Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Die Messersammlung des John J. Rambo

DaMikstar

Keep-Case-Fanboy
Hier seit
18.4.2018
Beiträge
3.212
Reaktionen
4.315
Alter
47
Leider ist dieser informative Thread auch über die Wupper gegangen, in dem viele Informationen zu den ganzen Fälschungen und Repliken gepostet wurden.
@Randy the Ram war da recht bewandert, wenn ich das korrekt in Erinnerung habe.

Ich habe drei Nachbildungen im Regal liegen, von denen zwei auf jeden Fall lizenziert und absolut legal sind.

Rambo: First Blood Part II:
Hollywood Collectible Group - Masterpiece Collection

IMG_0714.jpeg

IMG_0715.jpeg

IMG_0716.jpeg

IMG_0717.jpeg

IMG_0718.jpeg


Bei diesem Messer bin ich mir dann nicht so sicher, ob es korrekt lizenziert ist, ich meine mich aber zu erinnern, daß zumindest die Messer zu 1+2 oder 1-3 von HCG die einzigen legalen Nachbildungen seien.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #2
Pohl Force MK-9 (CNC-Tec Edition):
Limitiert auf 300 Stück.
Preis: 925€

IMG_0760.jpeg

IMG_0761.jpeg

IMG_0762.jpeg

IMG_0763.jpeg

IMG_0764.jpeg

IMG_0765.jpeg
IMG_0766.jpeg


IMG_0767.jpeg


Die Messer aus "Rambo: Last Blood" wurden von Dietmar Pohl designed, dementsprechend handelt es sich hierbei natürlich um eine legale Nachbildung. Interessanterweise sieht das Messer dennoch etwas anders aus als im Film.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #3
Pohl Force MK-9 Last Blood (CNC2 Edition) Signature Edition:
Limitiert auf 1200 Stück.
Preis: 359€ mit Lederscheide, 379€ mit Kydex-Scheide

IMG_1591.jpeg

IMG_1592.jpeg

IMG_1593.jpeg
IMG_1594.jpeg



Auf diesem Bild dann beide nebeneinander. Links die CNC2, rechts die CNC Edition. Meiner Meinung nach sieht die CNC2 dem Filmmesser aufgrund der teilpolierten Klinge ähnlicher.

IMG_1600.jpeg
 
Leider ist dieser informative Thread auch über die Wupper gegangen, in dem viele Informationen zu den ganzen Fälschungen und Repliken gepostet wurden.
@Randy the Ram war da recht bewandert, wenn ich das korrekt in Erinnerung habe.

Ich habe drei Nachbildungen im Regal liegen, von denen zwei auf jeden Fall lizenziert und absolut legal sind.

Rambo: First Blood Part II:
Hollywood Collectible Group - Masterpiece Collection

Anhang anzeigen 204583
Anhang anzeigen 204584
Anhang anzeigen 204585
Anhang anzeigen 204586
Anhang anzeigen 204587

Bei diesem Messer bin ich mir dann nicht so sicher, ob es korrekt lizenziert ist, ich meine mich aber zu erinnern, daß zumindest die Messer zu 1+2 oder 1-3 von HCG die einzigen legalen Nachbildungen seien.
Die HCG-Messer haben meines Erachtens alle keine Lizenz. Die schreiben das zwar drauf, aber es stimmt IMO nicht. Gil Hibben bzw. seine Frau hat kürzlich in einer Facebookgruppe dazu geschrieben, dass die einzigen lizenzierten Nachbildungen die von United Cutlery sind.
Bei den Lile-Messern ist es höchstwahrscheinlich genauso.

Vom Rambo-III-Messer ist übrigens gerade eine neue Version von United Cutlery erschienen, die im Vergleich zu vorherigen Versionen näher am Filmmesser ist, was Hibben auch bestätigt hat. Sehr empfehlenswert wie ich finde.
 
Zurück
Oben