Hardware Steam Deck

• Ersteller Ersteller --A--
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 25
  • Aufrufe Aufrufe 1.196
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
19.4.2018
Reaktionen
750
Ab heute auch als OLED Model zu haben und alle noch ohne große Wartezeit, nur die Limited Edition kann man hier nicht kaufen.

Auf jeden Fall schick. Werde dennoch erst bei einem Deck 2.0 wieder zuschlagen. Solange reicht mir die erste Generation.

Können wir den Thread hijacken und umbenennen (nur "Steam")?

Die Replays sind raus! :aah:

d45d7622-0972-4e55-a059-bd0890ac14f8.webp

6ccde2feb753a27e65348b311b1ac5ef547f2524.png

Wie kommen denn die Sitzungen zustande? Ich habe ja nicht öfter am PC gesessen als das Jahr Tage hat.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast Du Spiele am Tag oft gewechselt bzw. intervallartig gezockt (1 Stunde Cyberpunk, 2 Stunden Hunt, 1 Stunde Jagged Alliance)...

Oder Du schließt die Spiele eher, wenn Du unterbrochen wirst; dafür sind deine Spiele aber nicht schlüpfrig genug. :biggrin:

Oder er ist einfach ein gottverdammter Kagg-Nerd. :smiley:

Bei mir sind es 911 Sitzungen bei angeblich 112 gespielten Spielen, was natürlich dummes Zeug ist. Liegt vermutlich an dem Karten-Farming-Bot.

Vielleicht hast Du Spiele am Tag oft gewechselt bzw. intervallartig gezockt (1 Stunde Cyberpunk, 2 Stunden Hunt, 1 Stunde Jagged Alliance)...

Oder Du schließt die Spiele eher, wenn Du unterbrochen wirst; dafür sind deine Spiele aber nicht schlüpfrig genug. :biggrin:
Ja ok das kann sein. Manchmal starte ich am Tag 5 Spiele weil ich nicht weiß was ich spielen soll. Und am Ende gucke ich dann doch einen Film.

Aber ok, wenn der jeden Spielstart rechnet. Ich starte ja allein schon Cyberpunk immer mehrmals pro Tag weil ich zwischendurch Mods installiere und nach der Installation neu starten muss. Und da ist auch schlüpfriges Zeug bei. :zwinker2:

Eine Frage: würdet ihr das Steam Deck OLED 1 TB empfehlen oder das Rog Ally RC71L?
Falls das Rog Ally: denke da lohnt auf die neue Version Ende des Jahres zu warten?!

Hab mit erst kürzlich ein 512er OLED Steamdeck gegönnt. Das entspiegelte Display brauche ich nicht wirklich.
Kenn das Rog Ally jetzt nicht, aber bin rundum zufrieden mit dem Dampfdeck. IdR angenehm leise und ausreichende Performance beim zocken.

Auch ich hab mein Steam Deck nun seit vergangenen September und bin sehr zufrieden. Habe einiges an Emulatoren drauf, nutze es außerdem für viele Indies. Größere Spiele hab ich bisher weniger gespielt, aber No Man‘s Sky zum Beispiel läuft ganz ordentlich.

Ich liebäugle ja auch seit ein paar Monaten mit dem einem Steam Deck OLED. Ich möchte mir ein nettes Setup auf mein großen Schreibtisch einrichten mit Dock, Tastatur und einem Gaming Monitor.

Ich wäre für ein paar Tipps in Sachen Monitor sehr dankbar. Hab mich mal eine wenig bei Amazon umgeschaut und oh mann die auswahl ist ja riesig. Preis soll zwischen 100€ und 200€. liegen. Integrierte Lautsprecher wären auch super.

Wie sind z.b. die Monitore von KOORUI, die Wertungen bei Amazon sehen ja ziemlich gut aus und die Presie sind auch annehmbar.

oder der von BenQ GW2480 ?

Mit einem BenQ machste auf jeden Fall erstmal nichts falsch, auch wenn ich sagen muss, dass ich, glaub ich, noch nie gut – oder sagen wir: ordentlich – klingende integrierte Lautsprecher in einem Monitor gehört habe. Ein kleines, unkompliziertes Aktiv-System à la JBL Quantum Duo sollte da Abhilfe schaffen. Oder wenn's mit einem Subwoofer sein darf, das Logitech Z533.

KOORUI sagt mir nichts. AOC (Gaming) wäre eine gute Alternative zu BenQ.

Die Frage ist, was das Einsatzgebiet des Monitors sein soll, bzw. was Du präferierst (Größe? Auflösung? Bildwiederholrate?) -- deswegen gibt's da auch zig Angebote.

Die Frage ist, was das Einsatzgebiet des Monitors sein soll, bzw. was Du präferierst (Größe? Auflösung? Bildwiederholrate?) -- deswegen gibt's da auch zig Angebote.

Also AAA Titel werden weiter auf der PS5 gespielt.

Das Steam Deck wird zu 90% für Indie Titel und Emulatoren und was man damit noch so schönes anstellen kann genutzt.

Zurück
Oben Unten