Hey, Vinegar Syndrome: Wo bleibt meine Bestellung? (und andere Fragen)

  • Ersteller Ersteller xihoyo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 348
  • Aufrufe Aufrufe 14.214
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Jep. Meine erste Bestellung dort. Hatte ja schon gehört, dass das bei denen dauern kann, aber jetzt bislang einen guten Monat Stillstand, ist schon herb.
 
Laut FAQ auf der Seite ist der Plan, dass bis Ende Dezember alles raus geht - sind ja noch drei Tage.
 
Also bei mir ging das genau ein Paket lang gut. Ich nehme einfach an, dass VS beim Zoll auf der Liste steht und alle Pakete (so viele werden es ja nicht sein) automatisch in die Prüfung gehen.
Dass die Rechnung nicht ausreicht, war bei mir aber glücklicherweise noch nicht der Fall. Wird bei einem Abo aber auch super, sollte das mal passieren...
Immerhin kam mein Paket heute dann endlich an. Es ist riesiger als erwartet.
Bei mir jedes Mal, was allerdings auch nur 2 Mal waren - einmal im Mai und dann nochmal im Juni. Die aktuelle ist seitdem dann die erste Bestellung. Vinegar hält meine Sendung jedenfalls bis 2.1. zurück und ich bin im Januar dann mal gespannt.

Und das Problem mit DHL Express (genauso wie mit FedEx Express) ist eben auch, daß man zu Hause sein muß, um die Sendung anzunehmen - ich jedenfalls. I.d.R. bin ich das inzwischen durch HomeOffice auch, aber auch nicht immer und wenn's dumm kommt, macht einem der Zoll dann die Planung kaputt. Murphy eben.

Wenn sich DHL meldet, werde ich jedenfalls gleich wieder die Vinegar Bestellbestätigung und PayPal hinschicken. Hatte ich bei FedEx zuletzt auch so gemacht.
Mein Paket kam noch am 24.12. an obwohl sich in der Sendungsverfolgung zwecks Zollabfertigung tagelang nichts getan hat. Tatsächlich wollte DHL Express auch keine Unterschrift, ich war auf Arbeit und als ich heim kam lag das Paket im Treppenhaus. Hat mich natürlich sehr gefreut.
Erstaunlicherweise war auf dem Paket selbst keine Deklarierung der Ware oder des Warenwerts vorhanden. War nur ein Adressaufkleber mit diversen Nummern und Barcodes. Wenn das so beim Zoll gelandet ist ohne weitere Papiere wundert es mich nicht dass hier Zahlungsnachweise gefordert wurden.
 
Also bei mir ging das genau ein Paket lang gut. Ich nehme einfach an, dass VS beim Zoll auf der Liste steht und alle Pakete (so viele werden es ja nicht sein) automatisch in die Prüfung gehen.
Dass die Rechnung nicht ausreicht, war bei mir aber glücklicherweise noch nicht der Fall. Wird bei einem Abo aber auch super, sollte das mal passieren...
Immerhin kam mein Paket heute dann endlich an. Es ist riesiger als erwartet.
Bei mir jedes Mal, was allerdings auch nur 2 Mal waren - einmal im Mai und dann nochmal im Juni. Die aktuelle ist seitdem dann die erste Bestellung. Vinegar hält meine Sendung jedenfalls bis 2.1. zurück und ich bin im Januar dann mal gespannt.

Und das Problem mit DHL Express (genauso wie mit FedEx Express) ist eben auch, daß man zu Hause sein muß, um die Sendung anzunehmen - ich jedenfalls. I.d.R. bin ich das inzwischen durch HomeOffice auch, aber auch nicht immer und wenn's dumm kommt, macht einem der Zoll dann die Planung kaputt. Murphy eben.

Wenn sich DHL meldet, werde ich jedenfalls gleich wieder die Vinegar Bestellbestätigung und PayPal hinschicken. Hatte ich bei FedEx zuletzt auch so gemacht.
Mein Paket kam noch am 24.12. an obwohl sich in der Sendungsverfolgung zwecks Zollabfertigung tagelang nichts getan hat. Tatsächlich wollte DHL Express auch keine Unterschrift, ich war auf Arbeit und als ich heim kam lag das Paket im Treppenhaus. Hat mich natürlich sehr gefreut.
Erstaunlicherweise war auf dem Paket selbst keine Deklarierung der Ware oder des Warenwerts vorhanden. War nur ein Adressaufkleber mit diversen Nummern und Barcodes. Wenn das so beim Zoll gelandet ist ohne weitere Papiere wundert es mich nicht dass hier Zahlungsnachweise gefordert wurden.
Man reicht bei DHL Express alles bei Versand ein, das lässt sich dann anhand der Barcodes nachverfolgen. Die klassische Versandtasche mit Unterlagen am Paket brauchts dafür dann nicht mehr.
Aber VS gibt halt einfach völlig absurde Werte für die einzelnen Posten an.
 
