Kino Jurassic World - Die Wiedergeburt 2025

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 260
  • Aufrufe Aufrufe 15.565
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

leeloo

... Intimfeind [aka Aggro-Tante]
Hier seit
18.4.2018
Reaktionen
12.266

New ‘Jurassic World’ Movie in the Works with David Koepp Writing (Exclusive)​

Universal is said to be moving fast with the script from Koepp, who penned Steven Spielberg's original 'Jurassic Park' and its 1997 sequel.

IMG_7599.webp

It is unclear what form the relaunch is taking. It is known to be launching a “new Jurassic era,” per sources, with an all-new storyline.

Ich glaube, die "JW" - Filme kann man nur Lieben oder Hassen, und die, die sie Lieben werden sich freuen..

Unser einer findet alle drei "JW"-Filme sehr gut bis gut....

BTW: Michael Giacchinos Scores empfinden wir als grossartig, und wir sehen ihn als legitimen Nachfolger des grossartigen John Williams, da er seine Werke merklich genau kennt, liebt, und diese wundervoll erweitert...

Giacchino untermalt ja auch die neuen "Star Trek"-Filme, und im Zuge des ersten Filmes von 2008 sagte er, das Williams und Goldsmith zu seinen grössten Vorblidern zählen... und dieses ist durchaus zu merken / hören...

Ich fand JW1 noch ganz o.k. Dressierte Raptoren... naja. Aber unterhaltsam war der noch. Teil 2 für mich nicht mehr. Da sollte jetzt mal was ganz neues kommen. Zum x-ten mal durchdrehende Dinos im Freizeitpark... langweilig!

JP1 bleibt für mich der beste Film, weil Spielberg damals was ganz neues gemacht und halt einfach ein Händchen hat.

Teil 2 für mich nicht mehr. Da sollte jetzt mal was ganz neues kommen. Zum x-ten mal durchdrehende Dinos im Freizeitpark... langweilig!
Teil 2 und 3 haben dann ja nun was Neues geboten!? :150:

Ich finde alle 3 Teile super, wobei der 1. Teil in meinen Augen noch am meisten verschenktes Potenzial (relativ unepische Inszenierung des Parks) hat.

Bei Teil 2 finde ich es super schade, dass das "böse Jurassic Park-Theme" aus den Trailer nicht im Film vorkam. Ansonsten ist der Vulkan-Ausbruch und das Geisterhaus-Setting schon ziemlich cool! :liebe:

Bei Teil 3 gefällt mir die andere Thematik (nicht Dinosaurier bedrohen die Welt, sondern Heuschrecken!) und das Zusammentreffen der Gruppen schon ziemlich gut! Die klassischen Raptoren in Malta sind auch schön wieder zu sehen. Insgesamt lebt der Film schon ziemlich von Referenzen und Nostalgie zum Original. :liebe:

Ist doch o.k. So hat halt jeder seine persönlichen Favoriten.

Ich freue mich drauf & mir gefallen alle 3 Teile auf ihre Art. Mit JW 2 hatte ich anfangs meine Probleme, aber der ist mir nach mehrmaligen Ansehen ans Herz gewachsen. Klar werden diese Filme kaum einen überzeugen können, die mit Jurassic Park aufgewachsen sind, aber sind wir mal ehrlich, auch dieser Film hat seine Probleme und hätte eventuell bei einer Veröffentlichung heute auch nicht mehr das Standing wie damals. Nichtsdestotrotz ist er auch mein Lieblingsteil wenn man alle Filme zusammen betrachtet.
Ich hoffe nun, es geht nicht wieder von vorn los, sondern knüpft an den letzten JW-Teil an. Gern aber mit anderen Charakteren.

Ich hoffe nun, es geht nicht wieder von vorn los, sondern knüpft an den letzten JW-Teil an. Gern aber mit anderen Charakteren.
Was anderes kann ich mir bei der Ankündigung auch nicht vorstellen. :60:

Ich mag die Jurassic World Reihe. Teil 2 hat ein paar schwache Momente, aber trotzdem noch auf hohem Niveau. Natürlich bin ich Fan der Originalreihe, aber ich kenne inzwischen jeden Dialog. Teil 3 der neuen Reihe fand ich überraschend stark. Insofern mal sehen, was da kommt.

Klar werden diese Filme kaum einen überzeugen können, die mit Jurassic Park aufgewachsen sind
Mooooment: Ich BIN mit den "JP"-Filmen aufgewachsen, nach dem Kino gar auf VHS, wobei auch die Filme von sehr wechselhafter Qualität sind, aber alle dabei sehr Unterhaltsam waren und auch mich haben die JW"-Filme überzeugt.

Klar werden diese Filme kaum einen überzeugen können, die mit Jurassic Park aufgewachsen sind
Mooooment: Ich BIN mit den "JP"-Filmen aufgewachsen, nach dem Kino gar auf VHS, wobei auch die Filme von sehr wechselhafter Qualität sind, aber alle dabei sehr Unterhaltsam waren und auch mich haben die JW"-Filme überzeugt.
Deswegen ja "kaum einen". Mein Eindruck war zumindest bisher, dass der Großteil hier und anderswo die JW-Filme eher als schlecht bewertet hatten und vor allem dann den Vergleich zum 1. JP-Teil herangezogen hatten. Wenn das täuscht, ziehe ich alles wieder zurück. Ansonsten bestätigt die Ausnahme die Regel :zwinker:

JW1 fand ich gut. Massive Memberberries, aber der Cast war gut, die Effekte und die Action passten. 7,5/10
JW2 fand ich ultra schwach.
Raptoren als Killer auszubilden ist super dämlich. Ich glaube ein Dialog geht so: "Nur auf das Ziel "zielen" dann startet der Dino mit der Jagd. Warum nicht schießen, wenn man schon zielt?
3,5/10
JW3 war bestenfalls ok, aber nix besonderes. 4-5/10

JP Klassiker 9/10
JP2 Schon arges Mittelmaß 6/10 (mit Nostalgiefaktor)
JP3 öde bis ok 4-5/10

Ich brauche keinen neuen Streifen. Hier ist alles erzählt und gezeigt. JW1 war schon mehr oder weniger ein Remake von JP.

Zurück
Oben Unten