Panasonic DP-UB 704 & Panasonic DP-UB824

  • Ersteller Ersteller Rebel1990
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 7
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 556
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
1.5.2018
Beiträge
290
Reaktionen
347
Alter
33
Ich habe mal wieder eine Frage an unsere Technikexperten:

Oben genannte Player habe ich beide im Wohnzimmer stehen. Natürlich ist es so, dass wenn ich einen Player anmache, geht natürlich auch der andere an. Das kann man in den jeweiligen Menüeinstellungen ändern.

Es ist jedoch so, dass wenn ich z.B. den 824er abmache, der 704 kurz angeht (auf dem Display steht dann "Set Code 2") uns dann wieder aus. Andersherum steht auf dem 824er dann "Set Code 1" wenn ich mir Filme auf den 704er anschauen will.

Hat dieses kurze aufblinken irgendeinen Effekt auf die Lebensdauer und Funktion der jeweiligen Player?
 
Hat dieses kurze aufblinken irgendeinen Effekt auf die Lebensdauer und Funktion der jeweiligen Player?
Kann ich mir nicht vorstellen. Letztlich ist es für den Nutzer nur der Hinweis, welchen Fernbedienungscode er einstellen muß, um den Player zu bedienen. Gibt glaube ich neun verschiedene Presets. Wenn der Player gar nichts anzeigen würde, wüßte man ggf. überhaupt nicht, weshalb die Fernbedienung nicht funktioniert.
 
Is zwar für Blu-ray Player aber vielleicht geht das auch bei UHD Blu-ray Playern ?

Danke für das Heraussuchen des Links.
Ich glaube, die beschriebenen Schritte habe ich bereits in der Vergangenheit durchgeführt. Die FB des 704 läuft auf Code 2 und die des 824er läuft auf Code 1. Glaube die Player reagieren dennoch auf die FB des jeweiligen Gerätes, nur dass dann halt der oben von mir beschriebene Hinweis kommt.
 
Haben wir genauso mit unseren beiden Panasonic Geräten. Der BluRay Player reagiert auch mit der Code 2 Meldung, wenn wir den Receiver bedienen und umgekehrt mit Code 1. Prinzipiell habe ich die Player aber immer mit einer WLAN Steckdose komplett ausgeschaltet, wenn die nicht in Nutzung sind.
 
Woran kann es liegen, dass der 824er nach zweimaligen drücken auf Playback Info keine Infos mehr anzeigt? Seit einiger Zeit steht bei allen Discs die ich einlege bei den Nits irgendwie immer 0.
 
Woran kann es liegen, dass der 824er nach zweimaligen drücken auf Playback Info keine Infos mehr anzeigt? Seit einiger Zeit steht bei allen Discs die ich einlege bei den Nits irgendwie immer 0.

Das ist Disc abhängig, einige liefern keine Informationen.
 
Woran kann es liegen, dass der 824er nach zweimaligen drücken auf Playback Info keine Infos mehr anzeigt? Seit einiger Zeit steht bei allen Discs die ich einlege bei den Nits irgendwie immer 0.

Das ist Disc abhängig, einige liefern keine Informationen.
Das weiss ich. Aber gefühlt zeigt es wie gesagt bei keiner mehr was an. Hatte zuletzt Heat im Player und da bin ich mir sicher das damals was anzeigt wurde.
 
Zurück
Oben Unten