GIALLO MOVIE POSTERS Volume 1: 1961-1969

• Ersteller Ersteller Hombrelobo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 81
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 3.917
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Der kleine, aber sehr feine YouTube-Kanal Filme4Life hat eine sehr schöne und ausführliche Videorezension von GIALLO MOVIE POSTERS Volume 1 online gestellt:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=8m23LbGzuNs

Ein Besuch des Kanals ist aber auch darüber hinaus für Giallo-Fans interessant. Also schaut mal rein und hinterlasst ein Like und ein Abonnement!

Buch liegt seit voriger Woche vor und ist wirklich toll geworden. Tolle Druck- und Papierqualität der abgebildeten Plakate.
Bei ein paar Titeln war ich überrascht das sie mit drin waren. Wie z.B. die beiden Western oder Die Klette.
Summarum ein mehr als lohnende Angelegenheit. Da freut man sich auf schon auf die weiteren Volumes.

Buch liegt seit voriger Woche vor und ist wirklich toll geworden. Tolle Druck- und Papierqualität der abgebildeten Plakate.
Bei ein paar Titeln war ich überrascht das sie mit drin waren. Wie z.B. die beiden Western oder Die Klette.
Summarum ein mehr als lohnende Angelegenheit. Da freut man sich auf schon auf die weiteren Volumes.

Vielen Dank - es freut mich sehr, dass dir das Buch gefällt :-)

Bei der Filmauswahl haben wir uns ganz bewusst dafür entschieden, an einigen Stellen über den Tellerrand zu schauen und auch Filme aufzunehmen, die natürlich keine Gialli per se sind, aber dennoch eine Verwandtschaft zum Genre aufweisen. In der Regel (wie bei den drei genannten Beispielen) weisen wir dann auch auf diesen Umstand hin.

Und wenn es wirklich "exotisch" wird, wie bei den beiden Western, dann spiegelt sich das auch darin wider, dass wir diesen Titeln weniger Platz einräumen, als möglich gewesen wäre.

Hallo Leute,
ist es nicht schön statt auf den Bildschirm zu klotzen, so ein wunderbares Buch in den Händen zu halten das man fühlen und riechen kann.

@ Hombrelobo, jetzt bin ich doch etwas traurig nicht auch noch die Hardcover-Variante bestellt zu haben :heul:

Hallo Leute,
ist es nicht schön statt auf den Bildschirm zu klotzen, so ein wunderbares Buch in den Händen zu halten das man fühlen und riechen kann.

@ Hombrelobo, jetzt bin ich doch etwas traurig nicht auch noch die Hardcover-Variante bestellt zu haben :heul:

Vielen dank für das positive Feedback - freut mich sehr zu lesen, dass Dir das Buch zusagt. Und wegen dem Hardcover: Ich denke die vier Softcoverbände werden zusammen mit dem geplanten Schuber auch sehr schick aussehen und inhaltlich sind die beiden Versionen ja eh identisch.

Aktuell steht nach wie vor der 4.11. im Raum (das Datum hatten wir ja auch im Shop angegeben). Ob wir den ganz genau halten können weiß ich aber ehrlich gesagt noch nicht: Ich hab' gestern mit der Druckerei telefoniert und die waren jetzt auch ein wenig von der Erkältungswelle gebeutelt und konnten noch nicht sagen, ob sie den Termin halten, oder es zwei oder drei Tage länger dauern wird. Für den Versand an sich werden wir wahrscheinlich auch zwei oder maximal drei Tage brauchen, aber Yainet und Lea bereiten nächste Woche alles schon soweit wie möglich vor - das hat rund ums Softcover auch schon super geklappt.

Hallole! Hier ein kleines Update zum Erscheinungstermin des Hardcovers (Spoiler: Der verschiebt sich laut aktuellem Stand leider um eine Woche). Weitere Infos, News usw. gibt es nach dem Hardcoverversand und dann bringen wir auch den Eingangspost mal auf den aktuellen Stand.

