Ösi-Shops

• Ersteller Ersteller Venkman
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 10
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 661
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Venkman

Missgerumpeltes Launestilzchen
Hier seit
18.4.2018
Reaktionen
6.695
Kurze Frage:
normalerweise habe ich bisher immer bei DTM bestellt, falls mal eine Bestellung aus Österreich notwendig war.

Was gibt es denn da noch für seriöse Alternativen, bei denen man im Idealfall auch per PayPal bezahlen könnte?

Ich dachte eigentlich, medienversand.at sei der gleiche Shop, aber laut Impressum ist das wohl doch nicht so?

Oder war das beyondmedia?

Bzw, da gab es doch auch irgendeinen dubiosen Laden aus Österreich, den man tunlichst meiden sollte?

Beyondmedia.at ist NSM. Versenden per DPD. Medienversand.at ist laut der Konkurrenz "Ösi-Fake". Versenden aus DE. Rechnungen kommen von Dvdaround.
Wenn Dich das nicht stört, versendet per DHL. Sind Beide zuverlässig.
Nutze Beide gerne. Für XT Vorbestellungen eher Medienversand.at.

Dtm.at und Cyberpirates.org hängen zusammen. Die haben beide Software von vor 20 Jahren und Dtm.at hatte zumindest einen Datenbankhack..

Zuletzt bearbeitet:
Beyondmedia.at ist NSM.

Dtm.at und Cyberpirates.org hängen zusammen.
Nicht ganz.Beyondmedia ist/war Illiusions.
Dtm/Cyberpirates und Medienhandel(scheint es nicht mehr zu geben) haben die gleiche Adresse wie NSM:zwinker2:.
Bei Cyberpirates kann man meiner Erinnerung nach nicht vorbestellen,sondern erst wenn der Artikel erschienen ist(es sei denn das wurde zwischenzeitlich geändert).
Meiden sollte man jedenfalls Mediaquelle.at

Ohne Wertung. Das Impressum der Beyondmedia.at.
1000016593.webp

Wie sind eure Erfahrungen mit Medienversand.at in letzter Zeit ?
Hatte ich nie in Erinnerung das die Bestellungen dort länger dauern.
Kommt einen fast so vor als ob nicht alles auf Lager ist und erst zusammenbestellt wird.

Zur Info : Wohne in Österreich und kann folgendes aus Erfahrung bestätigen : dtm.at ist absolut zuverlässig . Bestelle dort gerne und
es hat noch nie Probleme gegeben.
Medienversand hab ich noch nie bestellt.
Beyond Media bzw. Illusions wurden von NSM gekauft oder sind mit ihnen fusioniert aus folgendem Grund :
Beyond Media waren zu zweit und als einer der beiden verstarb ( R.I.P. Harry - angeblich Herzinfarkt ) konnte der andere das Geschäft
nicht mehr alleine bewältigen daher die Fusion mit NSM .
mfg Chris

Wie sind eure Erfahrungen mit Medienversand.at in letzter Zeit ?
Hatte ich nie in Erinnerung das die Bestellungen dort länger dauern.
In der Regel sind es 14 Tage ab Bestellung. Vorbestellungen XT werden immer zum Releasetag versandt.Wenn kurzfristig Verfügbarkeit (ist bei den Artikeln sichtbar) gegeben ist, ca. 5 Tage.

Medienversand bestelle ich auch ab und zu, dauert etwas länger obwohl es aus Deutschland verschickt wird, aber immer zuverlässig. Bei Vorbestellungen manchmal preislich ein paar Euro günstiger als andere Shops.

Cyber-Pirates hat seinen Online-Shop wohl von Grund auf erneuert. Außerdem ist es nun möglich auch per PayPal zu zahlen. Leider konnten beim Relaunch die Kundenkonten nicht mitgenommen werden. Daher muss man einen neuen Account erstellen, wenn man wie ich bereits Kundenkonto dort hatte. Nachfolgend der Direktlink auf die Startseite:

Zurück
Oben Unten