iTunesApple TV - iTunes - Achtung geschnitten!

• Ersteller Ersteller Kanzleramt
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 118
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 7.761
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Harte Ziele bei iTunes grade für 3,99€

Brauchbar oder die Finger von lassen?

Ist "Blair Witch 2" bei Itunes uncut? (Als FSK:16 angegeben)
Habe den Film jetzt mal mitgenommen und kann es jetzt selber bestätigen. Ja, ist definitiv ungeschnitten. Laufzeit 90:11 Minuten.

EDIT: brillianter Weise fehlt bei Amazon VOD wieder mal die Synchro (fällt daher als Kaufoption raus), während sie bei Youtube auch dabei ist. Rechtechaos Galore...

Bestätigung für "Mother of Tears" / "La Terza Madre" bei Amazon VOD.
Laufzeit 96:01 Minuten, entspricht so wie es aussieht der KJ Fassung (also cut...), Minus ein paar Logos am Anfang (Film startet recht abrupt mit Medusa Einblendung über laufenden Film mit Musik).
Bild ist okay, 1080i halt (PAL Laufzeit...), Cinemascope, Deutsch und Englisch. Aber wie zu erwarten war nicht die indizierte Uncut Fassung. :)

Kann es sein, dass sich was beim vierten Rambo getan hat? Bei Amazon ist immer noch die geschnittene 89 min Fassung drin, aber bei Apple steht jetzt eine 91 min Fassung zum Kauf. O-Ton ist auch vorhanden. Kann es sein, dass man bei Apple klammheimlich die ungeschnittene Fassung reingestellt hat? Hat den schon jemand gekauft? Würde jetzt ungern 10€ in den Bach werfen, sollte es nicht so sein ...

Ich habs gewagt und sofort die Rückerstattung beantragt. Ist trotz der Angabe von 91 min nur die 89 min Fassung. Brauch ich gar nicht angucken ... :facepalm: Na, dann halt weiter warten ... :augenroll:

Das ist doch immer noch die alte Cut Fassung von 2023. Der einzige Unterschied zu früher ist der O-Ton.

Ich sage es nicht gerne, aber ich erwarte, dass Leonine das Ding nicht updaten wird. Wenn überhaupt auf physischen Medien. Dafür nutzen die das Streaming zu sehr für ihre geschnittenen Kinofassungen. Leider.

Appopos Leonine... "The Hitcher (Remake)" wird bei Amazon mit FSK-16 und 83 Minuten Laufzeit gelistet.
Das wäre WIEDER einmal die "Original Kinofassung", 20 Sekunden cut. Wer es dennoch riskieren will, nur zu. Aktuell im Angebot für Prime User.

Das ist doch immer noch die alte Cut Fassung von 2023. Der einzige Unterschied zu früher ist der O-Ton.

Ich sage es nicht gerne, aber ich erwarte, dass Leonine das Ding nicht updaten wird. Wenn überhaupt auf physischen Medien. Dafür nutzen die das Streaming zu sehr für ihre geschnittenen Kinofassungen. Leider.
Bei Cheapcharts wird tatsächlich die korrekte Laufzeit angegeben, anders als bei Apple. Hätte ich da mal reingeschaut ... :biggrin:
Ich glaube auch, dass sich da nichts mehr ändert, ähnlich wie bei Crank 2. Bleibt nur zu hoffen, dass meine englischen BDs nicht irgendwann die Hufe heben.

Von dem gab es zumindest keine geschnittene Fassung. Jene (R-Rated) wurde soweit ich weiss auch von der FSK abgelehnt. Sollte also die indizierte Fassung sein...

Und von dem habe ich im letzten Monat endlich mal die blu-ray gebraucht gekauft... ^^

EDIT: bei iTunes DE ist der richtiger mit "keine Freigabe" gelistet. Selbe Laufzeit...

Amazon hat "Evil Dead (Remake)" geupdated.

Jetzt hat das Ding zusätzliche Untertitel in Deutsch und Englisch und steht als "not rated" drin. Laufzeit aber immer noch 90 Minuten, wenn man abrundet, wäre das die geschnittene KJ-Fassung.
Allerdings ist bei iTunes die SPIO/JK mit 91 Minuten hochgeladen, auch von Sony (da halt als 4K...).

Wer will, kann es ja mal riskieren, ob eventuell auch dieser Upload hier die ungeschnittene Fassung sein könnte. Sonst macht ein kompletter Re-Upload parallel zur KJ-Fassung nicht so richtig viel Sinn.
Ansonsten würde ich von einer weiteren geschnittenen Fassung ausgehen, also Vorsicht beim Einkaufen.
Vielleicht mache ich nen Testkauf, wenn das Ding 3,99 € kostet, vorher aber nicht.

• Cremig
Reaktionen: Six
LOL. Amazon hat den neuen Stream von "Evil Dead" verschwinden lassen, er scheint im aktuellen / alten KJ Stream aufgegangen zu sein. Zumindest verweist meine Beobachtung vom neuen Stream jetzt auf den alten. Kurios, was die da so treiben...

Die hatten für einen Tag auch mal Scream 4 mit O-Ton im Verkauf. Der war dann auch weg und Links führten danach zur alten Version. Hatte den damals nicht gekauft aber ist vielleicht auch besser so...

Ist Universal Soldier IV auf iTunes ungekürzt? Als Laufzeit ist 1:54h angeben bei Apple. Bei Prime wird 1:49h angegeben .

Was die Apple Seite angibt sollte man IMMER ignorieren. Da zählt nur, was im Store selber steht (iTunes PC Software) und das sind 104 (!) Minuten. Finger weg.

Weiß jemand ob der 2. Teil von „Bad Boys“ ungeschnitten ist? Die Laufzeit ist leider kein Indikator, da es nur Sekunden Schnitte sind. Hat noch eine 18er Freigabe, bei iTunes jedoch mit 16er Freigabe.

Zurück
Oben Unten