31 Tage - 31 News: Edition 2022

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 452
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 75.078
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich bin schonmal froh, dass ich dafür schon ganz viele andere Master bekommen habe. :)

Beides dauert leider noch.

"Kondom" haben wir versucht ein ITW mit Ralf König zu machen, der davon aber nicht begeistert war. Zumindest dürfen wir diverse Artworks und Zeichnungen seiner Comics nehmen. Aktuell kämpfen wir noch um die Erlaubnis für englische Untertitel, weil wir ansonsten ein massiven Wettbewerbnachteil haben. Wenn das geklärt ist, kommt der Titel ganz schnell.

"Hexenjäger" - Man hatte uns versprochen, dass wir direkt nachdem Holdback im Oktober veröffentlichen dürfen. Jetzt hält man uns aber seit Monaten das Material vor und will es uns erst nach Ablauf des Holdback aushändigen. Also, wir dürfen nicht mal vorab arbeiten. Aber Hauptsachen Kohle vorab kassiert und das nicht zu wenig.

Nachdem ich den "Scary-Schock" jetzt verdaut habe...wie sieht es eigentlich mit der Neverhorst Collection aus?
Die ist ja sogar 2022 (oder 2021?) angekündigt worden.

Das vorzeitige Ankündigen hat uns sehr viel Ärger erspart und den ein oder anderen Kunden von Doppelkäufen bewahrt. Das Geld wächst ja nicht auf den Bäumen.

Ich finde das Ankündigen von erworbenen Lizenzen als Käufer definitiv hilfreich. Hin und wieder habe ich mir dadurch schon einen Import erspart. Selbst wenn es dann ein paar Jahre dauern sollte bis die Wicked-VÖ erscheint, mein Backlog ist so riesig, dass ich es bei den wenigstens Titeln super eilig habe.

Boah Leudde. Da schreiben die Verantwortlichen ein paar Seiten vorher das man doch von Fragen wie "Wann kommt denn der Film oder wann ist der endlich fertig?" absehen soll. Und einige Seiten weiter fängt es sofort wieder an. Sprecht und lest ihr in Farsi oder was? Es ist Satire pur. Nur eine in ärgerlicher Form.

Gruss,

Der Baske

Ist denn mit Creature noch alles okay?
Bitte lies die Beiträge davor. Ja!

Tag 1: Salò - Die 120 Tage von Sodom - GROSSPROJEKT - IST FERTIG WENN FERTIG
Tag 2: „Diary of a Madman“ Art by Frederick Cooper - erschienen
Tag 3: Die Rache der Wikinger (Erik the Conqueror) - kommt in der Italo-Reihe
Tag 4: Blood Tide - Das Monster aus der Tiefe - hier müssen ggf. 15 Minuten nachsynchronisiert werden.
Tag 5: Decameron (Trilogie des Lebens 1) - kommt bald als Trilogie-Set
Tag 6: Maniac City (Nightmare at Noon) - nicht mehr lange
Tag 7: Barbershop (New Black Cinema Collection) - nicht mehr lange
Tag 8: 3:15 - Die Stunde der Cobras - erschienen
Tag 9: The Mechanic - Kalter Hauch - erscheint in wenigen Wochen
Tag 10: Pasolinis tolldreiste Geschichten (Trilogie des Lebens 2) - The Canterbury Tales - kommt bald als Trilogie-Set
Tag 11: Blind Date - kommt bald
Tag 12: Die blaue Elise (The Ant and the Aardvark) - jaaaaaaaaaaaaaaaaaa kommt auch bald.
Tag 13: Erotische Geschichten aus 1001 Nacht (Trilogie des Lebens 3) - Arabian Nights - kommt bald als Trilogie-Set
Tag 14: Dead Next Door - einer der nächsten Titel
Tag 15: Ssssnake Kobra (Sssssss) - erschienen
Tag 16: Dead Heat - fast fertig
Tag 17: Das Ende der Welt - kommt
Tag 18: Shrunken Heads - kommt bald
Tag 19: Student Bodies - erschienen
Tag 20: Barbershop 2 - kommt bald
Tag 21: Der Geisterjäger (Frog Dreaming aka. The Quest) - kommt bald
Tag 22: Ars Amandi - kommt bald (vielleicht Nummer 11,12 oder 13)
Tag 23: Allein unter Nachbarn - wir wollen ein neues master, zähe Verhandlung
Tag 24: Die Haut (La Pelle) - kommt
Tag 25: Augen ohne Gesicht (Eyes without a Face) Mediabook UHD - wir warten nur noch aufs Master
Tag 26: Perdita Durango - fast fertig
Tag 27: Der Tiger (Eye of the Tiger) - Februar 2023 - erschienen
Tag 28: New Year’s Evil - März 2023 - erschienen
Tag 29: THE WIND - ab Januar vorbestellbar - erschienen
Tag 30: Das Mikado Projekt - fast fertig
Tag 31: RIOT - AUSBRUCH DER VERDAMMTEN (BLACK CINEMA COLLECTION #12) - erschienen

So ihr lieben, mehr Infos gebe ich jetzt aktuell dazu aber nicht mehr.
Eigentlich wollte ich zu dem ganzen Thema nichts schreiben aber durch den Aufzählungspost kann ich jetzt doch nicht anders.

