Ebay und Zoll

  • Ersteller Ersteller simaya-san
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 6
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 494
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
26.4.2018
Beiträge
186
Reaktionen
187
Seit einiger Zeit übernimmt Ebay ja quasi die Verzollung und kassiert beim Kauf im Ausland zumindest die lokale Mehrwertsteuer. Nun habe ich vergangene Woche eine Blu-ray gekauft, diese über Ebay bezahlt samt diesem Aufschlag. Als das Paket diese Woche aber kam, musste ich nun nochmal Zoll zahlen und natürlich die DHL-Strafgebühr. Alles in allem also ein recht teurer Spaß. Aber ist das überhaupt so ok oder wurde ich hier doppelt abkassiert?
 
Wenn ich bei Ebay im Ausland mit Zollabwicklung bestellt hatte, ging das über Pitney Bowes und Hermes, wenn ich mich richtig erinnere - nicht mit DHL. Möglicherweise hat der Verkäufer etwas falsch gemacht?
 
Normalerweise läuft das immer über Pitney Bowes. Der Verkäufer müsste das Teil dann an Pitney Bowes geben (kA ob der das da hinschicken muss) und die verpacken das dann evtl neu und schickens weiter. Ich würde mich da mal bei ebay beschweren und mir von denen auch gleich die Zollunterlagen geben lassen.
Hatte nämlich mal nen Fall da war das Teil was ich bekommen sollte defekt und ich wollte die Zollunterlagen haben, da meine die Servicetante "das wird mir jetzt alles zu blöd, wir erstatten jetzt einfach alles".
 
Hab ja nie welche erhalten, das wars ja. Hatte bei der Hotline angerufen (kann man sich wohl auch anrufen lassen) und da wurde mir gleich alles erstattet. Wer weiß wie die die Ware hier nach D bringen?!
 
Gut zu wissen. Dann kontaktiere ich mal ebay. Danke!
 
Gerade zufällig gesehen:
Import aus UK: Inzwischen wird Mwst. Abfuhr auch mit Royal mail, aber auch nicht gerade günstig, angeboten. Immerhin kann man die Quittung bei ebay einreichen, falls man doppelt abgezockt wird. Pitney Bowes mußte ich auch zweimal nutzen. Funktioniert, ist aber auch sündhaft teuer. Kaum zu glauben, daß auch Jahre nach dem idiotischen Brexit sich noch solche Probleme auftürmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten