Multi DOOM: The Dark Ages

• Ersteller Ersteller --A--
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 36
  • Aufrufe Aufrufe 1.471
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

tumblr_mvh24lRIcX1qjtxmco1_500.gif

Sehr schön, dass der Titel nicht Xbox / PC exklusiv ist sondern auf für die PS5 kommt.

Sieht mega gut aus. Täuscht das oder scheint es weniger hektisch zu sein als Eternal?
Den Eindruck hatte ich auch und würde sehr begrüßen wenn dem so wäre.

War schon eine tolle Show.
Eternal hatte schon einen echt knackigen Schwierigkeitsgrad und forderndes Gameplay, aber der Sieg schmeckte dafür auch umso süßer. Hat schon Spaß gemacht. Aber ja, der Nachfolger kann gerne wieder einen Gang zurückschalten, dass man auch nach einem langen Arbeitstag gemütlich auf der Couch ein paar Dämonen den Arsch wegballern kann.

Raytracing GPU plicht!
100GB Platz auf mindestens einer NVME SSD

sr.webp

Reizt mich irgendwie null. M.M. wird da nur noch die Doom Kuh gemolken, praktisch der dritte Aufguß desselben Spiels inkl. Förderung von (NVIDIA) Hardwareverkäufen zu obendrein unverschämten Preisen. Ich spiele da inzwischen dann lieber alte innovative Spiele nochmal.

Ich hatte die Tage mal wieder Crysis angefangen und insbesondere auch bei den CPU Requirements frage ich mich wirklich nur noch, was die da heute eigentlich treiben. Was bitte braucht bei so einem Spiel so viel CPU Leistung? Auch im Vergleich zu einem bald 20 Jahre alten Crysis? Optimiert wird heute offensichtlich wirklich überhaupt nicht mehr. Beim miesen "Last of Us Part 1" Port war es zuletzt auch wirklich erschreckend, wie dieses Spiel wirklich ohne jeden ersichtlichen Grund die CPU heiß laufen läßt.

Reizt mich irgendwie null. M.M. wird da nur noch die Doom Kuh gemolken, praktisch der dritte Aufguß desselben Spiels inkl. Förderung von (NVIDIA) Hardwareverkäufen zu obendrein unverschämten Preisen. Ich spiele da inzwischen dann lieber alte innovative Spiele nochmal.

Ist eigentlich falsch. Doom 2016 und Doom Eternal spielten sich schon unterschiedlich und Dark Ages spielt sich offensichtlich auch wieder anders als Eternal. Sehe da nichts was gemolken wird.

Ist eigentlich falsch. Doom 2016 und Doom Eternal spielten sich schon unterschiedlich und Dark Ages spielt sich offensichtlich auch wieder anders als Eternal. Sehe da nichts was gemolken wird.
Das hatte ich auch gelesen, dass sich Dark Ages nich mal anders spielen soll. Eternal war mir echt zu hektisch, weshalb ich das ausgelassen habe aber das Neue könnte wieder was sein.

Ja, spielt sich etwas anders, aber ist prinzipiell doch dasgleiche mit etwas modifiziertem Gameplay. 🤷‍♂️ Das hier ist prinzipiell Doom 2016 V3. Jetzt könnte man sagen, daß das bei Shootern immer so sei, da widerspreche dann aber ich.

Ja, spielt sich etwas anders, aber ist prinzipiell doch dasgleiche mit etwas modifiziertem Gameplay. 🤷‍♂️ Das hier ist prinzipiell Doom 2016 V3. Jetzt könnte man sagen, daß das bei Shootern immer so sei, da widerspreche dann aber ich.

Ist diese „Kritik“ nicht auf jedes Franchise anwendbar, von Uncharted über Anno bis Assassins‘s Creed? Ist doch das normalste der Erde was du da beschreibst.

Ist diese „Kritik“ nicht auf jedes Franchise anwendbar, von Uncharted über Anno bis Assassins‘s Creed? Ist doch das normalste der Erde was du da beschreibst.
Nö. Bei dem von Dir genannten Uncharted mag das so sein - weiß ich in dem Fall nicht, da ich als PC Spieler nur den letzten Teil kenne -, würde ich dort ggf. aber genauso kritisieren.

Mir geht es hier um m.M. über einen sehr langen Zeitraum wirklich dasselbe in Grün für obendrein einen Haufen Geld. Vergleiche mal Doom 1/2, Doom 3 und Doom 2016 dann weißt Du, was ich meine.

Bei id gab es über einen so langen Zeitraum früher nicht dasgleiche in Grün. Ja, addons gab es auch. Das hieß dann aber auch so und wurde nicht als neues Spiel vermarktet. Daß andere Franchises das noch schlimmer machen, ist klar, aber macht es ja nicht besser.

Wenn ich mir 2016, Eternal und Dark Ages anschaue, sehe ich 3 mal dasgleiche etwas modifiziert.

Keine Ahnung, vielleicht liegt es an mir, mich nervt daher das Getue um Doom jedenfalls etwas. Früher freute ich mich über jedes echte neue id game, heute gucke ich mir an, was da jetzt kommt und gähne dann nur noch. 2016 war nett, aber prinzipiell 3x dasgleiche brauche ich dann nicht. Spiele ich lieber mal wieder Doom 3 oder ein Wolfenstein, da diese für mich weniger dasgleiche sind.

Möchte auch niemandem die Freude auf das Spiel nehmen, aber ich bin da raus.

Mir eben aus Spaß auch mal die Doom Timeline angesehen (wiki) und da sieht man wunderbar, was ich meine. Früher sah ich bei den fett markierten main releases jeweils ein anderes Spiel. Jetzt sehe ich insbesondere beim letzten im ungefähr selben Abstand dasgleiche wie vor fast 10 Jahren. Doom Franchise ist bei playing it safe angekommen.

Ich habe gerade auch mal wieder Max Payne 3 gespielt und das ist für mich im grob gleichen Abstand wie zu 2 auch weniger dasgleiche. Ich weiß, daß anderer Entwickler, aber da spielte man halt noch etwas weniger safe.

Bei Doom: Dark Ages dagegen sehe ich dann Kommentare, die wieder einen Kopf im Hud abfeiern. Joa, so sieht Innovation heute aus...

Früher sah nach ein paar Jahren alles anders aus, da der technische Fortschritt sichtbarer war und dadurch auch Limitierungen im Gameplay aufgehoben wurden.

Max Payne 3 soll hier innovativer sein? Das ist mMn auch nur ein anderer Farbanstrich und Story. Wobei das eben der Hauptfaktor bei Storygames ist.

Doom ist nun fast komplett weg von der Story und ist ein Arena-Shooter, welcher sich fast „nur“ durch die neuen Gameplaymechaniken abhebt.

Ich hätte auch gerne mal wieder einen anderes Erlebnis, was mehr in Richtung D3 gehen würde. Aber ich bin leider auch davon überzeugt, dass der Markt für so ein Produkt inzwischen zu klein ist.

Zurück
Oben Unten