Bei mir wurde auch noch nicht geliefert. Wäre cool, wenn man es jetzt einfach mit der Subscriber Week verbinden könnte um das Porto zu sparen. :smiley:
 
Black Friday + Partners Only Customers! If you are still waiting for your order(s), rest assured that our warehouse crew is working tirelessly to get all unfulfilled orders shipped, and we expect to have all remaining orders out by January 7th. To avoid any delays with Subscriber Week shipping, you will not be able to stack your Subscriber Week orders to your unfulfilled orders, but don't worry, your 2024 end of year haul will be in your hands soon. As always, thank you for your trust and patience! 💛🖤
 
Ist etwas chaotisch abgelaufen dieses Mal, zumindest aus den USA berichten viele von aufgesplitteten und/oder unvollständigen Lieferungen. Das nachzubearbeiten hat sicher einiges an Mehraufwand versursacht.

Black Friday + Partners Only Customers! If you are still waiting for your order(s), rest assured that our warehouse crew is working tirelessly to get all unfulfilled orders shipped, and we expect to have all remaining orders out by January 7th. To avoid any delays with Subscriber Week shipping, you will not be able to stack your Subscriber Week orders to your unfulfilled orders, but don't worry, your 2024 end of year haul will be in your hands soon. As always, thank you for your trust and patience! 💛🖤

Wo haben die das geschrieben? Hatte eigentlich erwartet, dass das gestern im Newsletter angesprochen würde und da stand nichts.
 
Also ich habe jetzt auch das erste Mal bei VS bestellt (The Keep) und bin nicht besonders begeistert. Versendet wurde am 23.12., angekommen in Leipzig am 24.12., seitdem wurde der Status täglich aktualisiert und es hieß, dass die Zustellung am 27. erfolgen sollte obwohl der tatsächliche Wert der Sendung wohl noch mit VS abgestimmt werden muss (scheint ja bei denen ein häufigeres Problem zu sein) aber jetzt ist das Zustelldatum nicht mehr angegeben, mir wurde aber auch keine Nachricht geschickt wie einigen anderen hier, dass ich was reinreichen soll oder so …… will halt auf keinen Fall, dass die Sendung zurückgeschickt wird, weil es sich um die sofort ausverkaufte L.E. handelt. Irgendwelche guten Ratschläge?
 
Also ich habe jetzt auch das erste Mal bei VS bestellt (The Keep) und bin nicht besonders begeistert. Versendet wurde am 23.12., angekommen in Leipzig am 24.12., seitdem wurde der Status täglich aktualisiert und es hieß, dass die Zustellung am 27. erfolgen sollte obwohl der tatsächliche Wert der Sendung wohl noch mit VS abgestimmt werden muss (scheint ja bei denen ein häufigeres Problem zu sein) aber jetzt ist das Zustelldatum nicht mehr angegeben, mir wurde aber auch keine Nachricht geschickt wie einigen anderen hier, dass ich was reinreichen soll oder so …… will halt auf keinen Fall, dass die Sendung zurückgeschickt wird, weil es sich um die sofort ausverkaufte L.E. handelt. Irgendwelche guten Ratschläge?
Ja, DHL anrufen. Die sind da sehr freundlich, gibt eine extra Nummer für Zollangelegenheiten in Leipzig.
 
Also ich habe jetzt auch das erste Mal bei VS bestellt (The Keep) und bin nicht besonders begeistert. Versendet wurde am 23.12., angekommen in Leipzig am 24.12., seitdem wurde der Status täglich aktualisiert und es hieß, dass die Zustellung am 27. erfolgen sollte obwohl der tatsächliche Wert der Sendung wohl noch mit VS abgestimmt werden muss (scheint ja bei denen ein häufigeres Problem zu sein) aber jetzt ist das Zustelldatum nicht mehr angegeben, mir wurde aber auch keine Nachricht geschickt wie einigen anderen hier, dass ich was reinreichen soll oder so …… will halt auf keinen Fall, dass die Sendung zurückgeschickt wird, weil es sich um die sofort ausverkaufte L.E. handelt. Irgendwelche guten Ratschläge?
Meine Sendung hing letzte Woche auch im Status "Feststellung des Warenwerts" in Leipzig fest. Ich hatte dann unaufgefordert die Bestellkopien und Zahlungsunterlagen an "lejhubcustoms@dhl.com" mit dem Betreff "000 - Unterlagen für Verzollung" (000 ist Deine Sendungsnummer) geschickt. Zwei Tage später das Paket wurde ohne weitere Nachfragen zugestellt.
 
Laut einem Post bei Facebook sollen die Black-Friday-Bestellungen bis 7. Januar 2025 verschickt werden.
Order stacking mit der Subscriber Week wird mit den noch offenen Bestellungen nicht möglich sein - das verstehe ich sogar, da sonst deren Logistik wohl endgültig implodieren würde.
 
Meine Sendung ist seit letzter Nacht in Leipzig und hat seit dem Morgen den Status "Zollverzögerung". :nee:
 
Hm - meine BF-Bestellung (inkl. Melusine) ist noch immer nicht verschickt worden :(
 
Wieder ganz tolle Show. DHL verkündet mir weiterhin ganz optimistisch die Zustellung heute während die Sendungsverfolgung immer noch auf "Zollverzögerung" steht. Wenn man wenigstens mal wüßte, was das soll, wie lange das noch dauert oder was der Scheiß-Zoll überhaupt will.
 
Zurück
Oben Unten