Hey, Vinegar Syndrome: Wo bleibt meine Bestellung? (und andere Fragen)

• Ersteller Ersteller xihoyo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 198
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 7.644
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier nochmal, falls die irgendwer nicht gesehen hat:

Our current estimate is that Black Friday Pre-Orders will ship between December 12th-20th and regular sale orders will ship between the 20th and the end of the month.

Etwa im Zeitrahmen wie letztes Jahr also. Da hat VS meine Pöbel-Bestellung am 20. verschickt, die kam nach den Weihnachtsfeiertagen an.

Vorhin die Versandbestätigung von VS bekommen, und nun so eine Textnachricht :aeh:

IMG_5264.webp

Das ist schon OK. Hab ich auch bekommen. Allerdings per E-Mail. Ich habe aber auch keine Handynummer hinterlegt.
Der Zoll glaubt den angegebenen Wert von Vinegar Syndrome nicht.
Wenn du mehrere Bestellungen kombiniert hast schreib Vinegar einfach an, die senden dir dann eine Rechnung mit Allem.
Dauert meist unter 24 Stunden.
Ich hab einfach auf die E-Mail von DHL geantwortet und das Paket wurde normal zugestellt.
Bezahlen musste ich nichts, das macht Vinegar

Interessanterweise hat DHL an die E-Mail auch die Dokumente, die Vinegar zur Verzollung eingereicht hat mitgeschickt.
Nur so als Kuriosum am Rande:
Da sind alle Positionen jeweils mit einem Wert höher als die UVP angegeben. Die Partner-Label VÖs mit UVP 41,98 USD sind mit 42,61 USD angegeben. Vermutlich sind die anteiligen Versandkosten mit drin.
So "summiert" sich der Wert der Bestellungen dann auf 817,97 USD. :facepalm:
Das hab ich natürlich nie bezahlt. Die komplette Rechnung von Vinegar weist dann auch alle Subscriber-Discounts aus und entspricht dann mit 312,52 USD der Wahrheit.
Unverständlich, warum Vinegar nicht einfach die richtige Rechnung beilegt sondern einen wesentlich höheren Wert ausweist...

Vorhin die Versandbestätigung von VS bekommen, und nun so eine Textnachricht :aeh:

Anhang anzeigen 248299
Die Nachricht kam bei mir auch letzte Nacht. Hab vinegar jetzt mal angeschrieben bzgl. einer Rechnung. Kann mich nicht erinnern dass das schonmal nötig war, die letzte Bestellung bei vinegar ist aber auch schon eine Weile her.
Ich habe denen einfach einen Screenshot der Bestellbestätigungsmail geschickt. Scheint gereicht zu haben, da meine Lieferung gerade eben zugestellt wurde.

Dann wird demnächst wohl eine Rechnung von DHL kommen, für die Verzollung... Diese kann ich dann bei VS zur Erstattung einreichen?

Anhang anzeigen 248299
Die Nachricht kam bei mir auch letzte Nacht. Hab vinegar jetzt mal angeschrieben bzgl. einer Rechnung. Kann mich nicht erinnern dass das schonmal nötig war, die letzte Bestellung bei vinegar ist aber auch schon eine Weile her.
Ich habe denen einfach einen Screenshot der Bestellbestätigungsmail geschickt. Scheint gereicht zu haben, da meine Lieferung gerade eben zugestellt wurde.

Dann wird demnächst wohl eine Rechnung von DHL kommen, für die Verzollung... Diese kann ich dann bei VS zur Erstattung einreichen?
Im Regelfall sollte auf den Frachtpapieren bereits vermerkt sein, dass der Versender (also VS) die Zahlung übernimmt. Bei mir kam da zumindest bisher nie eine Rechnung.

Meine Sendung sollte ursprünglich am Freitag ankommen, hängt aber noch im Zoll. Weder kam die DHL-Mail an, noch war meine Nummer von VS korrekt angegeben. Nachdem man mich nun per Post kontaktiert hat (und ich am selben Tag morgens schon bei DHL angerufen hatte), ist die Sendung zumindest beim Zoll angemeldet. Ich hoffe dann mal auf eine Zustellung vor Weihnachten. So Probleme hatte ich aber bisher auch noch nicht.

Anhang anzeigen 248299

Ich habe nichts zahlen müssen an DHL. Das ist zwei Monate her.

Hm, so wirklich viel tut sich bei mir nicht. Mittwoch Nacht die Rechnung an DHL geschickt, seither liegt das Paket in Leipzig beim Zoll und der Status verändert sich nicht. Wie die das schaffen wollen das bis heute Abend nach Süddeutschland zu bekommen erschließt sich mir nicht. Da vermisst man schon wieder die guten alten FedEx Zeiten.

