Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

Mal was anderes zum Thema. Wie sieht es eigentlich aus mit:
YETI
XX UNBEKANNT
VENGEANCE OF SHE

Sind die geplant? Da gab es noch nie eine konkrete Info zu.
 
Blut für Dracula terminiere ich für mich auf November/Dezember - rechtzeitig zu Weihnachten.

Hoffe ich wenigstens :smiley: .
 
Von wegen 2020.

Ich warte jetzt schon bald 1 Jahr auf “Blut für Dracula“.

Ich will ihn endlich mal wieder sehen.

Meine DVD habe ich leider schon lange abgestoßen. Die kommende Veröffentlichtung ist also meine einzige Hoffnung.
 
Studio Hamburg bringt im September anscheinend Repacks der Anolis Blu rays zu „ihren“ vier Draculas:


@Ivo Scheloske
Ich denke dies ist Teil eures Deals?
Bekommen die neuen Studio Hamburg Vös sogar eure Booklets, oder werden halt lediglich eure Discs „verwertet“?
 
Für die Nicht-Facebooker die Cover-Vorschau auf Circus der Vampire und das Quiz zum "in Kürze-Titel"
FB_IMG_1563722780280.jpg
 
Hat jemand eine Idee zu “In Kürze ebenfalls erhältlich“?

Normalerweise lasse ich gerne mal einen Titel einer Reihe aus, aber die Hammer Reihe will ich gerne komplett haben.
 
Habe ich auch vermutet. Weil der Film eigentlich überfällig ist. Von den alten Hammer-DVDs aus dem Hause Anolis sind ja fast alle Horrorfilme nun veröffentlicht worden. Mit Ausnahme von diesem und "Frankenstein schuf ein Weib" sowie "Yeti", wenn man "Feinde aus dem Nichts" oder "Bestien lauern vor Caracas" mal eher dem Scifi-Kino zuordnet. Stutzig macht mich nur, dass Anolis den Originaltitel verwendet. Das hat man bislang nur einmal gemacht. Das wäre sehr ungewöhnlich.
 
Ich weiß nicht wieso, aber Anolis mag wohl TV-Titel nicht. Bei The Witches war ja auch erst Überzeugungsarbeit notwendig, daß wenigstens ein MB den deutschen Titel trägt. Ich hoffe hier wird es auch wenigstens eins sein.
 
Ich weiß nicht wieso, aber Anolis mag wohl TV-Titel nicht. Bei The Witches war ja auch erst Überzeugungsarbeit notwendig, daß wenigstens ein MB den deutschen Titel trägt. Ich hoffe hier wird es auch wenigstens eins sein.

Denke, man wird ähnlich wie bei "The Witches" verfahren. Dann kann jeder für sich entscheiden, ob deutscher oder englischer Titel. Ich mache das vom Cover abhängig, wobei ich den deutschen Titel bevorzuge. Kommt dann direkt neben "Braut des Satans". ;-)
 
Denke, man wird ähnlich wie bei "The Witches" verfahren. Dann kann jeder für sich entscheiden, ob deutscher oder englischer Titel. Ich mache das vom Cover abhängig, wobei ich den deutschen Titel bevorzuge. Kommt dann direkt neben "Braut des Satans". ;-)

Der war doch auch als nächstes angekündigt, oder? Ist der jetzt verschoben, oder kommt der noch im August?
 
Soll in den nächsten 2 Wochen angekündigt werden, laut FB gestern.
 
Einen Hammer-Titel, bei dem ich von Anfang an darauf gehofft hatte, dass wir ihn mal veröffentlichen können, ist DIE BRAUT DES SATANS. Nicht, weil mir der Film so gut gefällt, sondern weil uns Jens Reinheimer, dessen riesige Sammlung von Hammer-Materialien für einen guten Teil der verwendeten Artworks und der Bebilderung der Booklets herhalten dürfte, beim ersten Treffen eine Original-Zeichnung zu TO THE DEVIL … A DAUGHTER (so der Originaltitel) vorlegte, die Hammer zwar kommisioniert, aber aufgrund der für damalige Verhältnisse explizten Darstellung eines Teufelsbabies nie verwendet hatte.

Dieses Motiv sollte, nein musste irgendwann eins unserer Mediabooks zieren. Und nun ist es soweit: Unser erste Titel nach der Sommerpause ist DIE BRAUT DES SATANS und Cover C ist das von mir beschriebene Artwork – gezeichnet von Tom Chantrell.

2019_08_04_BrautSatan_Packshots_xsm.png


Der von Dr. Rolf Giesen verfasste Klappentext bietet bereits abseits vom Booklet einiges an Infos zum dem Film, der wahrscheinlich der letzte Sargnagel in Hammers über 30-jährigen Produktionsgeschichte ist:

Der einzige Horrorfilm der Londoner Hammer-Filmgesellschaft, der mit deutschen Co-Produzenten entstand, der Terra Filmkunst, und in Teilen auch in Deutschland gedreht wurde.Die Vorlage, ein Okkult-Thriller des britischen Bestseller-Autors Dennis Wheatley, erinnert an ROSEMARIES BABY, aber Wheatleys Roman war fast 15 Jahre früher erschienen als Ira Levins Buch.

Die damals 14-jährige Nastassja Kinski, die das Opfer von Satanisten spielte, hatte erst einen Film mit Wim Wenders gedreht. Gleich nach ihrer Rolle in Hammers TO THE DEVIL... A DAUGHTER wirkte sie in einer aufsehenerregenden Tatort-Folge von Wolfgang Petersen mit: REIFEPRÜFUNG. Ihr Verfolger, der Anführer der telepathisch begabten Teufelsjünger, ist Christopher (Dracula) Lee als exkommunizierter Geistlicher, der die Nymphe Catherine alias Nastassja von dem Hollendämon Astaroth schwängern lassen will. Sein Gegenspieler ein bedeutender amerikanischer Star, der unter Regisseuren wie John Ford, Don Siegel und Robert Wise gefilmt hatte: Richard Widmark.

Hammer produzierte TO THE DEVIL... A DAUGHTER nach THE EXORCIST und noch vor THE OMEN.


Und wie sieht das mit der Ausstattung aus:

Verpackung: Mediabook & Softbox

Bestell-Nr MB A: 37112
Bestell-Nr MB B: 37113
Bestell-Nr MB C: 37114
Bestell-Nr Softbox: 37115

EAN-Code MB Cover A: 404 1036 37112 8
EAN-Code MB Cover B: 404 1036 37113 5
EAN-Code MB Cover C: 404 1036 37114 2
EAN-Code Softbox: 404 1036 37115 9

FSK: 16

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,66:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch DTS HD-MA 2.0 Mono / Englisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 93 min. (24fps)

Bonus: Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen, Uwe Sommerlad und Volker Kronz / Dokumentation on: „Dark Arts: Inside ‚To The Devil... A Daughter‘“ / Interview mit Synchronsprecher Christian Rode / Britischer Kinotrailer / Deutscher Kinotrailer / Super-8-Fassung / Amerikanische Radiospots / Amerikanisches Pressbook / Deutscher Werberatschlag / Bildergalerie

Inkl. 28-seitigem Booklet geschrieben von Dr. Rolf Giesen und Uwe Sommerlad (exklusiv nur im Mediabook enthalten)

Unser Dank geht an Turbine Medien, die uns freundlicherweise das von Gerd Naumann mit Christian Rode geführte Interview zur Verfügung gestellt haben.

Als VÖ-Termin haben wir den 30. August 2019 festgelegt. Wie üblich gehen die Infos morgen an alle Händler raus, so dass der Titel im Laufe der Woche vorbestellbar sein wird.
 
Zurück
Oben