News31 Days - 31 News Reloaded!

• Ersteller Ersteller The Funny Man
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 242
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 31.117
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

31 Tage - 31 News
Tag 24: DER MANN, DER LACHT
PREMIERE - REKONSTRUIERTER DEUTSCHER KINOTRAILER

Genau vor einem Jahr haben wir euch den Stummfilmklassiker DER MANN, DER LACHT als Deutschlandpremiere auf DVD und Blu-ray angekündigt. Ein Projekt, das uns sehr am Herzen liegt und dementsprechend Zeit brauchte, um in einer ansprechenden und einzigartigen Edition zu erscheinen.

Da sämtliche deutsche Kinokopien in der Nazizeit vernichtet wurden, galt die deutsche Fassung als verschollen und für immer verloren. Dennoch wollten wir euch den Film auf Deutsch präsentieren und fingen an, die Texttafeln aufwendig nachzubauen und zu übersetzen. Das haben wir euch im letzten Jahr bereits in einem Teaser-Trailer präsentiert. Doch nun sind wir in die Hände der Original-Zensurkarten von 1928 gekommen und konnten anhand dessen die deutsche Kinofassung komplett rekonstruieren. Somit bekommt ihr die deutschen Texttafeln exakt so, wie sie damals im Kino zu lesen waren.

Zudem enthielten die Zensurkarten auch Anweisungen für den Schnitt des Trailers samt Texteinblendungen. Und genau diesen Trailer wollen wir euch heute präsentieren. Man darf davon ausgehen, dass unsere Rekonstruktion zu 99% dem entspricht, was damals tatsächlich im Kino zu sehen war.

DER MANN, DER LACHT wird in Kürze im Rahmen unserer Collector’s Edition als 4-Disc-Set erscheinen. Neben der rekonstruierten deutschen Kinofassung wird der Film natürlich auch in seiner Originalfassung vorliegen. Wir geben der Edition jetzt schon das Prädikat: Besonders wertvoll!

Ein genaues VÖ-Datum und finale Ausstattung gibt es noch nicht. Da wir den Film zeitgleich gerne im Kino zeigen würden, wollen wir die Entwicklung der aktuellen Situation bis Anfang März beobachten.

Das Gesamte Wicked-Team wünscht euch frohes Weihnachten und viel Spaß mit dem rekonstruierten Kinotrailer zu DER MANN, DER LACHT.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sind das alles Originalmotive?

31 Tage – 31 News

Tag 28: MONSTER TRUCK – DIE HÖLLE AUF RÄDERN

Lust auf 80er-Jahre-Action zum Jahresende? Dann ist MONSTER TRUCK – DIE HÖLLE AUF RÄDERN genau der richtige Film für euch! In 2022 veröffentlichen wir den Action-Thriller, bei dem es durchaus auf die Größe ankommt, als europäische HD-Premiere mit reichlich Bonusmaterial im Rahmen unserer Collector’s Series. Ein genaues Datum geben wir in Kürze bekannt.

Tag28.jpg

Traaaaaaaaaash. :) Wird mitgenommen.

Hoffentlich kommen noch ein paar Trasher in den nächsten Tagen, sonst war das für mich eine sehr maue Ausbeute (Bis auf "House of Usher" und "Der Tiger"). Gut, kann ich sparen, aber dennoch...

31 Tage – 31 News

Lust auf 80er-Jahre-Action zum Jahresende? Dann ist MONSTER TRUCK – DIE HÖLLE AUF RÄDERN genau der richtige Film für euch! In 2022 veröffentlichen wir den Action-Thriller, bei dem es durchaus auf die Größe ankommt, als europäische HD-Premiere mit reichlich Bonusmaterial im Rahmen unserer Collector’s Series. Ein genaues Datum geben wir in Kürze bekannt.

Anhang anzeigen 108061
Wurde ja schon ein paar mal gewünscht. Und dann kommt er. Sehr überraschende Ankündigung.
@hypercube wird sich freuen.

Hoffentlich kommen noch ein paar Trasher in den nächsten Tagen, sonst war das für mich eine sehr maue Ausbeute (Bis auf "House of Usher" und "Der Tiger"). Gut, kann ich sparen, aber dennoch...
Wir kündigen nur einen Bruchteil von dem an, was wir wirklich alles haben. ;)

Wir kündigen nur einen Bruchteil von dem an, was wir wirklich alles haben. ;)

... und dabei sind diese 28 Tage bis jetzt schon der Hammer!! Ich freu mich eigentlich auf jede einzelne VÖ davon!! Das könnt ihr die restlichen 3 Tage nicht mehr versauen und eigentlich auch nicht mehr toppen! Die Ankündigungen dieses Jahr sind wirklich grandios und treffen genau meinen Geschmack!

