NewsWicked-Shop FAQ und Support-Infos (Bitte vor dem posten lesen) [Stand: 26.10.2024]

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Toxie

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Version 1.1 (26.10.2024)


Liebe Visionäre,

der Shop ist in seiner Version 2.0 wieder online. Wir sind nach den letzten Ausfällen in eine Cloud-Umgebung von Gambio gezogen und haben uns dieser Tage für ein Soft-Relaunch entschieden, da wir eine zu große Last auf den neuen Shop erst einmal vermeiden wollten, bis wir wissen, was die Cloud so aushält. Bisher scheint aber alles ordentlich zu laufen.

Unsere Shop-Seite beantwortet eigentlich die nötigsten Fragen zu Zahlung, Versand usw., dennoch gibt es an dieser Stelle jetzt eine Auflistung häufig gestellter Fragen:
  • Gibt es Kundensupport auch hier im Forum?
Nein, in diesem Forum findet kein Kundensupport für Fragen rund um eure Bestellung statt. Bitte seht davon ab, mir hier private Nachrichten mit euren Bestellnummern zu schicken!

Diese will, kann und werde ich nicht mehr beantworten.

Habt ihr Fragen, dann schreibt Patric unter: support@wicked-shop.com

In der Regel bekommt ihr innerhalb von 48 Stunden eine Antwort.

Sollte dies einmal nicht der Fall sein, weil die E-Mail z.B. übersehen wurde oder einfach ein zu hohes Arbeitsaufkommen herrscht (gerade bei Sale-Aktionen), dann schreibt ihm nochmal oder ruft kurz an!

Aber bitte schreibt uns nicht privat über Facebook, Instagram und Co. an!

Statt also im Forum zu schreiben, dass man noch keine Antwort bekommen hat, nutzt bitte die Zeit und Energie und meldet euch nochmal beim Support, denn nur so können wir euch schnellstmöglich weiterhelfen.
  • Wann sind eure Support-Zeiten?
Hotline und telefonischer Support (keine Bestellannahme):​
Montag bis Freitag (8:30 - 14:00 Uhr) unter +49 (0) 2324 8673613​

Allgemeine Fragen, die nichts mit einer Bestellung oder dem Shop zu tun haben, gehen an: info@wv-media.de

Wichtig: Nur weil wir Samstags und Sonntags Vorverkaufsaktionen machen und ich hier auch privat im Forum etwas schreibe, bedeutet das nicht, dass wir am Wochenende auch auf E-Mails antworten. Solltet ihr übers Wochenende von uns eine Antwort bekommen, seht dies bitte als erweiterten Kundenservice außerhalb der regulären Bürozeiten und nicht als Selbstverständlichkeit.
  • Versandtage/-zeiten
Da viele danach gefragt haben: DHL holt jeden Tag Bestellungen bei uns ab. Die Versandzeit hängt dabei aber auch ein wenig davon ab, wie viele Bestellungen auf einmal bearbeitet werden müssen.

Bei einem Sale wie dem Shocktober oder einer Neuheiten-Auslieferung bitten wir um etwas mehr Geduld.

Wir sind ein kleiner Shop und Vergleiche mit der OFDB oder gar Amazon sind utopisch.
  • Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es bei euch?
Ihr könnt auf folgende Arten bei uns bezahlen:
  • Vorkasse
  • Paypal
  • NEU: Lastschrift (Anbieter Paypal)
  • NEU: Kreditkarte (Anbieter Paypal)
Wie ihr seht, sind die neuen Zahlungsmöglichkeiten ein erweiterter Service von Paypal.
  • Wie lange habe ich Zeit zum Zahlen?
Wenn ihr per Vorkasse zahlt und es keine gesonderte Absprache mit unserem Support gibt, muss innerhalb von 10 Tagen bezahlt werden, ansonsten stornieren wir eure Bestellung und geben die Artikel wieder frei.
Da wir in den letzten Monaten sehr viele Vorkassezahler hatten, die immer wieder bestellt, aber nicht bezahlt haben, behalten wir uns vor, Kunden von der Vorkassezahlung auszuschließen.

Es klingt vielleicht banal, aber das Erstellen der Rechnung erzeugt Aufwand und Kosten.

Mehr Infos zu Versand und Zahlungsbedingungen findet ihr hier: Wicked-Shop
  • Gilt das Zahlungsziel von 10 Tagen auch für Vorverkäufe?
Ja.
  • Bietet ihr eine portofreie Lieferung an?
Ja, innerhalb von Deutschland ab 65 € Warenwert EINER BESTELLUNG.
  • Kann ich abweichende Konditionen bekommen?
Kontaktiert hierfür Patric unter support@wicked-shop.com und klärt dies mit ihm individuell ab.
Wir bitten euch darum, nicht eigenmächtig irgendwelche Bestellungen zusammenzufassen und Rechnungssummen zu kürzen.
  • Wie funktioniert die 18er-Anmeldung?
Einfach den Anweisungen im Shop folgen: FSK-18-Versand
  • Könnt ihr nicht noch mehr Fremd-Labels anbieten und nach welchen Kriterien entscheidet ihr, welches Label ihr in euer Sortiment aufnehmt?
In erster Linie sind wir immer noch der Label-Shop von Wicked Vision und wir müssen natürlich darauf achten, was wir im kleinen Team bewältigt bekommen.
Daher arbeiten wir in erster Linie mit unseren Freunden zusammen oder bieten hin und wieder Editionen von Labels an, die wir selbst kaufen würden. (Das bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass wir alles, was wir nicht anbieten, uninteressant finden.) :zwinker:

Unsere Kapazitäten sind halt begrenzt.

Labels, die wir standardmäßig bei uns aufgenommen haben, sind:
  • Anolis Entertainment
  • Subkultur Entertainment
  • Media Target
  • Ostalgica
  • Rawside Entertainment
  • CMV-Laservision
  • Excessive Pictures
  • filmArt
 
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