Wenn du die MC-Reihe fast komplett hast, dann lieber Folge 46 auf CD kaufen und dazu stellen. Aber mein innerer Monk würde damit gar nicht klar kommen.
Mit der 46 auf MC hätte der Monk wohl aber auch so seine Probleme. Von der Rückenbeschriftung passt die nämlich nicht so ganz zu den anderen 45 und das Frontcover hat auch einige - wie ich finde - stümperhafte Änderungen. Das Episodenbild ist im falschen Größenformat, der Folgentitel in einer falschen Schriftart und selbst der Jan Tenner-Schriftzug sieht minimal anders aus und auch der hellgraue Hintergrund ist nicht identisch mit dem Grauton der vorherigen Folgen.
Und die Kassette an sich ist komplett schwarz und mit weißer Schrift bedruckt.
Gut, den glänzenden Schriftzug hatte Kiosk leider damals schon seit Folge 40 nicht mehr, leider. Aber mehr Fehler hätten sie mit der äußeren Gestaltung der 46 kaum machen können, das, was falsch zu machen war, haben sie auch konsequent umgesetzt.
Ich hab sie zwar im Regal stehen mit den anderen Kassetten, so richtig glücklich macht die aber nicht.
Bin mit der 2006er CD-Edition echt zufrieden. Gut, die Bilder sind nicht ganz so scharf, wie auf den Kassetten, aber immerhin sind die 46 CDs einheitlich und ergeben zudem auch ein schönes Rückenmotiv im Regal.
Den "neuen Superhelden" finde ich einfach nur verachtenswert schlecht, aber die ersten 6 Folgen habe ich mir wegen der beigelegten Neuauflage der Comics geholt und die dann zu den entsprechenden Folgen der 2006er-CDs gepackt, bevor der schauderhafte "neue Superheld" in den Keller verbannt wurde
Die jetzige Neuauflage finde ich hässlich. Schriftzug ist zu klein und das Episodenbild finde ich zu groß geraten. Und dann auch noch beschnitten. Diese Stümper ... tze..