Mit die beste Ankündigung für mich dieses Jahr! :07:
Endlich erbarmt sich jemand und bringt den raus.
Und das Casaro-Motiv ist die Krönung. :150:

@Toxie
Da kann es sich doch nur um ein Missverständnis handeln?! :24:
Ich habe es mal korrigiert. :zwinkern:

31 Tage – 31 News

Tag 28: MONSTER MAN – DIE HÖLLE AUF RÄDERN

Lust auf Action zum Jahresende? Dann ist MONSTER MAN – DIE HÖLLE AUF RÄDERN genau der richtige Film für euch! In 2022 veröffentlichen wir den Action-Thriller, bei dem es durchaus auf die Größe ankommt, als weltweite HD-Premiere mit reichlich Bonusmaterial im Rahmen unserer Collector’s Series. Ein genaues Datum geben wir in Kürze bekannt.

E0FDDA1E-A403-498F-A424-6C5851960680.jpeg

@Toxie
Da kann es sich doch nur um ein Missverständnis handeln?! :24:
Ich habe es mal korrigiert. :zwinkern:

31 Tage – 31 News

Tag 28: MONSTER MAN – DIE HÖLLE AUF RÄDERN

Lust auf Action zum Jahresende? Dann ist MONSTER MAN – DIE HÖLLE AUF RÄDERN genau der richtige Film für euch! In 2022 veröffentlichen wir den Action-Thriller, bei dem es durchaus auf die Größe ankommt, als weltweite HD-Premiere mit reichlich Bonusmaterial im Rahmen unserer Collector’s Series. Ein genaues Datum geben wir in Kürze bekannt.

Anhang anzeigen 108064
Verdammt, ist nur ein Gag...ich hab gerade wirklich gedacht das ist eine offizielle Ankündigung :-(

31 Tage – 31 News

Anhang anzeigen 108061
Da spielt doch auch Ned Beatty mit (leider auch dieses Jahr verstorben:frown:). Der ist natürlich gekauft.

Im Allgemeinen steht vieles, was ihr nächstes Jahr rausbringen wollt auf meiner Wunschliste.:29:

Zuletzt bearbeitet:
31 Tage – 31 News

Anhang anzeigen 108061

Hallo,

heute war mein letzter Arbeitstag in diesem Jahr und zum Feierabend lese ich zusätzlich diese Ankündigung. Ich habe gerade einen mega gute Laune Schub bekommen. Danke, der wird sofort gekauft!!!

Gab/Gibt es diesen Film überhaupt irgendwo in HD, weil oben steht „Europäische HD Prämiere“?
Könnt Ihr auch etwas über damaligen Kürzungen des Films auf der UFA Videokassette verraten welche jetzt hoffentlich nicht mehr sein müssen?

Gruß Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich nicht mitbekommen. Bei ofdb nichts gelistet ausser der deutschen VHS und da dachte ich immer den gibt es nicht auf DVD oder Blu-ray.

31 Tage – 31 News

Tag 29: RIPTIDE – MASQUE OF THE RED DEATH

Liebe Visionäre,

unser Ziel war es schon immer Stallone in unserer Vita aufzunehmen. Doch Sly hatte keine Zeit, dafür aber sein Bruder Frank Stallone. Freut euch auf eine sehr freie Umsetzung der Edgar-Allan-Poe-Geschichte, die damals auf VHS sehr stark zensiert war. Wir werden Alan Birkinshaws RIPTIDE – MASQUE OF THE RED DEATH als europäische HD-Premiere veröffentlichen und natürlich völlig unzensiert. Eine recht krude Mischung aus Whodunit, Slasher und Kostümfilm. In weiteren Hauptrollen haben wir Herbert Lom, Brenda Vaccaro und Michelle McBride.

Tag29.jpg

Geil. CANNONs Poe Nummer 2. Auch Day 1. Freue mich. Jetzt muss noch irgendwo "Lost Girls" / "Buried Alive" rauskommen, dann wäre das Trio wieder komplett. Aber der ist glaube ich nicht bei MGM / CANNON.

Zurück
Oben Unten