Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Nullpunkt - Ich bin dein Killer (Jochen Richter-Edition) [DVD]

Hier seit
16.7.2018
Beiträge
52
Reaktionen
8
Am 08.12.2017 erschien dieses schöne Set mit drei besonderen Filmen des mehrfach ausgezeichneten deutschen Filmregisseurs, Drehbuchautors und Kameramanns Jochen Richter.

51-ICe3zMvL.jpg


Nullpunkt - Ich bin dein Killer
D 1979

Regie: Jochen Richter
Darsteller: Hans Peter Hallwachs,Victoria Tennant, Heinz Trixner, Roger Fritz, Dan van Husen

Inhalt:
Ein scheidungswilliges Ehepaar gerät an einen intriganten Rechtsanwalt, der scheinbar eigene Ziele verfolgt und sein doppeltes Spiel treibt. Schließlich will der Noch-Gatte den ganz sicheren Weg gehen und entschließt sich dazu, seine Ehefrau von einem Killer beseitigen zu lassen. Doch der Plan geht ganz und gar nicht auf: Dieser verliebt sich nämlich in sein vermeintliches Opfer.


Geburt der Hexe
D/ CH 1981

Regie: Wilfried Minks (Kamera: Jochen Richter)
Darsteller: Ulla Berkevicz, Edgar M.Böhlke, Lia Pitsos, Anja Silja

Inhalt:
"Geburt der Hexe" erzählt eine Fabel von archäischer Schlichtheit. Sie ist angesiedelt im ausgehenden Mittelalter in der kargen Landschaft Kastiliens, wo Adel und Kirche sich die Macht teilen und die Frauen Freiwild sind. Eine junge Bäuerin lehnt sich gegen ihr Schicksal auf, wird als Hexe verfemt, getötet und provoziert mit ihrem Märtyrer-Schicksal den Aufstand der Abhängigen gegen die verhaßte Despotie. "Prädikat: Wertvoll"


Eurydike - Das Mädchen aus dem Nirgendwo
D 1978

Regie: Jochen Richter
Darsteller: Heinz Trixner, Lina Carstens, Zeli Barbier, Wolfgang Büttner, Umpachi Shiiba

Inhalt:
Japaner die im Kern einer Atomexplosion waren, werden in eine Parallelwelt katapultiert und nehmen mit einem Atomphysiker Kontakt durch ein Fernsehgerät auf – der verliebt sich in die Dolmetscherin und begibt sich nach einer intensiven Suche selbst ins Zentrum des Infernos…
Von Sehnsucht nach der Dolmetscherin Eurydike, Liebe, Hass und mehr erzählt dieses Sci-Fi-Drama.


Technische Daten Nullpunkt:
Laufzeit: 87 Minuten
Bildformat: 1,78:1 (anamorph)
Sprachen & Tonformate: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)

Technische Daten Hexe:
Laufzeit: 91 Minuten
Bildformat: 1,78:1 (anamorph)
Sprachen & Tonformate: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)

Technische Daten Eurydike:
Laufzeit: 89 Minuten
Bildformat: 1,33:1
Sprachen & Tonformate: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)

- Deutsche DVD-Premiere
- Wendecover
- inklusive zwei Covercards mit vier unterschiedlichen Motiven

Limitiert auf 500 Exemplare.
 
Zurück
Oben