Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Soundbar o.ä. für LG 50PV350?

Hier seit
26.4.2018
Beiträge
578
Reaktionen
799
Moin.

Mein Cousin schrieb mich gerade an und meinte "ich glaub, der Lautsprecher beim Fernseher gibt den Geist auf, übertönt immer".

Habt Ihr nen Vorschlag, um den TV zu "retten"?
Er ist mit dem Gerät nämlich bisher noch immer sehr zufrieden.

Selbst dran rumbasteln (z.B. Lautsprecher wechseln) traue ich ihm nicht zu, weshalb ich da eher zu einer externen Lösung wie z.B. Soundbar tendiere.

Habt ihr dazu irgendwelche Vorschläge? Kann auch gern was Gebrauchtes sein, preislich vielleicht zw. 80-150 Euro (würde ICH jetzt so mal sagen), gern aber auch günstiger.

Bluetooth hat das Gerät wohl noch nicht, aber evtl. noch nen freien HDMI- und/oder Toslink-Anschluß.

Würde sowas hier ggf. gehen und Sinn machen?

 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar, er soll sich eine Soundbar holen.
Hätte er eh schon längst machen sollen.
Also Wink des Schicksals :150:

Hier was für 200 EUR.
Glaube darunter sollte man preislich nicht gegen.

Wobei, hier gibt es auch was günstigeres sogar mit Subwoofer
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #3
Na klar, er soll sich eine Soundbar holen.
Hätte er eh schon längst machen sollen.
Also Wink des Schicksals :150:

Hier was für 200 EUR.
Glaube darunter sollte man preislich nicht gegen.

Er schrieb eben noch "Ich dachte an normale Lautsprecher 30 Euro, Soundbar hab ich keine Ahnung Wer weiß wie lange der TV noch hält"

Da wäre er doch ggf. mit was Gebrauchtem für nen Fuffziger o.ä. gut bedient.
 
Ok, hab mich vom Thread-Titel blenden lassen :zwinker:
Aber eine einigermaßen vernünftige Soundbar kann er ja auch am neuen TV nutzen und wäre vermutlich dort ebenfalls eine akustische Aufwertung.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #5
Ich kenne mich mit dem Thema Soundbar und deren Kompatibilitäten nicht aus, weshalb ICH als ersten Impuls erstmal ein Gerät des TV-Herstellers bevorzugen würde.

Und ICH will auch nicht der "Idiot" sein, der ihm ein Gerät für 200 Euro "angeschnackt" hat, mit dem er dann nicht zufrieden ist, bzw. das er beim Folge-TV ggf. nicht nutzen kann.
 
Na wenn es da was gibt, dann kann er sich das ja kaufen.
Aber ob er da mit 30 EUR hinkommt?
Wenn du befürchtest, daß er enttäuscht auf eine Empfehlung reagieren könnte, würde ich ihm garnicht groß was empfehlen.
Aber ich kenne zumindest niemanden, der die Anschaffung einer Soundbar bereut hat.

Edit.
Die Soundbar von Kleinanzeigen aus deinem Eingangsbeitrag wäre für den Preis bestimmt auch kein Fehler!
 
Es gibt doch die Roku Streambar häufig für knapp 50 Euro. Besser als der TV Lautsprecher sollte das Teil sein. Die Streambar kann per HDMI oder Toslink verbunden werden und hat noch dazu eine Oberfläche wie ein FireTV für Streamingdienste.
 
Zurück
Oben