Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

  • Movieside veranstaltet das erste Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Talk  Filmbörse Nürnberg | 02.06.2024 - Erfahrungsbericht

Gammelkasten

Vertriebener Cineast
Moderator
Hier seit
3.5.2018
Beiträge
1.020
Reaktionen
1.902
Heute ist sie also, die Filmbörse Nürnberg. Oder wie ich sie ab sofort nenne; Die "Scambörse" Nürnberg.

Sicher, es kann immer zu Absagen von Ausstellern kommen die auf Grund aktueller Wettersituationen kurzfristig absagen und lieber die besser gelegene Filmbörse in Berlin ansteuern. Allerdings ist es schon ein starkes Stück, wenn nahezu ALLE eingesessenen Großhändler und Labels offenbar Last Minute absagen... Labels und Aussteller mit denen groß auf Facebook geworben wurde sind schlichtweg einfach nicht da, stattdessen gibt es die üblichen Nameless/XT Wucherbooks mit Preisen aus Phantasien
Die Ausstellungsfläche steht zur Hälfte leer und dieser ärgerliche Stand der Dinge wurde NICHT an die Besucher kommuniziert. Der Rest der anwesenden Stände waren "Flohmarktstände" mit Grabbeltisch DVDs in wirklich schlimmsten Gebrauchszustand den ich seit langem auf einer Börse gesehen habe.
Trotzdem wird der volle Eintrittspreis von 10€ verlangt und auf Anfrage nach einem Rabatt, da angekündigte Aussteller und Labels nicht anwesend sind wird kurz mit den Schultern gezuckt und "Nächstes Mal wirds besser..." gemurmelt.
Mag sein, aber dann leider ohne mich. Ich bin wirklich all die Jahre gerne noch zur Börse gegangen, auch die völlig utopische Preiserhöhung von 4 auf 10€ Eintrittspreis habe ich geschluckt. Aber jetzt ist der Punkt erreicht an dem ich schlichtweg keinen Nutzen dieser Börse mehr sehe.

Es gibt keine Börsenpreise mehr, Filme kosten teilweise mehr als wenn man sie online bestellt, das Klientel hat sich in den letzten zwei Jahren so dermaßen stark verändert. Ne, bin raus.
 
Ich bin schon ewig nicht mehr auf einer Filmbörse gewesen, weiß gar nicht ob es die in München in der Tonhalle überhaupt noch gibt.
 
Also die Nürnberger Filmbörse bevorzuge ich der Münchner - so es zeitlich wegen Anreise geht - in jedem Fall. Zumindest wenn standardmäßig beide Hallen gut mit Händlern gefüllt sind. Vielleicht lag es wirklich an den Wetterbedingungen diesmal. Dass man aber dann keinerlei Preisreduzierung macht ist seitens der Betreiber schon ein Unding sondergleichen. Ja, die haben auch Kosten. Aber bei solch einem Umstand muss man IMO kundenfreundlicher reagieren und nicht auf seinen (sowieso horrenden) 10 Euro Eintritt beharren - zumindest nicht bei Beschwerden. :nee:
 
Das gleiche gilt ja auch bei Schwimmbäder bzw. Freibäder
Sind sie eingeschränkt, bezahlt man auch deutlich weniger.
 
Das gleiche gilt ja auch bei Schwimmbäder bzw. Freibäder
Sind sie eingeschränkt, bezahlt man auch deutlich weniger.
EXbNjb.gif
 
Zurück
Oben