Der Refund hat tatsächlich geklappt
Hatte „doesn‘t work as expected“ angeben und hab heute schon die Gutschrift erhalten.
Hab‘s gleich danach dann für 24,99$ wieder gekauft
Mal überlegen, was ich mir jetzt vom gespartem gönne.
Solange man es nicht übertreibt, ist Apple wohl sehr kulant. Vor ein paar Jahren hatte ich das auch mal gemacht, hat damals auch schon geklappt.
So isses, Vorsicht. Ich habs wohl übertrieben und prompt wurde mein Account in ITunes dauerhaft gesperrt. Da war nix mehr möglich und es hat ne Weile gedauert, bis ich wieder mich wieder "freigekauft" hatte.
Wie hast du das denn geschafft und wie lief der "freikaufen" part ab?
Ich war zunächst überrascht, weil nichts mehr funktionierte. Selbst einfache App Aktualisierungen nicht mehr. Was für ein Drama, alles lief über diesen Apple Account, ich hätte ja alles (Fotos, Dokumente etc) wieder über einen neuen Account organisieren müssen.
Nach einem Anruf wurde mir mitgeteilt, das mein Account dauerhaft gesperrt wurde und man das nicht rückgängig machen könne. Ich habe die immer wieder genervt mit Anrufen. Man hat mich dann an den Vorgesetzten weitergeleitet. Der hat sich auch gewundert (weil ja auch keine „Warnung“ kam oder so). Er sagte, er kümmert sich, er hätte da eine Idee, könne aber für nichts garantieren. Er wolle sich melden. Dann meldete sich ein paar Tage später jemand anderes, er hätte den Fall übernommen und ich müsse mich bis kommende Woche gedulden. Wir wollten per Email in Kontakt bleiben. Zusätzlich habe ich auch (nicht lachen, aber ich war so verzweifelt) eine Email an Tim Cook geschrieben (ich habe gelesen, dass er wohl alle Emails morgens selbst liest). Ich habe dann die App Aktualisierung einfach immer wieder probiert und es funktionierte plötzlich wieder. Ich habe dem Mitarbeiter geschrieben, dass alles wieder funktioniert. Er hat sich für die Rückmeldung bedankt. Wer das jetzt wieder freigeschaltet hat, keine Ahnung. Happy End