Metaluna 4 antwortet nicht

Rapallo

Statist
Mitglied seit
24.04.2018
Beiträge
4
Da hier mehr die Verpackung gesammelt wird, als der Film, ist die Diskussion müßig. Ich warte weiter auf ein Keepcase und kann damit bestens leben.
Das hätte ich hier vielleicht auch mal machen sollen.

Den Film habe ich gestern gesehen. Bild und Ton gehen für mich absolut in Ordnung, aber eine genauere Beurteilung können technisch versiertere Leute hier im Forum machen. Auch die Auswahl an verschiedenen Bild- und Tonformaten (4:3-Fassung) gefällt mir.

Das MB hat zumindest einen informativen Booklet-Text (wer hat den überhaupt geschrieben? oder übersehe ich den Namen des Autors irgendwie?) und die Soundtrack-CD ist natürlich auch eine nette Dreingabe.
 

Remington

Statist
Mitglied seit
25.05.2018
Beiträge
4
Master ist das gleiche natürlich. Ergo relativ altbacken und "abgestanden". Gibt ja nix anders von dem Film.
Das stimmt so imho nicht. Soweit ich weiß, liegt bei Universal schon seit einiger Zeit ein neuer Scan auf Abruf bereit. Ob die australische BD diesen nutzt, weiß ich nicht, aber bei der demnächst erscheinenden Vö. von Shout! Factory gehen ich stark davon aus. Immerhin hat Shout! auch bei den anderen Universal-Klassikern neue Transfers bekommen, zum Teil in verschiedenen Aspect Ratios (jüngst die MOLE PEOPLE in 1.85:1 und 2.00:1).

Da hier auch die 1.33:1 Fassung als 1080p dabei ist, war ich davon ausgegangen, dass auch die Widescreen Fassung ein neuer Transfer ist?!

Ich bin jedenfalls über meinen Schatten gesprungen und habe mir das Mediabook bestellt (hauptsächlich weil ich den Soundtrack haben wollte). Jetzt bin ich gespannt - morgen sollte ich es dahaben... Nachdem ich kürzlich DAS BLUTBIEST enttäuscht wieder verscherbelt habe, bin ich gespannt, ob mich Ostalgica dieses Mal überzeugen kann.
 

Rex Cramer

Statist
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
14
Bin gerade etwas verwirrt...
Hatte gerade das Mediabook in der Hand und habe überhaupt keine Angabe/Info über die Soundtrack-CD bei den Extras gefunden. Gibt es zwei verschiedene Mediabooks mit dem Retrocover, eines ohne und eines mit Soundtrack? Oder ist der Soundtrack nur als Tonspur und nicht auf Extra-CD vorhanden?
 

nostalgieboss

Statist
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
68
Aus Platzgründen ist die Audio-CD nicht auf dem Backcover des MB aufgeführt. Alle Infos zur Soundtrack-CD finden sich im Booklet. Das MB enthält insgesamt 3 Scheiben.
 
Oben Unten