Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

War es bei "Die Rache des Pharao" schon immer so, dass der letzte Satz im Film vor dem Abspann ("rest, my father, rest!") auf Englisch war?
 
War es bei "Die Rache des Pharao" schon immer so, dass der letzte Satz im Film vor dem Abspann ("rest, my father, rest!") auf Englisch war?


Genau das hat mich auch verwundert. Gute Frage, auf die ich auch keine Antwort weiss.
Letzten Samstag lief der im Nachmittagsprogramm bei Tele5.
Vielleicht hat ihn da jemand gesehen, bzw. ist er vielleicht noch in der Tele5 Mediathek nutzbar?
Ich hab nicht durchgehalten. Der Film ist nicht so meines.
Die Bildqualität war trotz recode-ing (Sat & SD) recht gut. Ton auch, nur etwas verrauscht. Anscheinend ein recht neues Master als Grundlage..
 
War es bei "Die Rache des Pharao" schon immer so, dass der letzte Satz im Film vor dem Abspann ("rest, my father, rest!") auf Englisch war?


Genau das hat mich auch verwundert. Gute Frage, auf die ich auch keine Antwort weiss.
Letzten Samstag lief der im Nachmittagsprogramm bei Tele5.
Vielleicht hat ihn da jemand gesehen, bzw. ist er vielleicht noch in der Tele5 Mediathek nutzbar?
Ich hab nicht durchgehalten. Der Film ist nicht so meines.
Die Bildqualität war trotz recode-ing (Sat & SD) recht gut. Ton auch, nur etwas verrauscht. Anscheinend ein recht neues Master als Grundlage..

Das ist nicht korrekt. Letzten Sonntag lief "Der Fluch des Pharao", ein ganz anderer Film.
 
Ja, ist dort auch so, deutsch untertitelt mit "Ruhe, mein Vater, ruhe!". Wohl eine Szene, die in den alten deutschen Veröffentlichungen immer geschnitten war und im Zuge der Neuveröffentlichungen wieder eingefügt wurde.
 
Wird "Braut des Satans" denn wie angekündigt noch vor der Sommerpause erscheinen?
 
Sieht wohl schlecht aus, da der Kaiju letzte Woche bereits für Ende Juni angekündigt wurde. Würde dann auch bedeuten, dass sich Blut für Dracula noch weiter nach hinten schiebt...
 
Blut für Dracula sollte doch im Herbst kommen, oder gibt es schon ein aktuelleres Datum?

So lange er dieses Jahr noch kommt, ist für mich alles im grünen Bereich. Und falls er später kommt sehe ich weiter :smiley: .
 
September, aber wenn die Braut sich auf den Termin schiebt, wird es für Blut ja automatisch später. Ich finde aber, dass Blut nun langsam genug Verspätung hat ;-)
 
Sehe ich genauso. "Blut für Dracula" sollte mal eher Priorität haben da der Titel doch wesentlich "größer" und wichtiger ist als "Braut des Satans" der wohl eher schon so Richtung Graupe geht... zumindest ich fand den Film immer schon sehr schwach.





September, aber wenn die Braut sich auf den Termin schiebt, wird es für Blut ja automatisch später. Ich finde aber, dass Blut nun langsam genug Verspätung hat ;-)
 
ist das so ein Psycho-Trick um die Sucht nach der Reihe zu erhöhen, indem man einige der begehrtesten Titel bis zum Sanktnimmerleinstag aufschiebt? wie z.B. auch 'The Devil Rides Out' und 'The Gorgon' ... :37: ich glaube wir müssen anfangen, die Filme, die wir am liebsten haben wollen, schlecht zu reden...
 
:smiley: .

Blut für Dracula ist der einzige Film aus der Reihe, auf den ich ebenfalls sehnsüchtig warte.

Letztes Jahr wurde doch ein neuer Transfer erstellt, um den sich Anolis erforderlich bemüht hat.

Dieses Jahr “muss“ er aber einfach kommen.
 
Ich für meinen Teil habe nun jedenfalls angefangen Filme auszulassen. Die letzte Mumie zB habe ich mir nicht gekauft weil ich den einfach nur schwach finde und Braut des Satans werde ich auch nicht kaufen. Mittlerweile kosten die Anolis-Büchlein ja doch auch 30 Euro und da überlege ich mir einfach ein bißchen mehr welche Titel ich wirkliche brauche bzw. welche von den Filmen ich dann auch wirklich öfter anschaue.
 
HAMMER-Titel wie BLUT FÜR DRACULA, DIE BRENNENDEN AUGEN VON SCHLOSS BARTIMORE, FRANKENSTEIN SCHUF EIN WEIB, EIN TOTER SPIELT KLAVIER und THE DEVIL RIDES OUT würde ich noch gern in die Sammlung aufnehmen...
Nicht zu vergessen NUR VAMPIRE KÜSSEN BLUTIG, damit die Karnstein-Reihe endlich komplett ist.
Alles was es bereits außerhalb der Anolis-Reihe auf BD gibt wie z. B. die HAMMER-FILM-EDITION von Studiocanal oder CIRCUS DER VAMPIRE von Koch, brauche ich nicht noch einmal von Anolis in neuer Verpackung und zusätzlichen Extras.
 
7 goldene Vampire hätten auch eine anständige Anolis vö verdient!!
 
Kommt denn jetzt nichts mehr vor der Sommerpause von Hammer? Verschiebt sich "Blut für Dracula" wegen "Braut des Satans"? Welcher Titel erscheint denn zuerst? Fragen über Fragen. Hoffe, Ivo kann dazu etwas sagen, wie der Fahrplan in der zweiten Jahreshälfte aussehen könnte. :-) Und wann könnte es denn einen ersten Teaser zur neuen "Galerie" geben?
 
Kommt denn jetzt nichts mehr vor der Sommerpause von Hammer?

Korrekt, denn sonst wäre es bereits angekündigt.

Verschiebt sich "Blut für Dracula" wegen "Braut des Satans"?

Nein, BLUT FÜR DRACULA verschiebt sich wegen BLUT FÜR DRACULA.

Welcher Titel erscheint denn zuerst?

Welcher auch immer zuerst fertig ist. Zurzeit sieht es danach aus, dass es BRAUT DES SATANS im August und CIRCUS DER VAMPIRE im September wird.

Und wann könnte es denn einen ersten Teaser zur neuen "Galerie" geben?

Absolut keine Ahnung.
 
gibts von circus ein besseres master? die koch war zwar nicht grottig, aber recht mittelmäßig. würde die alte blu-ray dann vermutlich sogar mit eurer ersetzen, da einer meiner lieblings hammers der späteren phase.
 
Zurück
Oben