NewsFoxy Brown (Black Cinema Collection Nr. 6) - ab dem 25.06.2021

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 23
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 2.910
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Toxie

Kindergärtner
Administrator
Hier seit
20.4.2018
Reaktionen
30.270
Es geht in die sechste Runde!

„Foxy Brown“ vereint die für den Blaxploitation-Film typischen Elemente: Bikinis, Soul- und Funkmusik und den barschen Charakter der Hauptfigur.
Zum 47. Jahrestag präsentieren wir euch diesen Klassiker im Rahmen der Black Cinema Collection aufwendig restauriert und mit teilweise exklusivem Bonusmaterial.
ACHTUNG: KEIN REPACK - NEUES BILD / NEUER TON / EXKLUSIVE EXTRAS!

Jetzt bei uns im Shop bestellen unter www.wicked-shop.com
Wie immer gibt es Sammelkarten für die ersten 150 Besteller!

Inhalt:

Rache treibt Foxy Brown auf eine gnadenlose Jagd. Um den Mord an ihrem Geliebten, einem Undercover-Drogenfahnder, zu rächen, lässt sich Foxy Brown auf ein gefährliches Spiel mit einem Drogenkartell ein. Getarnt als Luxus-Callgirl schmuggelt sie sich in die Drogenmafia hinein, um so an alle wichtigen Informationen zu kommen. Doch der Plan misslingt. Foxy wird enttarnt, von den Zuhältern gefangen gehalten, unter Drogen gesetzt und misshandelt. Was dann passiert, ist viel mehr als nur Rache …

Titel: Foxy Brown
Originaltitel: Foxy Brown
Land / Jahr: USA 1974

Regie: Jack Hill
Darsteller: Pam Grier, Antonio Fargas, Peter Brown, Terry Carter, Kathryn Loder u. a.

Studio / Vertrieb: Studio Hamburg / Wicked Vision Distribution GmbH
VÖ-Datum: 25.06.2021

Freigabe: ab 18 Jahre
Ländercode: B / 2
Laufzeit: 90 Minuten (ungekürzt) / 86 Minuten (ungekürzt)
Bildformat: 1,85:1 (1080p) / 1,85:1 (anamorph)
Sprache: Deutsch, Englisch
Tonformat: DTS-HD Master Audio 2.0 / Dolby Digital 2.0
Untertitel: Deutsch, Englisch
Untertitel Extras: Deutsch, Englisch
Verpackung: Scanavo BD-Box
Discs: 2
Format: Blu-ray & DVD
Disc-Typ: BD-50 / DVD-9
Farbfilm

Ausstattung
  • 36-seitiges Booklet mit einem Essay von Christoph N. Kellerbach und einem Interview mit Pam Grier
  • Audiokommentar mit Regisseur Jack Hill
  • Audiokommentar mit Dr. Gerd Naumann und Christopher Klaese
  • Dokumentationen: „Action Icon: The Continuing Adventures of Pam Grier“ mit PD Dr. Andreas Rauscher
  • „An Exploitation Original“ – Die Filme des Jack Hill
  • Featurettes: „From Black and White to Blaxploitation“ – Interview mit Sid Haig
  • „A Not so Minor Influence“ – Interview mit Stuntman Bob Minor
  • Originaltrailer
  • Bildergalerie
FoxyBrown_Banner.jpg

Sobald OFDB eingestellt hat, gebongt und bestellt.

4, 5 und 6 auf einen Schlag eingesackt!

besseres bild als die arrow?

egal ... jetzt hab ich eh die ersten 5 teil der reihe schon gekauft ... mittendrin hör ich auch nicht auf :biggrin:
Ja, Arrow hat einen Gamma Boost!

Aber in erster Linie geht es ja um vergleichbare deutsche VÖs.

Aufhören gibt es nicht! Wir haben FOXY und COFFY nur für euch nochmal gemacht! :05:

Natürlich sofort bestellt. Sehe ich das richtig, dass es nur den englischen 2.0-Ton gibt und Ihr den 5.1 weggelassen habt?

Kurze Frage noch: fehlt Bonusmaterial der Arrow-Disc? "Die Filme des Jack Hill" - ist das die Trailergallerie der Arrow? "Back to Black Legendary" scheint auch zu fehlen - aber vllt. plant Ihr das für eine andere VÖ?

Ich kann es nur immer wieder sagen - Eine richtig klasse Edition und eine tolle Leistung von Wicked und Toxie!!!

Ja, Arrow hat einen Gamma Boost!