Ich weiß nicht ob du dir damit so "einen Gefallen" getan hast 😅

8 von 31 erschienen Titeln klingt jetzt nicht nach so einem herausragenden Schnitt, für diesen Zeitraum.

Am Ende kommt's ja immer auf die Quali an und bei der leistet WV auch IMMER einwandfreie Arbeit, dennoch solltet ihr euch echt überlegen, ob das so eine grandiose Idee ist, Titel anzukündigen, die erst 3-4 Jahre später erscheinen.
Damit setzt ihr euch ja (auch ohne konkretes VÖ Datum) nur selbst unter Druck.

Problemtitel wie Salo oder im aktuellen Fall von Perdita, werden bei 31 Titeln vermutlich immer dabei sein, allerdings kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass der Großteil aus "Problemtiteln" besteht.

Vielleicht solltet ihr deswegen dieses 31. Tage Ding lassen, das wäre wahrscheinlich besser für beide Parteien, euch und der Kundschaft.

Das ist aber auch nur meine Meinung und das ist eine von Vielen.
Da kündigen wir etwas an, es kommen nachfragen, es kommen nachfragen, es kommen nachfragen. Dann wieder: "Wieso hört man nix ..." "Wie ist der Stand ..."

Dann erklärt man Dinge, ein paar Stunden später: "Ist mit Titel XYZ noch alles okay?" Dann nimmt man mal hier die Liste, um die es hier geht und gibt mal ein von vielen gewünschtes Feedback zu einigen Titeln und da kommt dieser Post.

Niemand setzt sich mit Ankündigungen unter Druck. Woher kommt immer sowas? Ich bin ganz entspannt und bin nur angenervt, wenn irgendwer wieder Scheiße anliefert, dann aber richtig. Die Gründe für diese habe ich jetzt mehrfach genannt, nicht nur gestern sondern vorher auch. Die Sachen kommen, wenn sie fertig sind. Ich verstehe auch nicht, wieso 31 Tage / 31 News (Ich habe schonmal gesagt, dass ich nicht weiß, ob ich es dieses Jahr machen bzw. ob es nur ein Update-Post wird) in irgendeiner Form schlecht für den Kunden sein soll. Hat hier jemand einen Schaden, weil sie wissen, dass wir die Rechte an Film XYZ haben? Im schlimmsten Fall sagte bisher Leute: "Danke, dann muss ich jetzt nicht importieren und warte auf ein Release von euch".

Und was den "herausragenden Schnitt angeht" - Das sind nur Titel aus der Liste, du siehst ja im Regal, was wir zwischenzeitlich noch alle gebracht haben. Und bei 80% der Titel ist immer die eine kleine Komponente, die richtig nervten. Bei fast allen hätten wir auch drauf Scheißen können, wir hätten die VÖs schnell raushauen können und das ohne uns neue z. B. neue Töne zu besorgen, Fehler auszumerzen, die bereits im Ausland da waren, aber niemand auf dem Schirm hat usw. Hätte wahrscheinlich niemand gemeckert. Aber wir haben keinen Bock falsche Dinge einfach falsch zu übernehmen. Dafür mach ich meinen Beruf noch zu gerne.

Und guckst du dir unseren Output, im Verhältnis zur Firmenstruktur und im Vergleich mit anderen Labels an, haben wir von Anfang an einen extrem hohen Output in einer enorm hohen Qualität und mit bisher einen Austausch, für den wir nichtmal was konnten.

Und ein allerletztes Mal: Das vorzeitige Ankündigen hat uns sehr viel Ärger erspart und den ein oder anderen Kunden von Doppelkäufen bewahrt. Das Geld wächst ja nicht auf den Bäumen.
Das letzte Argument bröckelt, aber wir haben Leute vor sowas bewahrt 😂

Anhänge

• IMG_20240901_151309.webp
    IMG_20240901_151309.webp
    120,7 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_20240901_151313.webp
    IMG_20240901_151313.webp
    91,4 KB · Aufrufe: 139
Zurück
Oben Unten