Jan Tenner

• Ersteller Ersteller OAB
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 23
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 735
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

OAB

Hier seit
19.4.2018
Reaktionen
2.835
Falls noch jemand wie mir einige CDs zur original Serie fehlen mal der Hinweis das es nun scheinbar eine Neuauflage geben wird.

Amazon listet aktuell Folge.1-6 für den 28 März 2024.

Mir fehlt noch Folge 46 als MC.
Also falls die jemand übrig hat :zwinker:

Eine richtige "Neuauflage" ist das wohl nicht, falls du den gleichen Look haben möchtest... "Zauberstern Records veröffentlich durch Lizenz von Kiddinx Media GmbH die JAN TENNER CLASSIC Hörspiele auf CD chronologisch! ALLE 46 FOLGEN werden bis 2026 auf CD erscheinen!" Diese gibt es auch also Abo hier.
Die Cover sind leider vom Bildausschnitt beschnitten, obwohl sie besser sein sollten als die "Erstauflage" auf CD. Die Kommentare dazu auf FB sind schon recht wüst... Auch was das Remastered angeht. Ich hab den FB-Post mal drangehangen und ein Bild zum Vergleich zwischen der 1. Auflage (links) und der neuen Veröffentlichung (rechts).

Jan_Tenner.png

434755174_7083388141783142_3625745157847655511_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Cover sind leider vom Bildausschnitt beschnitten, obwohl sie besser sein sollten als die "Erstauflage" auf CD. Die Kommentare dazu auf FB sind schon recht wüst... Auch was das Remastered angeht.
Wegen dem minimalen Reinzoomen in der Neuauflage?
Zugegeben, im Screenshot wird behauptet, die alte Auflage sei beschnitten, was ja offensichtlich nicht der Fall ist.
Aber die Neuauflage sieht auf jeden Fall besser aus.
Und was wurde am Remastering bemängelt?

Ja, genau wegen dem Reinzoomen und der angeblichen Beschneidung. Gut ok man müsste mal das MC-Cover daneben legen.
Von der Aufteilung was Schrift, Bild und Titel angeht gefällt mir die Neuauflage nicht besser. Aber das ist Geschmacksache.
Es wurde bemängelt, dass nicht klar ist was genau remastered wurde. Ich hänge mal die Antwort dazu mit dran...

Remastered.webp

Für mich ist die Neuauflage leider schon deshalb nicht zu gebrauchen da scheinbar auch auf das Bild was sich ergibt wenn man die CDs nebeneinander stehen hat hier verzichtet wurde.

Genau das meinte ich mit "Neuauflage". Die Cover bei Amazon sind mit Sicherheit nicht korrekt.

Ja, genau wegen dem Reinzoomen und der angeblichen Beschneidung. Gut ok man müsste mal das MC-Cover daneben legen.

Hab mal ein Foto gemacht.

IMG_0119.jpeg

IMG_0118.jpeg

Die Neuauflage ist, im Vergleich zur MC und CD Erstauflage, minimal rechts und oben beschnitten, dafür ist das mit dem Folgentitel im Bild wieder authentischer.
Die „glitzernde“ Jan Tenner Schrift hat wohl weder die alte noch die neue CD Auflage.

Man könnte sich darauf einigen, dass beide Auflagen nicht am Original sind. Das ist natürlich, insbesondere da es sich um eine Neuauflage handelt, wirklich sehr schade.

Die Neuauflage ist aber schon so nah dran, wie möglich, mal abgesehen von der unnötigen Beschneidung.
Immerhin hat die CD Hülle ein anderes Format als eine MC Hülle.
Da muß man dann halt irgendeinen Kompromiss eingehen.
Aber der Preis ist schon recht happig mit 9 EUR / Folge was 414 EUR für die komplette Reihe entspricht.
Da bin ich mit meinen 130 EUR für die MC Reihe besser gefahren.
Gut, es fehlt noch Folge 46, die mich wahrscheinlich alleine nochmal min 150 EUR kosten wird, wenn ich Glück habe :zwinker:

80 Euro Versandkosten kommen noch drauf. Biste also bei knapp 500 EUR für den ganzen Spaß. Wenn du die MC-Reihe fast komplett hast, dann lieber Folge 46 auf CD kaufen und dazu stellen. Aber mein innerer Monk würde damit gar nicht klar kommen.

Meiner auch nicht.
Werde die Folge 46 als MC irgendwann noch dazuholen (müssen) :150:

Wenn du die MC-Reihe fast komplett hast, dann lieber Folge 46 auf CD kaufen und dazu stellen. Aber mein innerer Monk würde damit gar nicht klar kommen.
Mit der 46 auf MC hätte der Monk wohl aber auch so seine Probleme. Von der Rückenbeschriftung passt die nämlich nicht so ganz zu den anderen 45 und das Frontcover hat auch einige - wie ich finde - stümperhafte Änderungen. Das Episodenbild ist im falschen Größenformat, der Folgentitel in einer falschen Schriftart und selbst der Jan Tenner-Schriftzug sieht minimal anders aus und auch der hellgraue Hintergrund ist nicht identisch mit dem Grauton der vorherigen Folgen.
Und die Kassette an sich ist komplett schwarz und mit weißer Schrift bedruckt. :nee:
Gut, den glänzenden Schriftzug hatte Kiosk leider damals schon seit Folge 40 nicht mehr, leider. Aber mehr Fehler hätten sie mit der äußeren Gestaltung der 46 kaum machen können, das, was falsch zu machen war, haben sie auch konsequent umgesetzt. :smiley3:
Ich hab sie zwar im Regal stehen mit den anderen Kassetten, so richtig glücklich macht die aber nicht. :zwinker:

Bin mit der 2006er CD-Edition echt zufrieden. Gut, die Bilder sind nicht ganz so scharf, wie auf den Kassetten, aber immerhin sind die 46 CDs einheitlich und ergeben zudem auch ein schönes Rückenmotiv im Regal.
Den "neuen Superhelden" finde ich einfach nur verachtenswert schlecht, aber die ersten 6 Folgen habe ich mir wegen der beigelegten Neuauflage der Comics geholt und die dann zu den entsprechenden Folgen der 2006er-CDs gepackt, bevor der schauderhafte "neue Superheld" in den Keller verbannt wurde :hammer:
Die jetzige Neuauflage finde ich hässlich. Schriftzug ist zu klein und das Episodenbild finde ich zu groß geraten. Und dann auch noch beschnitten. Diese Stümper ... tze.. :nee:

Zuletzt bearbeitet:
Also die Kassette is jetzt oben inner Bude. Auf die schnelle findeste im Keller eh nix. Weiß gar nicht, ob hier überhaupt je mal eingebrochen wurde. Und nach heute fangen die sicher nich damit an. Is ja auch ne ordentliche Gegend hier. :22: Beim Calli einbrechen. Junge, Junge. Wo nimmste bloß so Gedanken her!

Zurück
Oben Unten