Die Arrow ist nach BBC/UK Film Council Standard mit Gamma 2.35 oder 2.4 gemastert, wie fast alle Indi-VÖs in UK. Da ist nix geboosted. Auf einem TV mit UK-Firmware sieht der Film genauso hell aus wie mit dem 2.2-Standard auf einem deutschen Fernseher, den quasi der überwiegende Rest der Welt nutzt. Würde man eine 2.2-Scheibe auf einem 2.35er TV schauen hätte man Black Crush.

Der Grund für diesen Weg ist einfach: Ein helleres Bild kann problemlos nachgedunkelt werden, aber ein zu dunkel gemastertes Bild hat schon Details verloren und kann nicht ohne Probleme heller gemacht werden. Somit hat eine heller gemasterte BD mehr Reserven bei der individuellen Bildeinstellung am Gerät.

Da moderne TVs über wählbare Gamma-Kurven verfügen, ist hier allerdings praktisch kein Nachteil vorhanden, wenn man eine UK BD auf einem deutschen TV oder umgekehrt schauen will, denn fast alle vernünftigen TV-Geräte können das Gamma heutzutage anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Immer cool, wenn man einen Film anschauen möchte und mit dem Zusatzmaterial eine abendfüllende Geschichte daraus wird.

Die Interviews mit Jack Hill, Bob Minor und vor allem Sid Haig, sowie der Beitrag von Doc Rauscher sind sehr unterhaltsam und informativ. Gab es das Interview im Booklet mit Pam Grier echt ohne Kamera? Das wäre das gemalte I-Tüpfelchen einer ohnehin rundum gelungenen Veröffentlichung geworden.

War wieder eine geniale Veranstaltung auf der heimischen Couch.

Foxy-1.jpg

Ist mir gerade beim Einfügen in die Box aufgefallen: Hat MGM jetzt ein überarbeitetes Logo für die Rückencover?

Ist mir gerade beim Einfügen in die Box aufgefallen: Hat MGM jetzt ein überarbeitetes Logo für die Rückencover?

Das wurde in diesem Jahr überarbeitet.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wird Amazon da wieder Nachschub bekommen? Ich schwanke gerade zwischen Coffy und Foxy Brown. Bei Foxy Brown gibt es ja keine OmU oder Nachsynchrostellen?

Wenn ich mir nur einen der beiden zulegen wollte, zu welchem würdet ihr mir raten? Das Bild der Arrow Scheiben sieht auf Capsaholic gefühlt bei Coffy besser aus. Oder täuscht der Eindruck?

Für Foxy Brown würden die fehlenden Nachsynchrostellen sprechen, für Coffy das bessere Bild (und ev. Film)?

Zuletzt bearbeitet:
Wird Amazon da wieder Nachschub bekommen? Ich schwanke gerade zwischen Coffy und Foxy Brown. Bei Foxy Brown gibt es ja keine OmU oder Nachsynchrostellen?

Wenn ich mir nur einen der beiden zulegen wollte, zu welchem würdet ihr mir raten? Das Bild der Arrow Scheiben sieht auf Capsaholic gefühlt bei Coffy besser aus. Oder täuscht der Eindruck?

Für Foxy Brown würden die fehlenden Nachsynchrostellen sprechen, für Coffy das bessere Bild (und ev. Film)?
Du bringst die Editionen aber gerade durcheinander:

Coffy ist mit neusynchro und das Bild ist besser bzw. göeichauf mit der Arrow.

Ich würde Coffy empfehlen, aber eigentlich wirklich beide.

Und bitte, kauf überall, aber nicht auf Amazon.

Am Besten natürlich direkt bei uns im Shop.

Warum beim A wieder mal nix auf Lager ist kann ich nicht sagen, an uns liegt es nicht. Wir beliefern nur Großhändler, die wiederum Amazon beliefern. Aber da ist es eh teurer als bei uns, oder woanders.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Empfehlungen. Irgendwie ist doch der eine das Remake oder Fortsetzung vom anderen, da war mir nicht klar, was davon der kultigere Pflichttitel ist. Aber super, dass wir nicht bei den Hamburger Filterorgien bleiben mussten, danke an Euch dafür.

Und nein, hab nichts verwechselt, für Foxy spricht, dass erst gar keine Neusynchro nötig war. Ein durchgehende Originalsynchro ist halt doch besser als die beste Nachsynchro.

Hab leider erst viel zu spät gecheckt, dass die Neuauflage schon so lange draußen ist (bei Foxy B. ja wirklich schon lange), ich schaue sichtlich zu selten in Euren Channel).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten