[Kaufberatung] Laptop

• Ersteller Ersteller NapoleonWilson
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 6
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 472
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
28.6.2018
Reaktionen
47
[Bitte Post in den entsprechenden Thread verschieben, falls es schon einen Thread für Laptop Empfehlungen, Käufe etc gibt]

Hallo Moviesider,

da ich hier schon bestens von euch beraten wurde bezüglich TV Kauf (LG OLED B9 50 Zoll-vor ein paar Jahren...)
Würde ich gerne mal eure Empfehlungen hören für ein neues Laptop.

- Preis 500€-700€
- Mindestens 16 GB RAM
- SSD Festplatte 500GB und 15,6 Zoll reicht aus, lieber dafür mehr Gesamtleistung=Prozessor Leistung etc

(Priorität liegt bei mehr Leistung anstatt mehr Festplattenspeicher, größeres Display......)

Was haltet ihr von dem Laptop ist es akzeptabel für den Preis von 569€ oder sollte ich besser noch etwas mehr investieren Max 700€...
Nochmal ca 100€ drauf zahlen und ich bekomme etwas besseres wie den?

Vielen Dank für eure Hilfe, würde mich freuen wenn ich eine Empfehlung in der Preisklasse von 500-700€ von euch bekomme.

Gruß

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier mal zum Vergleich mein altes Laptop welches immer noch läuft obwohl es fast regelmäßgig täglich im Dauerbetrieb ist.
Sicherlich damals schon sehr schwach gewesen und hätte man ruhig mehr investieren können, wusste nicht das man Glück haben kann und das Ding 10 Jahre alt wird, denke das ist nicht die Regel...
War mit dem Teil zufreiden, habe durch ein Wunder sogar Davinci Resolve zum laufen bekommen, was eigentlicht unmöglich sein müsste.---

Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Professional
Festplatte 500GB
Systemhersteller Acer
Systemmodell Aspire E1-572
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM) i3-4010U CPU @ 1.70GHz, 1701 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum Insyde Corp. V2.17, 02.09.2014
SMBIOS-Version 2.7
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 8,00 GB

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was hast du damit vor?
solange nicht gerade Games oder CAD auf dem Programm stehen, reicht die Leistung bei fast allen aktuellen Notebooks locker

ansonsten schon mal über Gebraucht Kauf bei z.B. AfB social and green IT nachgedacht?
ich kauf privat nur noch gebraucht, deutlich bessere Gehäuse, Displays etc als sonst in dem Budget, dazu trotzdem 1 Jahr Garantie

Vilen Dank für deine Emefhlung.

Sollte möglich sein es mitzunehmen meistens, oft Räume wechseln zu Kollegen mitnehmen eher selten.
Aber letztendlich kann man doch alle Laptops ohne Probleme mitnehmen oder?

Leider hab ich deine Antwort verpennt, zu spät gesehen und sieht so aus das es jetzt schon bereits abgelaufen ist.
War es der Deal für 747,91€?
Kann deinen Link nicht öffnen wird bei mir geblockt.

Von der Firma Honor höre ich zum ersten mal, besitzt du auch ein Produkt von Honor?
Letztendlich egal welche Firma, wenn die auch gute Produkte herstellen passt das vielleicht sind die ja sogar besser wie einige der bekannten großen Hersteller. ..

was hast du damit vor?
solange nicht gerade Games oder CAD auf dem Programm stehen, reicht die Leistung bei fast allen aktuellen Notebooks locker

ansonsten schon mal über Gebraucht Kauf bei z.B. AfB social and green IT nachgedacht?
ich kauf privat nur noch gebraucht, deutlich bessere Gehäuse, Displays etc als sonst in dem Budget, dazu trotzdem 1 Jahr Garantie

Games keine Priorität müssen keine aktuellen Spiele laufen, CAD nutze ich nicht.
Nichts besonders Internet surfen, große Dateien packen/entpacken gelegentlich bisschen Videobearbeitung.
Sollte 4k Ultra Blu-Rays abspielen können funktioniert aber sowieso nicht wegen veraltetetn HDMI 1.4 und funktioniert erst ab HDMI 2.0/HDMI 2.1 und das gibt es in der Preisklasse nicht erst ab ca 2000€
Aber 2000€ ist mir 4K nicht Wert.

Wäre auch eine Option aber eigentlich bin ich nicht so der Fan von Gebrauchtware besonders wenn es Geräte betrifft, Neuware ist mir deutlich lieber. Bei Gebrauchtgeräten denke ich immer das ich Pech habe und die Geräte schon stark abgenutzt sind und nicht lange halten im schlimmsten Fall kurz nach Garantie verfall ihren Geist aufgeben muss natürlich nicht sein aber ganz Risikofrei ist es auch nicht...

Was haltet ihr von ASUS Zen Book 14 gibt es aktuell bei Notebooksbilliger für 679€ statt 899€. ASUS VIVO Book gab es für 629€ statt 849€ Angebot ist aber bereits vergriffen
Preis differenz betrug 50€ das ViVO Book hat den besseren Prozessor und insgesamt 1 TB statt 500GB wie beim Zen Book.
Normalerwise müsste doch das VIVO Book teurer sein wie das Zen Book wegen bessseren Prozessor und doppelten Speicher oder gibt es da noch andere Aspekte die das Zen Book besser macht?

also ich hab bei billiger Consumer Ware deutlich mehr Angst, dass das Zeug nicht hält
HP Probook, Dell Latitude, Lenonvo Thinkpad etc jeweils die guten Serien, die werden getauscht weil sie irgendwann langsam werden oder der Leasing Vertrag ausläuft, aber die halten
das Plastik Zeug nicht

mein aktuelles Notebook ist ein HP Elitebook 830G5, gekauft 2022 für 255€, Ram und SSD aufrüstbar
13,3 Zoll - Core i5-8350U @ 1,7 GHz - 8GB RAM - 250GB SSD - FHD - Win10Pro

bekommst du neu in der Preisklasse nie

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei Laptopia vorbei.
Hier kann man nach seinen Wünschen konfigurieren.
Preislich fair und man hat einen guten Service.

Zurück
Oben Unten