir HIER leider auch in der Retro Fassung nicht so gut. Die Untertitel passen von der Übersetzung auch besser.
Muss man sich in der Originaltonspur mit Untertiteln angucken.

Der Film selbst gefällt sehr gut und bringt dieses Märchen/ Sage Gefühl und Atmosphäre mit sich. Diese Bilder und der Ton, der fast komplett ohne Musik auskommt, die Angriffe der Bestie, die bei völliger Stille passieren. Schön schaurig und gruselig. Kann ich nur empfehlen.

Neben Ich bin Legende, Colossus und Krakatit welchen ich noch nicht gesehen habe die vierte eurer Veröffentlichungen, die ich besitze. Gefällt mir auch sehr gut, wobei bei Colossus die US-blu-ray eine bessere Bildqualität aufweist.

Ansonsten freue ich mich auf weitere VÖ's von euch, da mir die Qualität und euer Filmgeschmack zusagen.
 
Vorgestern im Briefkasten und gestern gleich mal angesehen. Klasse Film (ich stehe ja eh auf die Retro-Vampir-Dinger), der mich sehr an JONATHAN von Geißendörfer, Robert Sigls LAURIN und auch teilweise an VALERIE erinnert hat. Vielen Dank für die Ausgrabung dieses seltenen Stückes.

Zur Synchro sag ich mal lieber nix ;-) Hab mir den Originalton gegeben (mit leider auch nicht so tollen UT), aber das schmälert den positiven Eindruck bei mir nur ein wenig. Ich freue mich, wenn ihr in Zukunft weiter so seltene Titel veröffentlicht.
 
Vielen Dank an Euch.
Es ist immer schwierig an solche Filme heran zu kommen. Die Lizenz zu beschaffen und dann noch gutes Filmmaterial  ( gar HD) finden, dass kostet Nerven. Und in Punkto "Kosten" bin ich immer wieder erschüttert,  was da so für Forderungen gestellt werden. Da wollen Leute echte Unsummen für die Lizenz und haben weder Material noch Dokumente zum Film. Manchmal klappt es halt, manchmal auch nicht. Letztendlich muss es sich rechnen. Da muss ich aufpassen das der Sammler und Filmfan in mir nicht wieder die Oberhand gewinnt.
 
Zurück
Oben