Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

All of us strangers

Hier seit
24.4.2018
Beiträge
17
Reaktionen
26
Ich war am Wochenende im Kino und hab mir den neuen Film von Andrew Haigh angeschaut und möchte eine große Empfehlung aussprechen. Wirklich absolut grandios. Für mich der beste Film, den ich seit einiger Zeit gesehen habe. Jetzt zwei Tage später wirkt der immer noch nach und beschäftigt mich ziemlich stark. Im Film geht es um Adam, einen Drehbuchautor der in einem großen relativ leeren Appartementkomplex am Rande von London lebt und dann auf seinen Nachbarn Harry trifft. Diese Begegnung ist dann der Ausgangspunkt einer Geschichte in der es um Einsamkeit und die Aufarbeitung der eigenen Kindheit geht. Das alles wird in wunderschöne verträumte Bilder getaucht, von einem tollen Soundtrack untermalt und erzeugt von Minute zu Minute einen größer werdenden Sog. Irgendwie hatte ich zeitweise starke Ingmar Bergman Vibes. Andrew Scott und Paul Mezcal haben eine tolle Chemie und auch Jamie Belle und Clair Foy spielen wahnsinnig gut. Taschentücher nicht vergessen...


Link: https://www.youtube.com/watch?v=MUlQ25M20HA
 
Volle Zustimmung. Lange her, dass mich ein Film emotional so geflasht hat.
Hatte den zunächst gar nicht auf dem Schirm. Gut, dass mich ein Freund zu einem Kinobesuch überreden konnte. 😊
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #3
Weekend vom gleichen Regisseur ist auch unbedingt empfehlenswert. Da gibt es auch eine schöne Criterion Blu-ray.

Muss mir 45 Years und Lean on Pete jetzt auch endlich mal anschauen.
 
Wirklich ein ganz toller Film. Hat mir mehrmals das Herz gebrochen... besonders das Ende war dann nochmal einer oben drauf.
Hab das Buch vor vielen Jahren gelesen und da geht es gar nicht um Homosexualität, daher echt spannend zu sehen wie Haigh da so eine bewegende Geschichte rund um Gay Loneliness raus gemacht hat.
Die LGBT Thematik führt wohl wieder dazu, dass den viel zu wenige Leute sehen, aber für mich ein echtes Highlight.
 
Gestern ein zweites Mal im Kino gesehen - das mache ich wirklich nur bei ganz besonderen Filmen.

Da von Fox Searchlight Pictures/Disney, wird der Film wohl leider keine physische Heimkinoauswertung erhalten. 😞
 
Gestern Abend gesehen. Eigentlich hatte ich schon die Blu-ray fest eingeplant aber dann plötzlich gesehen das der schon bei D+ ist und vor allem in 4K HDR. Damit werde ich die Blu-ray wohl liegenlassen.

Aber zum Film. Ich mache es ganz kurz.
Ein absolutes Meisterwerk was Andrew Haigh da geschaffen hat. Vier überragende Schauspieler in einem sehr bewegenden Drama. Das Ende hat mich sehr getroffen.

Wer noch mehr von Haigh sehen will dem kann ich auch sehr Doll 45 Years empfehlen. Ebenfalls ein großartiger Film mit zwei grandiosen Schauspielern.
 
Kann mich hier nur anschließen. Am Sonntag Abend hab ich den bei Diseny+ gesehen und mir gleich mal die Blu-ray vorgemerkt. So ein toller, wenn am Ende auch echt mitnehmender Film.
 
Zurück
Oben