Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

CULT FILMS - Magazin

Hier seit
19.4.2018
Beiträge
3.360
Reaktionen
3.701
Sonderheft #1 erscheint am 1. Mai

Thema: Endzeitkino
88 Seiten
vollfarbig - hochglanz
stark limitiert auf 444 Exemplare

 
Wird es von diesem Magazin auch folge Hefte geben oder ist das eine einmalige Sache?
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #4
Da steht doch Sonderheft #1.
 
Das erschließt sich aber nicht aus der Nummer, es gab schon viele Publikationen die mit 1 anfingen und dann eingestellt wurden.Wäre also kein Einzelfall .
 
Vom Subversiv Magazin gab es sogar nur zwei Ausgaben.


Gruss,

Der Baske
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #8
Das erschließt sich aber nicht aus der Nummer, es gab schon viele Publikationen die mit 1 anfingen und dann eingestellt wurden.Wäre also kein Einzelfall .
Ist doch logisch, wenn bestimmtes Zeug einfach nicht gekauft wird, rentiert es sich ja auch nicht weiterzumachen. BtW... welche Publikation wurde denn nach #1 eingestellt? Nur mal so aus Interesse!
Wie soll dir der Verlag aber bevor überhaupt die #1 erschienen ist, eine sinnvolle Antwort auf deine Frage geben können? :gruebel:
So wie es anhand der Nr. aussieht sind da natürlich mehrere Hefte geplant.
 
Ich tue mir mit dem neuen Magazin echt schwer. Sehr positiv ist der Druck, aber das war es fast schon. Für alte Hasen wird kaum
Neues geboten, womit ich aber schon gerechnet habe und demnach auch gut leben kann. Was mich stört ist die riesige Schriftgröße, die dafür sorgt, dass der Text eher füllend statt informativ wirkt. Alles zu aufgeblasen. Da hilft es auch nicht zu sagen, dass die Kosten für Papier etc. so hoch sind und man den Preis demnach so ansetzten musste.
Sorry aber bei der Art of Horror, der Virus oder der Deadline sieht es eindeutig besser aus. Nicht nur vom Layout sondern auch vom Preis. Zudem ist alles nur Basiswissen vorhanden und vieles vermisst man.

Fazit: Netter aber deutlich unvollständiger Versuch dem Endzeitfilm eine Plattform zu bieten. Als Erstausgabe akzeptiert, aber hier ist noch sehr viel Luft nach oben.
 
Ich kenne jetzt nur das Cover des Magazins. Aber wer gibt solche Layouts frei? Wird da so sehr gespart, dass das alles DIY gemacht wird? Ich lese immer noch sehr viel Print, aber bei solchen Gestaltungen gruselt es mich sehr und ich passe. Wenn das Heft innen so oder ähnlich aussieht...
 
Zurück
Oben