BD Angebote 88 Films Angebote

• Ersteller Ersteller jenzi
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 33
  • Aufrufe Aufrufe 1.690
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Also bei mir siehts so aus. Es steht zwar was von 23€ DeMWSt, hat aber keinen erkennbaren einfluss auf die gesamtsumme?
Die sind in der Gesamtsumme natürlich bereits enthalten bzw. sollten es sein. :biggrin:

Bist du bewusst bei Subtotal unter 150€ geblieben, bevor die 40% abgezogen werden oder ist nur die Endsumme relevant?
Ja, ich habe auf 2 Bestellungen aufgeteilt, damit ich unter 150€ bleibe.

Als ich drüber war hat es keine Steuern abgezogen.
Die Steuern zeigt er bei mir allerdings auch bei 153,70 € und höher an. Erinnere mich dunkel daran, dass ich trotzdem mal nachzahlen musste, weil beim Import weiterhin mit der Summe vor Abzug eines Gutscheins gerechnet wurde. Kommt wohl darauf an, wie 88 Films deklariert.

Screenshot 2025-04-07 at 17.42.05.webp

Mir war das jedenfalls zu heiß... bin bei beiden in jeder Betrachtung drunter geblieben. :biggrin:

No risk no fun :biggrin: letztes mal musste ich zum zoll um mich auszuweisen, IOSS war in ordnung. Hoffe das bleibt mir diesmal erspart.

Ja, diese IOSS-Geschichte bei 88 Films beschäftigt mich auch. Bis irgendwo zwischen 150-160 Euro Warenwert wird ja deutsche MwSt. angezeigt. Wenn man man dann noch weitere Artikel hinzufügt, bleiben die Artikelpreise gleich, aber von abgeführter MwSt. ist nicht die Rede.
Da befürchtet man natürlich, dass sie sich die in den Preisen enthaltene UK-VAT von 20 Prozent in die Tasche stecken und die Ware ohne IOSS rausschicken. Daher wären Erfahrungen von jemand der für 170 Euro oder mehr bestellt hat, interessant. Vielleicht teilen sie dann die Bestellung auf?!

Bei z. B. Powerhouse Films ist das ja anders, sobald man dort über 150 Euro landet, werden keine Steuern mehr abgeführt, aber die Artikelpreise auf steuerfrei reduziert, wie es korrekt ist.

EDIT: Bei den 170 Euro meine ich den Warenwert nach Abzug von Rabatt und ohne Versandkosten

Ja, diese IOSS-Geschichte bei 88 Films beschäftigt mich auch. Bis irgendwo zwischen 150-160 Euro Warenwert wird ja deutsche MwSt. angezeigt. Wenn man man dann noch weitere Artikel hinzufügt, bleiben die Artikelpreise gleich, aber von abgeführter MwSt. ist nicht die Rede.
Da befürchtet man natürlich, dass sie sich die in den Preisen enthaltene UK-VAT von 20 Prozent in die Tasche stecken und die Ware ohne IOSS rausschicken. Daher wären Erfahrungen von jemand der für 170 Euro oder mehr bestellt hat, interessant. Vielleicht teilen sie dann die Bestellung auf?!

Bei z. B. Powerhouse Films ist das ja anders, sobald man dort über 150 Euro landet, werden keine Steuern mehr abgeführt, aber die Artikelpreise auf steuerfrei reduziert, wie es korrekt ist.
Was ist denn da der sweet spot? Also ab welchem betrag lohnt es sich eher zum zoll zu latschen?

Code funktioniert aktuell nicht mehr. Mal schauen, ob die das noch korrigieren.

Vielleicht ist ihnen aufgefallen, dass der Code tatsächlich für das gesamte Sortiment galt und nicht nur für Jackie Chan VÖs. Oder da hat jemand 2 AM mit 2 PM verwechselt.

Funktioniert wieder, weiterhin aufs gesamte Sortiment. Aber das war so auch angekündigt gewesen.

Es sind auch Artikel nachgelegt worden, die heute früh noch zwischenzeitlich ausverkauft waren. Lohnt sich womöglich, nochmal nachzuschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn da der sweet spot? Also ab welchem betrag lohnt es sich eher zum zoll zu latschen?
Ich weiß jetzt nicht ganz was du meinst? Ich hab zur Sicherheit meine 88 Films Bestellung auf 2 Bestellungen aufgeteilt. Dadurch fallen halt 10 Pfund Versandkosten zusätzlich an, aber (hoffentlich) muss ich dadurch nicht zum Zoll.

Ich weiß jetzt nicht ganz was du meinst? Ich hab zur Sicherheit meine 88 Films Bestellung auf 2 Bestellungen aufgeteilt. Dadurch fallen halt 10 Pfund Versandkosten zusätzlich an, aber (hoffentlich) muss ich dadurch nicht zum Zoll.
Ab wann die zollkosten günstiger sind als die versandkosten.

Zurück
Oben Unten