Update.webp

"Hallo zusammen!

Der Versand der Hardcover-Ausgabe wird sich leider um ein paar Tage verzögern. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, die Hardcover-Ausgabe bei einer relativ kleinen, aber auf hochwertige Kleinauflagen spezialisierten Firma in Deutschland produzieren zu lassen. Leider ist auch diese Firma, wie viele andere, von der Erkältungswelle der letzten Wochen nicht verschont geblieben. Und so blöd es auch ist: Wenn in einer kleinen Firma mehrere Mitarbeiter gleichzeitig flach liegen, hat das natürlich Auswirkungen auf Produktionszeiten und Liefertermine.

Genau das ist jetzt passiert. Wir stehen aber die ganze Zeit in Kontakt mit dem Hersteller und es sieht im Moment so aus, dass die Bücher am Freitag an die Spedition übergeben werden und dann voraussichtlich am 11. oder 12. November bei uns ankommen. Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden.

Die gute Nachricht: Lea und Yainet haben den Versand schon so weit wie möglich vorbereitet und sobald die Bücher geliefert werden, werden wir dafür sorgen, dass sie ohne große Verzögerung zu Euch auf die Reise gehen.

Ganz wichtig: Wir versenden die Hardcover nur als Paket mit Trackingnummer. Sobald das Paket unser Haus verlässt, hinterlegt Lea die Trackingnummer bei eurer Bestellung.

Wir entschuldigen uns für die Verspätung. Wir dachten, wir hätten genügend Puffer eingeplant. Beim nächsten Band versuchen wir die Produktion besser zu timen."

Zuletzt bearbeitet:
Gute Nachrichten!

Wie versprochen hat uns die Druckerei heute morgen einige Fotos der fertigen Bücher geschickt. Die Bücher werden jetzt eingeschweißt (wenn ich diese Zeilen schreibe, sind sie es wahrscheinlich schon) und die Lieferung wird noch heute an die Spedition übergeben.

Die Lieferung soll "next day" erfolgen, wobei sich das auf Werktage bezieht, also voraussichtlich Montag. Da unser Büro aber in einer sehr ländlichen Gegend liegt, kann es natürlich auch mal einen Tag länger dauern (das ist bei Lieferungen an uns nicht die Regel, kommt aber vor).

20241108_082940.webp
20241108_082946.webp
20241108_083010.webp
20241108_083014.webp

Wieviel Bestellungen gab es denn letztendlich für die Hardcoverausgabe, wenn ich fragen darf?

Wieviel Bestellungen gab es denn letztendlich für die Hardcoverausgabe, wenn ich fragen darf?
Keine Angst, es ist kein Geheimnis ... jedem Buch liegt sogar ein nummeriertes Dankeskärtchen bei ;-)

Wir haben ca. 210 Hardcover verkauft (unglaublich!!!). Zuzüglich unseres "Eigenbedarfs" und eines kleinen Puffers für Versandprobleme haben wir genau 250 Exemplare produzieren lassen. Damit hatten wir nicht gerechnet.

Die Spedition war da!!!

Hier wird schon fleißig gepackt und am Mittwoch geht der erste große Haufen an Paketen in die Post und darunter sollten dann auf jeden Fall alle Bestellungen aus Deutschland sein. Sollte der Rest auch am Mittwoch fertig sein, geht es natürlich auch direkt auf die Reise. Ansonsten ist der Plan, dass bis Ende der Woche alle Bücher auf dem Weg zu ihren neuen Besitzern sind.

Die Bücher werden ausschließlich als Paket verschickt und Lea trägt die Sendungsnummer ein, sobald der Paketschein ausgefüllt ist. Bitte bedenkt, dass es von der Erstellung des Paketscheins bis zur tatsächlichen Zustellung des Pakets bzw. bis zum Erscheinen der Sendungsnummer in der Sendungsverfolgung ein bis zwei Tage dauern kann.

Zurück
Oben Unten