Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

THE CURSE (2-Disc Limited Collector's Edition Nr. 23)

P

Preachzilla

Gast
Liebe Visionäre,

der Dezember steht ganz im Zeichen H. P. Lovecrafts, denn ein weiterer von Lovecraft inspirierter Horrorklassiker reiht sich in unsere 2-Disc Collector's Series ein.

THE CURSE basiert auf H. P. Lovecrafts DIE FARBEN AUS DEM ALL und wurde damals vom „Meister des Gores“ Lucio Fulci mitproduziert. Gleichvorweg: THE CURSE ist kein Splatterfilm, dafür aber ein netter 80er Jahre Horrorfilm mit handgemachten und teilweise schön schleimigen Effekten, der bis 2014 noch im Giftschrank der BPJM ein tristes Dasein fristete.

Unsere Edition ist die erste Veröffentlichung des Film auf einem digitalen Datenträger überhaupt in Europa und erscheint im streng limitierten Mediabook.

Die Auflage ist auf nur 888 Stück limitiert und kann ab sofort in unserem Shop vorbestellt werden.

www.wicked-shop.com

Die ersten 150 Besteller, die direkt in unserem Shop bestellen, bekommen ein limitiertes Postkartenset.

TECHNISCHE DATEN:

Sprachen: Deutsch, Englisch
Tonformat: DTS-HD Master Audio 2.0 / Dolby Digital 2.0
Bildformat: 2,35:1 (1080p) / 2,35:1 (anamorph)

Laufzeit: 90 Minuten (ungekürzt) / 86 Minuten (ungekürzt)

Regionalcode: B / 2
Untertitel: Deutsch

Freigabe: ab 18 Jahre

Bonusmaterial:
24-seitiges Booklet mit einem Essay von Christoph N. Kellerbach • Audiokommentar mit Dr. Gerd Naumann & Matthias Künnecke und Christopher Klaese • Originaltrailer • Bildergalerie

VÖ: 14.12.2018
Label / Vertrieb: Wicked-Vision Media


[attachment=6331]

44308753_1657863627650835_2810074179808788480_n.jpg
 
Super! Freu mich riesig drauf.
Wenn ihr dann noch beim diesem Cover bleibt, bin ich absolut zufrieden.  :44:
 
Natürlich bleibt es bei dem Cover. Es ist so halt nicht final.
 
Mag hier jemand mal einen Trailer reinsetzen. Ich werde so auf die Schnelle nicht fündig. Ist halt ein nicht gerade selten benutzter Filmtitel :D .
 
Lade ich später hoch.
 
Der Trailer sieht aus wie eine Mischung aus dem Blob und Invasion vom Mars.
 
Noch gar keine Meinungen zur VÖ und zum Film?

Doch, ich wollte ihn gerade auf deutsch schauen, was leider nicht möglich war. Der Ton ist schlicht nicht vorhanden. Alle paar Sekunden hört man ihn mal kurz aber sonst leider nix. Hab auch schon den Player gewechselt. Genau das gleiche.

Könnte das mal jemand bei sich kontrollieren? Vielleicht ist es ja nur meine Disk.

Die englische Tonspur und der Audiokommentarspur laufen einwandfrei.
 
Hab ihn vor Wochen auf der PS4 geschaut und hatte keinerlei Probleme.
 
Auf meinem LG-Software-Player, PS3 / PS4 und zwei Panasonic gab es keine Probleme.
 
Ich habe den Player jetzt mal von Bitstream (unverarbeitet) auf PCM umgestellt und da geht der deutsche Ton.

Kann das jemand erklären? Vor allem weil die englische Tonspur ging.

Da ich nun weiß wie es geht, kein Beinbruch. Trotzdem seltsam.

Das Bild ist übrigens fantastisch.
 
wie ist die Tonqualität denn so ? Gefiltert wie die MGM HD Ausstrahlung, Monorandspur oder hat man hier was vernünftiges genommen?
 
Mit der englischen Tonspur jedenfalls bin ich jedenfalls zufrieden.
Lob auch an die Herren, die den AK für Wicked Vision aufgenommen haben. Der ist tatsächlich recht informativ und interessant geraten.
 
Habe den Film jetzt auch mal bestellt nachdem ich den Artikel zu Color out of Space in der aktuellen Fangoria gelesen hatte und der Film darin Erwähnung fand. Sieht auch vom Trailer her ganz interessant aus, Wil Wheaton sehe ich gerne und das ganze erinnert optisch auch an Invaders from Mars den ich sehr mag. Mal schauen ob er mir gefällt.
 
Gerade geschaut, hat mir ganz gut gefallen. Schöner 80er Jahre Sci-Fi Horror. Fand ihn zwar nicht so gut wie Invaders from Mars oder The Blob aus der Zeit (bei beiden war das Budget merklich höher) aber besser als z.B. The Stuff der eine ähnliche Thematik hatte.
Gerade wenn man sich den Film aus der Sicht der Kinder anschaut ist es schon ziemlich grob was da so passiert.
Wheaton sehe ich eigentlich immer gern, auch wenn viele Star Trek Fans das anders sehen. Hier wirkt er zwar manchmal zu abgebrüht im Rahmen der Geschehnisse, passt aber immer noch zum Charakter. Effektetechnisch gibt es nicht sonderlich viel zu sehen, aber das was man sieht hat einen schönen, handgemachter Pre-CGI-Charme.
Bin mal gespannt was Color out of Space von Richard Stanley aus dem Stoff gemacht hat. Technisch geht heute schon deutlich mehr und ich glaube auch der Ansatz istbei der neuen Verfilmung anders.
 
Zurück
Oben