Anolis wünscht Frohe Weihnachten – die Sicherungskopie

• Ersteller Ersteller Ivo Scheloske
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 24
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 2.939
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Das Black Emanuelle Rätsel ist gelöst. Frag mich wie es das kleine Kabel geschafft hat... :67:
Kabel? Meinst du Label?
Die Erklärung steht doch im Post. Man arbeitet eben mit Koch zusammen. Man kennt sich ja. :wink:
Das Koch die Emanuelle-Filme damals nicht uncut gebracht hat fand ich merkwürdig. Hätte man ja auch über Östrreich gehen können. Alle Filme werden nicht in der Box enthalten sein?
Welche Box? Die 4 sollen doch einzeln kommen.
Wäre noch toll, wenn man für XX... Unbekannt auch die Kinosynchro auftreiben könnte.

So rein aus Interesse, erscheint Turm der schreienden Frauen dann bei den Phantastischen Raritäten und Die Herren Dracula in der 70er Reihe der Phantastischen Klassiker?
Turm der schreienden Frauen kommt von "Edition Hände Weg". Also entweder im KeepCase wie FBI jagt Phantom (Phantastische Raritäten), oder was bei der sicherlich geplanten Ausstattung mMn wahrscheinlicher ist, im Mediabook wie Lady Frankenstein.
Dachte das wird ne Box. Okay habe mich geirrt. Das man aber mit den Köchen zusammenarbeit steht nicht im Post.

Großartige Neuigkeiten für nächstes Jahr.Da wird einiges in der Sammlung landen.

In den letzten Tagen kam ja eine Diskussion auf, warum DIE NACKTE UND DER SATAN nun in die Reihe Phantastische Klassiker (deren neuer 50er Abteilung) gerutscht ist und ob dies das Ende unserer Galerie-Reihe bedeutet. Hier schon mal gleich Entwarnung: Es wird definitiv eine 5. Box geben. Wir sind intern bereits am diskutieren, welchen Titel sie tragen soll. Aktueller Favorit ist DAS VERMÄCHTNIS DER GALERIE DES GRAUENS (mein Vorschlag DAS HAUS DER GALERIE DES GRAUENS wurde verächtlich abgelehnt - alles Banausen).

Warum also nun die 50er Reihe der Phantastischen Klassiker? Wir haben in den letzten 2 Jahren vermehrt Titel aus den 50ern lizensiert, bei denen die Veröffentlichungsform der Galerie uns zu sehr einengt, zu sehr limitiert. Booklets mit mehr Seiten sind schwer unterzubringen. Sollte die VÖ mehr als 2 Discs erfordern, ist Platz noch ein größeres Problem. Wir müssen uns nicht auf ein Artwork festlegen. Usw.

Ich denke, dass wir damit einen guten Kompromiss gefunden haben.

Weitere Ausblicke: Wir konnten in 2021 relative viele Titel lizensieren, so dass wir euch auf jeden Fall noch über Jahre hinweg mit tollen VÖs versorgen können. Darunter bereits jetzt schon fast ein Dutzend Klassiker, die bis dato nicht in Deutschland veröffentlicht wurden und daher wieder liebevoll synchronisiert werden.

Großartig, dass die Galerie fortgeführt wird! Ich hab diese Reihe inzwischen so lieb gewonnen, dass ich echt nicht mehr drauf verzichten will... Und schön erklärt, warum's zusätzlich auch eine 1950er Reihe innerhalb der "Phantastischen Klassiker" geben wird. Soll mir recht sein.

Auf Bodo Trabers Synchros freu ich inzwischen auch ganz besonders: So um 2010 hatte ich mich eigentlich schon damit abgefunden, dass ältere Filme, die bis dahin noch keine deutsche Synchro abbekommen hatten, auch in Zukunft keine (für mich) anhörbare deutsche Fassung mehr bekommen würden. Dann kam "In den Klauen der Tiefe" und belehrte mich eines besseren.

Die "schreienden Frauen" werden natürlich auch eingetütet. Insgesamt eine ganze Menge schöner Sachen auf die man sich für 2022 freuen kann!

"Katakomben des Grauens" kommen und die Ankündigung der 5. Box. Mit den Nachrichten fängt das Jahr gut an.
Nachträglich ein frohes Neues Jahr an das Anolis-Team. Danke für Euren Einsatz, solch großartige B-Movie-Perlen würdig für uns Fans herauszubringen.

Zurück
Oben Unten