Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Kino  Alien: Romulus (2024)

Furorwolf

ᑌᗷIK™
Hier seit
19.3.2022
Beiträge
1.512
Reaktionen
2.660
20thcenturystudios_20240320_p_3328022465810799739_1_3328022465810799739.jpg

via 20thcenturystudios Instagram

Im Jahr 2024 werden die (oder ein) Xenomorph in deutschen Lichtspielhäusern wieder das Fürchten lehren.

e0d8b868547c455a05173e1f7f40a7f5.jpg

via Fede Alvarez’s Instagram

Alien: Romulus
Regie: Fede Alvarez (Evil Dead, 2013; Don't Breathe, 2016)
Die Dreharbeiten in Budapest (Ungarn) wurden im Juli 2023 abgeschlossen. Der Film ist derzeit noch in der Postproduktion.
Geplanter Kinostart: 16. August 2024

Im Gegensatz zu den vorherigen Filmen der Alien-Reihe soll Alien: Romulus eine eigenständige Geschichte erzählen und nicht direkt mit den anderen Filmen in Verbindung stehen. Es wird teilweise der Begriff Reboot verwendet.

In dem Film findet sich eine Gruppe junger Menschen auf einer fernen Welt in einer Konfrontation mit der furchterregendsten Lebensform des Universums wieder.

Anfang März 2023 wurde bekannt gegeben, dass neben Cailee Spaeny in der Hauptrolle auch David Jonsson, Archie Renaux, Isabela Merced, Spike Fearn und Aileen Wu im Film mitspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal, dass es nicht allzu billig wird. Würde mich über einen gut gemachten Teil des Franchises sehr freuen.
 
Schöner wärs wenn man die Prometheus-Story erstmal abschliessen würde
Um Himmels willen! Alles nur nicht das :aah:

Da nehme ich jede "stand alone"-Story im Alien Universum mit Kusshand, wenn dafür Ridley Scott niemals mehr an das Franchise gelassen wird (und ich mochte Prometheus und mit Abstrichen sogar Covenant!). :48:
 
Alien ist nicht totzukriegen und Predator (siehe Prey) wohl auch nicht. Mir soll es recht sein, von daher mal abwarten ..........

Schöner wärs wenn man die Prometheus-Story erstmal abschliessen würde
Um Himmels willen! Alles nur nicht das :aah:
Da nehme ich jede "stand alone"-Story im Alien Universum mit Kusshand, wenn dafür Ridley Scott niemals mehr an das Franchise gelassen wird (und ich mochte Prometheus und mit Abstrichen sogar Covenant!). :48:

Es muss ja nicht unbedingt R. Scott sein, aber eine Art Weiterführung der Ereignisse hätt ich schon längstens gerne gesehen. Prometheus hat mir zumindest sehr gut gefallen.
Naja, mal sehen, vielleicht schau ich alles wieder und starte meine persönliche Alien , Predator , AvP Filmreihe gefolgt von Prometheus ect. Und bei Aliens wird aufgedreht, so
das dass Umfeld akustisch auch was davon hat :biggrin: . :zwinker:
 
Fede Alvarez sitzt für den Film auf dem Regiestuhl und das macht mir persönlich große Hoffnungen, dass ein mehr als geniales Endprodukt dabei heraus kommt. Begründung: Evil Dead war recht gut, die From Dusk Till Dawn-Serie zu der er eine Folge (Ich weiß, eine von vielen) beigesteuert hat war auch sehr unterhaltsam und die Neu-Interpretation des texanischen Kettensägenmassakers hat auch ordentlich rein geknallt. Klar ist auch, dass nicht alle meine Standpunkte vertreten, weil Geschmäcker sind bekanntlich verschieden usw...Aber so wie ich den Regisseur kennen gelernt habe von seinem filmischen Schaffen her, kann ich mir gut vorstellen, das kein schlechter Film erscheinen wird.
 
Alien, Aliens, Alien3 und Prometheus fand ich allesamt gut. Den Rest ziemliche Grütze. Beim neuen Film bleib ich erstmal skeptisch, zumal irgendwann auch mal gut ist.
 
Also mich würde schon interessieren, wie Ridley Scott sich die Verbindung vom "Alien Covenant" (=Prometheus 2) zum ursprünglichen "Alien" aus 1979 vorgestellt hat. Da sind einige Fragen noch ungeklärt. Und nach 6 Jahren könnte er sich da angesichts seines Alters eigentlich mal dran machen, wenn er das noch zu einem abgerundeten Ende bringen möchte.
Nichts destro trotz wäre natürlich ein davon losgelöster Alien Romulus auch etwas, was mich ins Kino bringen würde.
 
Da sind einige Fragen noch ungeklärt.
Sieht halt jeder anders. Genau diese „Demystifizierung des Schreckens“ nehmen so Einige Scott übel. Ich nehms es wie kommt. Wirklich schlecht finde ich nur Alien4 und das AvP spinoff/crossover nehme ich in der Betrachtung raus. Das ist der Versuch Geld zu verdienen. Das ist legitim und zumindest kann man es unterhaltsam finden. Muss es aber nicht. AvP kann ich ab und zu gucken, AvP2 hab ich nur auf DVD und über zehn Jahre nicht gesehen. Und nicht nur weil der so duster ist und man nix sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Alvarez kann auf jeden Fall was. Ich bin daher sehr gespannt. Ridley sollte man anscheinend lieber nicht mehr an das Franchise lassen...
 
Ich bin gespannt was draus wird. Bisher konnte ich jedem Alien-Film viel positives abgewinnen.
Allerdings hätte ich lieber eine Fortsetzung von Covenant gehabt. Und die rudimentäre Inhaltsangabe lässt mich befürchten, dass nicht wirklich was neues hinzugefügt wird.
Nichtsdestotrotz, bei Alvarez bin ich erstmal optimistisch gestimmt, auch wenn ich TCM richtig schlimm fand. Allerdings war er wohl da nur Produzent. Evil Dead & Don't breathe von ihm fand ich dagegen sehr stark.
Ganz allgemein gesehen, fände ich es stark wenn man die Reihe endlich so weiterführt, dass die Aliens auf der Erde landen. Leider hatte man es nach Teil 4 nicht weiterentwickelt.
 
Um Himmels willen! Alles nur nicht das :aah:

Da nehme ich jede "stand alone"-Story im Alien Universum mit Kusshand, wenn dafür Ridley Scott niemals mehr an das Franchise gelassen wird (und ich mochte Prometheus und mit Abstrichen sogar Covenant!). :48:
Na, dann hoffe ich für dich auf ein ALIENS: UPGRADE!
1695413939541.gif
 
Ridley Scott gefällt der neue Film!


Natürlich tut er das. Scott ist Produzent des Films. Aber bei Alvarez auf dem Regiestuhl mach ich mir keine Sorgen.
 
Nö, Blade Runner 2049 gefällt ihm nicht wirklich. Hätte er lieber selber drehen sollen.
 
Zurück
Oben