KinoIn A Violent Nature 2024

• Ersteller Ersteller nerös
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 15
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 1.028
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

nerös

Texas Ranger
Hier seit
28.4.2018
Reaktionen
5.855
Ok, scheint ja in Richtung Terrifier zu gehen was die Tötungsszenen angeht. Hab kurz mal die Yoga-Szene geschaut da diese bei den Fangoria Chainsaw Awards dises Jahr gewonnen hat. Over-the-top und dumm, aber immerhin schön handgemacht. Ansonsten wirkt das wie typische Slasher-Ware im Stil der 80er, nur deutlich blutiger. Würd ich mir an nem verregneten Abend wahrscheinlich anschauen.

Ok, scheint ja in Richtung Terrifier zu gehen was die Tötungsszenen angeht. Hab kurz mal die Yoga-Szene geschaut da diese bei den Fangoria Chainsaw Awards dises Jahr gewonnen hat. Over-the-top und dumm, aber immerhin schön handgemacht. Ansonsten wirkt das wie typische Slasher-Ware im Stil der 80er, nur deutlich blutiger. Würd ich mir an nem verregneten Abend wahrscheinlich anschauen.
Aber max. für'n 10er

Aber max. für'n 10er
@Patrick Bateman bist du's? 😂

Aber max. für'n 10er
@Patrick Bateman bist du's? 😂
ja

Was für ein schnarchiger Film. In den 70ern oder 80ern wäre er der absolute Hammer gewesen aber heutzutage viel zu langsam, keine Musik, nur Amateurschauspieler. Die Effekte waren ok aber haben mich auch nicht umgehauen.

Alleine weil der Film so langweilig ist und nur im Wald spielt, und somit die Jugend kaum interessieren würde, hätte ich dem Film eine Freigabe für das Heimkino gegeben.

RGVEDA

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein schnarchiger Film. In den 70ern oder 80rrn wäre er der absolute Hammer gewesen aber heutzutage viel zu langsam, keine Musik, nur Amateurschauspieler. Die Effekte waren ok aber haben mich auch nicht umgehauen.

Alleine weil der Film so langweilig ist und nur im Wald spielt, und somit die Jugend kaum interessieren würde, hätte ich dem Film eine Freigabe für das Heimkino gegeben.

RGVEDA
Super Geld gespart.

Ich sagte gestern noch zu meiner Begleitung:
„Viele werden diesen Film für seinen langsamen, fast komplett stillen Aufbau hassen.“ Doch gerade diese Qualität hat mir besonders gut gefallen. Bzw hebt Ihn halt vom Einheitsbrei ab.

Dieser Film wirkt definitiv eher wie eine rohe und intime Naturdokumentation als wie ein gewöhnlicher Slasher. Man fühlt sich fast so, als würde man neben mit dem Killer umherlaufen, hört nur das Knistern des Lagerfeuers und das ferne Zwitschern der Vögel…

Fand ich wirklich interessant, aber ist für die meisten natürlich stinklangweilig.

Der Kill, der den „Best Kill Award“ der Fangoria bekommen hat, der hatte es auch in sich. I did noch see that coming. Well deserved.

Die Verweigerung der FSK aufgrund der Inszenierung auch nicht wirklich verwunderlich für mich. Das hatte schon aufgrund der Kamera, des Stils, der Ruhe und Gnadenlosigkeit schon recht sadistische Züge.

Wohlwollende 7/10 😁

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der durchaus interessanten Grundprämisse habe ich letzte Woche stoisch die knapp 60 km Entfernung auf mich genommen, um mir In A Violent Nature in eine der wenigen Sondervorstellungen im Kino anzuschauen ... leider.

Ich habe keine Ahnung, was sich Regisseur Chris Nash bei dieser gefährliche Mischung aus inszenatorischer Inkompetenz & Inkonsequenz gedacht hat... 🤦‍♂️

Nach knapp 30 Minuten ist die Hälfte des ohnehin recht überschaubaren Publikums gegangen, meine Sitznachbarn links und rechts sind dann auch irgendwann lieber dazu übergangen, entweder zu schlafen ( ! ) oder bis zum Abspann auf dem Smartphone zu spielen. :rofl1.

Jedenfalls hat dieses Machwerk nun die zweifelhafte Ehre, sich mit *deutlichem* Abstand auf Platz 1 meiner persönlichen "Schlechtester Film 2024"-Liste wiederzufinden. 👎

Japp, ein echt schwieriger Film. Die Idee und Umsetzung finde ich gelungen und die paar Kills die es gibt sich auch ganz nett. Aber der Film ist so unglaublich langsam und langweilig und dann das Ende wo das Final Girl gefühlt eine halbe Stunde im Auto sitzt und mit der Fahrerin irgendwas über einen Bär usw quatsch und dabei absolut nix passiert. Wahrscheinlich hat das gequatsche im Auto irgendeinen tieferen Sinn.

3/10

Fand den auch (eher) bekackt. Idee okay, Umsetzung weitgehend blöd. Das vermehrt als antiklimaktisch gelesene Finale im Auto gefiel mir dann aber tatsächlich ganz gut.

Ich kann mich den negativen Meinungen hier anschließen.
Die FSK hatte wohl Angst, dass sich die Leute zu Tode langweilen, der Film zieht sich echt wie Kaugummi.
Als Einschlafhilfe ist der Film aber Top.

Naja dann bleibt wohl Capelight auf dem Film sitzen. Von uns kauft den wohl kaum einer. Lieber 50€ für Story of Ricky ausgeben. :yay:

Zurück
Oben Unten