Zeigt her Eure Stereoanlage 2.0 - Der Thread fĂŒr Musikliebhaber

  • Ersteller Ersteller Mp170968
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 30
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 1.331
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
1.11.2018
BeitrÀge
87
Reaktionen
229
Angeregt durch die Diskussion um Darksabers Kauf eines Plattenspielers, fehlte mir hier der Stereoanlagen Angeber Thread. Also prahlt mit Eurer Stereoanlage und zeigt was Ihr habt 😍

Ich darf dann mal anfangen:

20240316_083507[1].jpg


Das ist von links nach rechts auf dem Side Board

Pro-Ject Perspective Anniversary mit Ortofon 2m Black TA und einem getunten 9cc Carbon Tonarm - Stromversorgung ĂŒber Pro-Ject Speed Box S2
Aikido Phono I
Magnat RV 2
Ayon CD 1
Verkabelung mit Goldkabel Highline Mark III Cinch

Monitor Audio Gold 200 an Goldkabel Highline Limited Series Bi-Wire
 
So, jetzt mit meinen neuen, gebrauchten, Boxen, kann ich mich jetzt hier auch mal trauen.

IMG_3934.jpeg


VerstÀrker: AKAI Referenz Master AM-95
CD Player: AKAI Referenz Master CD-73
Plattenspieler: audio-technica AT-LP120XUSB
Radio: AKAI Referenz Master AT-93
-> Nur noch zur Zierde, da kommt ggf. bald ein AKAI Kassettendeck hin.
Streaming: iFi Zen Blue V2 HiFi-Bluetooth-5.0-Receiver (absolute Empfehlung!)
IMG_0314.jpeg

Lautsprecher: B&W Nautilus 804 S
Kabel: Jeweils 3m Dynavox Perfect Sound Bi-Wire Lautsprecherkabel

Jetzt kommen noch zwei Marmorplatten unter die Boxen die ich dann auf Spikes stelle.
Hoffe, daß die Entkopplung vom Holzboden noch was bringt.
Auch wenn ich recht retro unterwegs bin, mit den meisten meiner Komponenten bin ich aktuell sehr zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt mit meinen neuen, gebrauchten, Boxen, kann ich mich jetzt hier auch mal trauen.

Anhang anzeigen 217013

VerstÀrker: AKAI Referenz Master AM-95
CD Player: AKAI Referenz Master CD-73
Plattenspieler: audio-technica AT-LP120XUSB
Radio: AKAI Referenz Master AT-93
-> Nur noch zur Zierde, da kommt ggf. bald ein AKAI Kassettendeck hin.
Streaming: iFi Zen Blue V2 HiFi-Bluetooth-5.0-Receiver (absolute Empfehlung!)
Anhang anzeigen 217015
Lautsprecher: B&W Nautilus 804 S
Kabel: Jeweils 3m Dynavox Perfect Sound Bi-Wire Lautsprecherkabel

Jetzt kommen noch zwei Marmorplatten unter die Boxen die ich dann auf Spikes stelle.
Hoffe, daß die Entkopplung vom Holzboden noch was bringt.
Auch wenn ich recht retro unterwegs bin, mit den meisten meiner Komponenten bin ich aktuell sehr zufrieden!
Schön Old School 👌😁
 
Jetzt noch das AKAI GX-95 revidiert erstanden.
Anhang anzeigen 220910
Hast Du auch Kasstten fĂŒr das gute StĂŒck?
Ich habe vor ĂŒber zwanzig Jahren einige Kassetten entsorgt. Mein Nakamichi wollte nicht mehr. Vor allem TDK-SA 90, aber auch BASF. Auch einzelne That’s Metal. HĂ€tte nie gedacht, daß es heute sogar Interessenten fĂŒr das Zeuch gibt. Pech.
 
Ich habe noch einige alte Musikaufnahmen.
Aber hauptsĂ€chlich werde ich wohl Hörspiele darĂŒber hören, wie aktuell Jan Tenner :biggrin:
Hört sich sehr viel besser an, als gedacht!
Und die allermeiste Zeit ist es einfach ein schönes Deko-Element, was jetzt meine AKAI Reference Master Serie vervollstÀndigt.
 
450 EUR.
Alleine die Revision hat den VerkÀufer aber schon 170 EUR gekostet.
War somit ein sehr fairer Preis, vor allem, weil der optische Zustand auch noch recht gut ist und die Fernbedienung dabei war :smiley:
 
Danke fĂŒr die Auskunft. 450,- € fĂŒr das GerĂ€t klingt fair - ich kenne aber die Marktlage nicht so, aber daß man diese GerĂ€te nicht mehr "verschenken" muß, finde ich schon erfreulich. :smiley:

PS:
Mache mal einige Eigenaufnahmen mit dem GerÀt - du wirst dann die wahren Dimensionen an KlangqualitÀt kennenlernen, zu denen MCs in der Lage sein können.
 
Gute Kassetten werden aufgrund der sehr ĂŒberschaubaren Nachfrage kaum noch hergestellt. Gut aufheben. Dunkel, trocken und kĂŒhl lagern. Wie bei VHS etc auch.. Theoretisch sollte man die „stehend“ lagern. Ob liegend (wie bei Ton- und VideobĂ€ndern) schadet, weiss ich nicht. Ist aber auch kein großer Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach grad Pause bei der Putzerei mit der neusten Porcupine Tree auf bluray audio.
Nur ein schneller schrĂ€ger Schnappschuss.. TerassentĂŒrrollo unten, wegen dem Gegenlicht.
IMG_0674.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil!
Welche 802er sind das denn?
Habe ich mir auch mal ĂŒberlegt, die zu holen aber da hĂ€tte ich wahrscheinlich einen anderen VerstĂ€rker gebraucht und auch einen anderen Raum :50:
 
Habe ich mir auch mal ĂŒberlegt, die zu holen aber da hĂ€tte ich wahrscheinlich einen anderen VerstĂ€rker gebraucht und auch einen anderen Raum :50:
Ja, fĂŒr einen kleinen Raum ist schon die 802 „to much“.
Beim VerstĂ€rker ist die eigentlich relativ genĂŒgsam. Die lief zuerst mit einem kleinen harman kardon 635.
Richtig die Sonne ging aber erst mit dem Accuphase auf. Der lĂ€uft komplett in ClassA und hat nur eine bescheidene Leistung. Aber ich war verblĂŒfft wie viel besser der Klang war nach dem Austausch.
Der Leistungshunger schwankt je nach Modell und Generation. Die erste Generation Typ 800 war sehr viel hungriger. Die war mir auch zu schwer. Ein guter HÀndler berÀt entsprechend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche 802er sind das denn?
Ist die erste Serie. Noch ohne die Diamanthochtöner. Mir langt das.

Mein Bruder hat die 804er mit Diamanthochtöner, ich das direkte VorgÀngermodell, die Nautilus-S, ohne Diamanthochtöner.
Jetzt mittlerweile, nachdem ich sie schön entkoppelt habe


IMG_6294.jpeg


IMG_6295.jpeg


IMG_6296.jpeg



 bin ich mega zufrieden und ich muß sagen, daß ich den Unterschied, zu dem Setting von meinem Bruder, jetzt nicht mehr als so groß empfinde.
Und der hat auch noch einen wesentlich teureren Rotel VerstÀrker + VorverstÀrker und Kabel (Lautsprecher + Chinch) die alleine schon teurer waren, als all meine Komponenten zusammen.
 
ZurĂŒck
Oben Unten