Ersatz für Onkyo TX-SR876

• Ersteller Ersteller Dwayne Hicks
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 3
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 202
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
25.4.2018
Reaktionen
1.301
Nach 16 Jahre treue gibt mein Onkyo so langsam den Geist auf. Den linken Frontlautsprecheanschluss hats wohl zerpflügt.

Ich bin leider dezent überfordert einen entsprechenden Ersatz zu finden. Was mir wichtig wäre neben gleicher/vergleichbarer Leistung --> Dolby Pro Logic II. Existiert das überhaupt noch? Wurde das abgelöst? Wichtig wäre aufjedenfall ein Hörmodus wo bei 2.0 Material die Stimmen trotzdem aus dem Center kommen, das hat bei Pro Logic II wunderbar funktioniert. Bei den neuen Onkyos ist von Dolby Sourround die Rede und ich weiß nicht ob das weiter Pro Logic II ist nur "allgemeiner" benannt? Kennt sich da wer aus?

Zuletzt bearbeitet:
Die Nachfolger von Pro Logic II waren > IIx > IIz > Dolby Surround.

Interessant wäre natürlich dein Budget. Ansonsten werfe ich mal den Denon X3800H mit Audyssey XT32 (und Dirac-Option) in den Raum. Das ist nochmal besser als das Audyssey XT deines Onkyo. Das gäbe es z.B. im Denon X2800H.

Interessant wäre natürlich dein Budget. Ansonsten werfe ich mal den Denon X3800H mit Audyssey XT32 (und Dirac-Option) in den Raum. Das ist nochmal besser als das Audyssey XT deines Onkyo. Das gäbe es z.B. im Denon X2800H.

Auf die Gefahr hin mich direkt unbeliebt zu machen und für Kopfschütteln zu sorgen........bei mir hat das mit dem Einmessen damals nicht so wirklich funktioniert, daher habe ich alles per Hand eingestellt......ich war mit dem Klang happy und meine Sitzposition variert eh...

1000 € ist tatsächlich so Kotzgrenze. Aktuell liebäugle ich mit dem Onkyo TX-NR6100. Die Denon werd ich mir mal anschauen, besten Dank!

Auf die Gefahr hin mich direkt unbeliebt zu machen und für Kopfschütteln zu sorgen........bei mir hat das mit dem Einmessen damals nicht so wirklich funktioniert, daher habe ich alles per Hand eingestellt......ich war mit dem Klang happy und meine Sitzposition variert eh...

1000 € ist tatsächlich so Kotzgrenze. Aktuell liebäugle ich mit dem Onkyo TX-NR6100. Die Denon werd ich mir mal anschauen, besten Dank!

Man muss die werte vom Einmessen auch nie so übernehmen, meistens passt man noch gewisse dinge selber an dazu hat auch Audyssey XT32 gewisse Eigenheiten die einem nicht unbedingt gefallen müssen.

Zurück
Oben Unten