Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

The Asphyx [BD & DVD]

Hier seit
16.7.2018
Beiträge
52
Reaktionen
8
Am 04.08.2017 erschien der britische Klassiker THE ASPHYX (- DER GEIST DES TODES).

The Asphyx
AT: Experiments
(The Asphyx)
GB/ USA 1972

Regie: Peter Newbrook
Darsteller: Robert Stephens / Robert Powell / Jane Lapotaire / Alex Scott / Ralph Arliss / Fiona Walker

Inhalt:
Der englische Adelige Sir Hugo Cunningham, der sich mit Photographie und Parapsychologie beschäftigt, entdeckt um die Jahrhundertwende auf Bildern sterbender Menschen einen seltsamen Schatten. Er hält dies für die den Körper verlassende Seele der Menschen, bis er mit Filmmaterial experimentiert und zufällig aufnimmt, wie sein Sohn und seine zukünftige Frau bei einem Bootsunfall sterben. Da sich der Schatten im Film auf die Todgeweihten zubewegt, kommt er bald auf den Gedanken, einen Todesgeist, einen Asphyx vor sich zu haben. Als er bei einer Hinrichtung mit einem Lichtverstärker dieses Wesen tatsächlich enttarnt, kommt er bald auf eine Idee: Was wäre, wenn man diesen Todesgeist einfangen würde? Wäre ein Mensch, dessen Asphyx nicht zu ihm könnte, unsterblich?

Hervorragende Darsteller, wundervolle viktorianische Sets und die Kameraarbeit Freddie Youngs (LAWRENCE VON ARABIEN) veredeln diese Schauergeschichte.

Es erschienen zwei Versionen - einmal BD, einmal DVD.

BD:
71rdONNDRjL._SX342_.jpg


Technische Daten:
Bild: 2,35:1 / 1080p / 23.976fps / AVC
Laufzeit: ca. 87 Minuten
Ton: Deutsch / Englisch (beide DTS-HD Master Audio 1.0 Mono)
Untertitel: Deutsch

Extras:
- US-Langfassung mit Inserts (99 Minuten, Ton: Deutsch / Englisch (beide DTS-HD Master Audio 1.0 Mono), Untertitel: Deutsch, Deutsch für Fehlstellen)
- englischer Trailer
- Bildergalerie
- Restaurationsvergleich
- Ostalgica-Trailershow

Limitiert auf 1000 Stück!

DVD:
71Bvy70xvNL._SY445_.jpg


Technische Daten:
Hauptfilm (Bild: PAL / Farbe / 2,35:1)
Laufzeit: ca. 87 Minuten
Ton: Deutsch / Englisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Untertitel: Deutsch

Extras:
- englischer Trailer
- Bildergalerie
- Restaurationsvergleich


Limitiert auf 500 Stück!
 
Zurück
Oben