Hm, so wirklich viel tut sich bei mir nicht. Mittwoch Nacht die Rechnung an DHL geschickt, seither liegt das Paket in Leipzig beim Zoll und der Status verändert sich nicht. Wie die das schaffen wollen das bis heute Abend nach Süddeutschland zu bekommen erschließt sich mir nicht. Da vermisst man schon wieder die guten alten FedEx Zeiten.

Bei mir hat es von Übermittlung bis Zollfreigabe auch drei Tage gedauert. Immerhin haben sie es dann von der Freigabe gestern Abend in Leipzig, zur Auslieferung heute in Frankfurt geschafft. Nur eine Woche nach dem ursprünglich geplanten Lieferdatum.

Bei mir war auch vier Tage Stillstand nach der Rechnungsübermittlung, Anruf gestern hat genügt - Mail hing bei denen irgendwo fest, heute kam das Paket :)

Gerade mit DHL Express telefoniert, Rechnung reicht dem Zoll nicht aus. Die wollen von jeder Bestellung im Paket den Zahlungsnachweis. So ein Müll, das sind jetzt glaub 5 Besellungen die da im Rahmen des Sales zusammengekommen sind. Muss ich erstmal raussuchen.Typisch Deutschland mit seinem Bürokratismus :hammer:

Ich hatte Vinegar gebeten, mein Packerl erst nächstes Jahr zu verschicken, was sie auch machen, aber ich lese hier mit und die Tatsache, daß DHL Express jetzt genauso suboptimal läuft wie zuletzt FedEx ist dann schon etwas nervig. Anfangs brauchte DHL Express (wie anfangs auch FedEx) keinerlei Nachweise, aber inzwischen passiert dann bei DHL Express wohl dasselbe wie zuletzt bei FedEx und der Zoll guckt aufgrund der Masse wohl auch hier genauer hin. Insbesondere dann nervig, wenn Vinegar jetzt sogar zu hohe Beträge ausweist. Auf jeden Fall gut zu wissen und dann werde ich "Basteleien" bei Bestellungen mal besser sein lassen, damit ich ggf. dann einfach direkt eine klare Rechnung schicken kann.

Also bei mir ging das genau ein Paket lang gut. Ich nehme einfach an, dass VS beim Zoll auf der Liste steht und alle Pakete (so viele werden es ja nicht sein) automatisch in die Prüfung gehen.
Dass die Rechnung nicht ausreicht, war bei mir aber glücklicherweise noch nicht der Fall. Wird bei einem Abo aber auch super, sollte das mal passieren...
Immerhin kam mein Paket heute dann endlich an. Es ist riesiger als erwartet.

Yoa, nervt schon etwas. Vor allem ist die Kommunikation auch suboptimal. Hätte ich heute nicht angerufen hätte ich auch nicht erfahren dass die Rechnung von Vinegar nicht ausreicht sondern man KK- oder PayPal Nachweise schicken muss. Zudem tut sich am Status auch nichts. Das Paket wird immer noch für heute angekündigt (Uhrzeit 22:53 Uhr) was ja gar nicht sein kann.
Ist jetzt nicht so dass ich nicht warten könnte da ich eh noch genug anderes Zeug zu schauen hätte, aber gerade im Hinblick auf die Feiertage mit Einkauf etc. würde ich mich bei DHL Express schon gerne drauf einstellen können wann geliefert wird.

Also bei mir ging das genau ein Paket lang gut. Ich nehme einfach an, dass VS beim Zoll auf der Liste steht und alle Pakete (so viele werden es ja nicht sein) automatisch in die Prüfung gehen.
Dass die Rechnung nicht ausreicht, war bei mir aber glücklicherweise noch nicht der Fall. Wird bei einem Abo aber auch super, sollte das mal passieren...
Immerhin kam mein Paket heute dann endlich an. Es ist riesiger als erwartet.
Bei mir jedes Mal, was allerdings auch nur 2 Mal waren - einmal im Mai und dann nochmal im Juni. Die aktuelle ist seitdem dann die erste Bestellung. Vinegar hält meine Sendung jedenfalls bis 2.1. zurück und ich bin im Januar dann mal gespannt.

Und das Problem mit DHL Express (genauso wie mit FedEx Express) ist eben auch, daß man zu Hause sein muß, um die Sendung anzunehmen - ich jedenfalls. I.d.R. bin ich das inzwischen durch HomeOffice auch, aber auch nicht immer und wenn's dumm kommt, macht einem der Zoll dann die Planung kaputt. Murphy eben.

Wenn sich DHL meldet, werde ich jedenfalls gleich wieder die Vinegar Bestellbestätigung und PayPal hinschicken. Hatte ich bei FedEx zuletzt auch so gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten