Zombie - Dawn of the Dead: Beschlagnahme und Indizierung aufgehoben!

The Undertaker

Laiendarsteller
Mitglied seit
19.04.2018
Beiträge
244
Keine Ahnung ob am Ende ab 18 oder 16, aber ich denke nur wegen der Zombiekinder vergibt die FSK heute keine 18er mehr.



Und vergesst nicht, das hier ist seit 2005 ab 16 und eiskalter was Kinder angeht:

 
Zuletzt bearbeitet:

Roughale

Hauptdarsteller
Mitglied seit
23.04.2018
Beiträge
1.645
Warum ist es denn so wichtig, ob der nun ab 18 oder ab 16 kommt? Das ist doch absolut unwichtig, weil willkürlich... Hauptsache er kommt von einem guten Label und nicht von den Klitschen, die den bisher vermurkst haben... :72:
 

Eselwesen

korinthenkackender Besserwisser
Mitglied seit
18.04.2018
Beiträge
519
das Verruchte ist hinfort, wenn der ne 16er bekommt! Also das letzte wenige! 18!!!!
 

Roughale

Hauptdarsteller
Mitglied seit
23.04.2018
Beiträge
1.645

Waffler

Problembär
Teammitglied
Mitglied seit
18.04.2018
Beiträge
5.265
Standort
Mainz
Ein ehemals pöser, sozialethisch desorientierender und verrohender Film darf niemals jugendfrei werden. Bemerken. :72:
 

Eselwesen

korinthenkackender Besserwisser
Mitglied seit
18.04.2018
Beiträge
519
ich kann mich noch an die ganzen weinenden Sammler erinnern, als Teufelstanz FULL UNKUT eine 16er bekam. da waren Lebensinhalte auf einen Schlag zerstört. Schrecklich.
 

Tomgun

Laiendarsteller
Mitglied seit
23.04.2018
Beiträge
320
Alter
47
Schon alleine der Score von "Dawn" ist ab 18! ;) :) Immer wieder genial.
 

Anime-BlackWolf

Laiendarsteller
Mitglied seit
20.04.2018
Beiträge
389
Ich glaube, die FSK wird sich eher an der Gewalt gegen Menschen stören (z.B. das Wegsnipern des beinahe entkommenen Bikers).
Oder das "Aufräumen" in der geschlossenen Mall, an den Jagdszenen / Abschlachtszenen der Zombies hatte sich die Staatsanwaltschaft damals mehr oder weniger am meisten gestört (eben GewaltVERHERRLICHUNG). Da geht es eben nicht mehr um Leben oder Tod sondern "nur" noch um "Lebensraumschaffung" für die Lebenden.
 

Daigoro

Falscher Mod!
Mitglied seit
24.04.2018
Beiträge
545
Ich glaube, die FSK wird sich eher an der Gewalt gegen Menschen stören (z.B. das Wegsnipern des beinahe entkommenen Bikers).
Oder das "Aufräumen" in der geschlossenen Mall, an den Jagdszenen / Abschlachtszenen der Zombies hatte sich die Staatsanwaltschaft damals mehr oder weniger am meisten gestört (eben GewaltVERHERRLICHUNG). Da geht es eben nicht mehr um Leben oder Tod sondern "nur" noch um "Lebensraumschaffung" für die Lebenden.

Fällt heute selbst in Deutschland unter "Sozialkritik".

Bei der FSK wird es bei der Bewertung nur darum gehen, ob die Darstellungen heute noch einen negativen Einfluss auf Kinder und Jugendliche ausüben können (siehe Tanz der Teufel).
Da die ganzen "blauen Gesichter" und die recht offensichtlichen FX heute aber niemanden mehr schocken, würde mich eine FSK 16 nicht wundern.
 

Hosenmatz

Nachtwache
Mitglied seit
18.04.2018
Beiträge
4.767
Alter
40
Standort
On the other side
Oder die Kinderszene ... hier analog die zwei krassesten aus The Walking Dead, weil ich die aus Dawn nicht finde ...


 

thebigbug

Nebendarsteller
Mitglied seit
19.04.2018
Beiträge
696
Immer wieder lustig, wie sich einige aufregen wenn ehemals böse filme auf einmal auch für jugendliche geeignet sind.
Es ist immer noch derselbe film, aber scheinbar ist man angepisst das die für teuer Geld gekaufte VHS, DVD oder Blu Ray jetzt nichts mehr wert ist.
Ich habe auch für die Original VHS von "Tanz der Teufel" 300 DM hingeblättert aber ich bin trotzdem froh, das der Film jetzt überall ausliegen darf.
 

Hosenmatz

Nachtwache
Mitglied seit
18.04.2018
Beiträge
4.767
Alter
40
Standort
On the other side
Ich glaube, du miss-interpretierst hier etwas.
Zumindest bei mir ist es so, daß diese Filme eine Aura umgibt, weil ich eben damit groß geworden bin ... mit den ganzen Schwierigkeiten, diese Streifen überhaupt in irgendeiner Form anzusehen.
Jetzt den Film auf dem Krabbeltisch für 5 EUR zu verramschen fühlt sich einfach nicht richtig an.
Das hat aber nichts damit zu tun, daß jetzt irgendwelche alte Auflagen nichts mehr wert sind ...:18:
Apropos ... meine alte Latexauflage von Tanz der Teufel war schon vor der letzten FSK16 VÖ kein Geld mehr wert ... aber ich schau sie mir immer noch gerne in meiner Vitrine an, wie sie immer mehr spröde wird, ausbleicht und sich langsam auflöst ...
 

thebigbug

Nebendarsteller
Mitglied seit
19.04.2018
Beiträge
696
Zumindest bei mir ist es so, daß diese Filme eine Aura umgibt, weil ich eben damit groß geworden bin ... mit den ganzen Schwierigkeiten diese Streifen überhaupt in irgendeiner Form anzusehen.
Doch, genau das kann ich ansatzweise nachvollziehen.
Was bin ich in der Weltgeschichte rumgefahren um diese bösen Filme endlich mein eigen nennen zu dürfen.
Aber diese Zeit ist zum Glück fast vorbei.
Für mich sind das nur gute und weniger gute Filme, die vor langer Zeit verteufelt waren und jetzt eben nicht mehr.
Dieser Umschwung war schon lange nötig und ich bin froh das er endlich gekommen ist.
 
Oben Unten