Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Kino  Terrifier 3 (2024)

Hier seit
8.6.2018
Beiträge
568
Reaktionen
1.223
Alter
36
Als Kinostart ist bisher grob 2024 angegeben. Ein erstes Filmposter gibt es aber jetzt schon:

 
Ich mag Christmas Slasher (Horrorfilme) im Stil von Deadly Night, Silent Night oder auch den teilweise an Kevin, Allein zu Haus erinnernde Better Watch Out.
Terrifier
finde ich besser als Terrifier 2, da ich Slasher lieber "kurz und knackig" gucke.
Sollte Terrifier 3 wieder kürzer, als der für mich zu lang geratene zweite Teil sein, die "Gewaltschraube" auf dem Level der Vorgänger halten und dazu noch zur Weihnachtszeit spielen, wäre ich begeistert. :daumenhoch:

PS: Ich bin ein großer Weihnachtsfan! Dunkel, zugleich bunt und hell, gemütlich mit guten Essen und Alkohol ... achja, und Freunde sind ja auch dabei. :biggrin:
 
Terrifier-newsbild.jpg
F9diiCDWkAAVbhj.jpeg
 
Zusammenfassung eines aktuellen Interviews mit Regisseur und Drehbuchautor Damie Leone.

- Art und der Film sollen wieder düsterer und bedrohlicher wirken. Soll in Richtung Teil 1 gehen. Wobei Scope und Production Value (nicht Länge!) Teil 2 ähneln, wenn nicht gar übertreffen sollen, da das Budget deutlich höher ist.
- wird in 2,35:1 anamorphic widescreen gedreht, um ein Gefühl wie in den alten John Carpenter Klassikern zu erzeugen.
- Leone wusste bereits, wie er sein Terrifier Franchise beenden möchte als er noch das Drehbuch zu Teil 2 verfasste. Deshalb wurde der Teaser zu Teil 3 auch schon vor langer Zeit gedreht, da man schon früh wusste, in welche Richtung sie einschlagen wollen.
- als Inspiration dienten u.a. die beiden Weihnachtsepisoden aus dem Tales from the Crypt Film von 1970 und die TV-Episode von Zemeckis der gleichnamigen TV Serie.
- Die Mythologie und Lore aus Teil 2 wird weiter ausgebaut und Fragen werden beantwortet. Sie wird nicht ignoriert.
- Einige Fantheorien im Netz sind sehr nahe an Leone's "Masterplan" dran. Einige sollen sogar zu 100% zutreffen.
 
Ich bin sehr gespannt auf den Film. Teil 1 fand ich ganz nett, dafür Teil 2 ziemlich gut. Von daher hätte ich mir natürlich gewünscht, es geht eher in die Richtung.
Aber vielleicht interpretiere ich in die Stichpunkte auch zu viel hinein.
Doch wenn dieser 3. Film wieder ein Erfolg wird, hab ich so meine Zweifel dass man es bei einer Trilogie belässt.
 
Leone schließt einen 4. Teil nicht aus, aber nur wenn er seine ganzen Ideen nicht in Teil 3 unterbringen kann. Er will ja wieder einen kürzeren Film machen.
 
Als wenn es bei einer Trilogie bleiben würde. Niemals. Nach Teil 3 wird es vermutlich eine längere Pause geben, aber als neue Ikone wird auch Art zurückkehren, denn das ist die Pflicht der Ikonen, und zwar auch nach dem Tod.

Aber schön dass man zurück zu Teil 1 kehrt, Teil 2 war mir schon etwas zu bunt und abgedreht. Ich mag trotzdem beide Filme.

Nameless plant derweil schon 20.000 Mediabooks mit 66 Cover Artworks. :zwinker:
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #15
Die Dreharbeiten sind abgeschlossen. Weihnachten kann kommen :48:

 
Zurück
Oben