Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Suche gutes Soundsystem

Hier seit
17.8.2018
Beiträge
199
Reaktionen
200
Halli, hallo,
da die kleinen Lautsprecher an meinem "SamsungGQ43Q63BAUXZG" TV-Gerät wirklich sehr schlecht sind - wesentlich schlechter als am alten "SONY Bravia" - wollte ich mir ein gutes Soundsystem kaufen, aber leider weiß ich nicht welches, weil ich gar nicht weiß, was es so gibt. Was ich gerne haben würde, wäre folgendes:
1. ein Stereosystem mit gutem Baß. Es muß noch nicht 7.1 sein, wäre aber toll, wenn es aufrüstbar wäre und irgendwann DolbyAtmos-fähig ist.
2. Ich möchte Kabelverbindungen, Funkverbindungen, z. B. Bluetooth fallen aus!
3. Es sollte nicht zu teuer sein! Da ja jetzt BF-Tage sind, gibt es vielleicht etwas günstiges. (Ich stolpere immer beim Suchen ab und zu über den Begriff "Atmos 3D-Soundbar", weiß aber nicht, ob das etwas für mich ist.)
Meine aktuelle Ausrüstung:
1. TV-Gerät: SamsungGQ43Q63BAUXZG
2. Receiver: Panasonic DMR-BCT760, DMR-BCT765)
3. 4k-Player: Panasonic DP-UB424EGK
Über Tips würde ich mich freuen.
Danke & Tschüß!
 
Du musst schon ein Budget nennen. Für den einen sind 1000 € ok, der nächste findet auch 5000 € nicht zu teuer. Kommt nämlich auch darauf an ob ein AVR benötigt wird, für den kann man alleine schon mal mindestens 500 € einplanen.
 
Sollte das Budget überschaubar sein, empfiehlt es sich definitiv, eine Anlage step by step aufzubauen. Erstmal Geld in einen guten Verstärker (500 bis 1000€ / Pioneer, Yamaha, etc) investieren und vielleicht erst einmal kleinere Boxen (bspw. Nubert) kaufen, die man dann, sollte Geld für Standlautsprecher da sein, als Rears nutzen kann.
 
Wie wärs denn mit einem Teufel Ultima-Set für 699.- und einem Denon AV-Receiver für knapp 900.-.
Dann hast Du def. schonmal eine ordentliche Anlage und kannst dann später mit einem oder zwei paar Teufel Reflekt auch noch auf Atmos ausbauen.






ultima-40-mk3-surround-black-1300x1300x72.jpg


3fef2a7b-fd2d-492b-b106-7a471216bbfb.jpeg

Unbenannt-1.jpg
 
Danke für die Tips. Ich werde die Anschaffung aber etwas weiter ins Jahr 2024 verschieben, weil ich z. Zt. sowieso nur alte Serien und Filme gucke. Da ich aber auch nur vier Scheiben habe, die über eine deutsche Atmos-Spur verfügen, bin ich mir erstmal nicht sicher, ob so etwas überhaupt sinnvoll ist.
 
Zurück
Oben