VOD AngeboteApple TV iTunes US Schnäppchen

  • Ersteller Ersteller Cap.T
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 405
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 13.367
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Der Refund hat tatsächlich geklappt:yay:
Hatte „doesn‘t work as expected“ angeben und hab heute schon die Gutschrift erhalten.
Hab‘s gleich danach dann für 24,99$ wieder gekauft:liebe:
Mal überlegen, was ich mir jetzt vom gespartem gönne.

Solange man es nicht übertreibt, ist Apple wohl sehr kulant. Vor ein paar Jahren hatte ich das auch mal gemacht, hat damals auch schon geklappt.
So isses, Vorsicht. Ich habs wohl übertrieben und prompt wurde mein Account in ITunes dauerhaft gesperrt. Da war nix mehr möglich und es hat ne Weile gedauert, bis ich wieder mich wieder "freigekauft" hatte.

Wie hast du das denn geschafft und wie lief der "freikaufen" part ab?
Ich war zunächst überrascht, weil nichts mehr funktionierte. Selbst einfache App Aktualisierungen nicht mehr. Was für ein Drama, alles lief über diesen Apple Account, ich hätte ja alles (Fotos, Dokumente etc) wieder über einen neuen Account organisieren müssen.
Nach einem Anruf wurde mir mitgeteilt, das mein Account dauerhaft gesperrt wurde und man das nicht rückgängig machen könne. Ich habe die immer wieder genervt mit Anrufen. Man hat mich dann an den Vorgesetzten weitergeleitet. Der hat sich auch gewundert (weil ja auch keine „Warnung“ kam oder so). Er sagte, er kümmert sich, er hätte da eine Idee, könne aber für nichts garantieren. Er wolle sich melden. Dann meldete sich ein paar Tage später jemand anderes, er hätte den Fall übernommen und ich müsse mich bis kommende Woche gedulden. Wir wollten per Email in Kontakt bleiben. Zusätzlich habe ich auch (nicht lachen, aber ich war so verzweifelt) eine Email an Tim Cook geschrieben (ich habe gelesen, dass er wohl alle Emails morgens selbst liest). Ich habe dann die App Aktualisierung einfach immer wieder probiert und es funktionierte plötzlich wieder. Ich habe dem Mitarbeiter geschrieben, dass alles wieder funktioniert. Er hat sich für die Rückmeldung bedankt. Wer das jetzt wieder freigeschaltet hat, keine Ahnung. Happy End
Meine Vermutung: Tim Cook hat deinen Account wieder freigeschaltet :smiley:
 
Aber im Ernst: Das wäre ja wirklich richtig scheiße. Ich habe gar kein iPhone oder sonstige Applegeräte, nur iTunes auf einem Windows-Rechner und die App auf dem Fernseher. Wenn der Account gesperrt werden würde, könnte ich auf die ganzen gekauften Inhalte nicht mehr zugreifen. Können die das machen?
 
Aber im Ernst: Das wäre ja wirklich richtig scheiße. Ich habe gar kein iPhone oder sonstige Applegeräte, nur iTunes auf einem Windows-Rechner und die App auf dem Fernseher. Wenn der Account gesperrt werden würde, könnte ich auf die ganzen gekauften Inhalte nicht mehr zugreifen. Können die das machen?
Ich hatte nach meiner Sperrung mal gegoogelt und einen Fall gefunden. Ein Manager einer Firma wurde ebenfalls dauerhaft gesperrt und konnte das nicht erklären, auch die Hotline konnte keine Gründe angeben. Er hatte auch mit Anrufen genervt und Tim Cook angeschrieben und war dann plötzlich auch wieder frei.

Naja auf meine Inhalte konnte ich ja zugreifen, gekaufte Filme hatte ich weiterhin. Nur alles andere war halt futsch. Ich hätte einen zweiten Account für den täglichen Gebrauch und die weiteren Käufe benötigt. Den gesperrten Account für bereits gekaufte Filme könnte ich nur dafür weiter nutzen.
Ob die das dürfen? Keine Ahnung, ließe sich wohl dann nur mit einem Anwalt klären. Was habe ich für mich gelernt? Ich überlege mir vorher genau, was ich kaufen will und gebe lieber nichts mehr zurück :biggrin: Wenn man das mal macht, sicherlich kein Problem. Nur halt nicht übertreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Young Guns - 4K - 4,99€

Weiß jemand ob der 1080p Stream auch auf das neue Master zurückgreift? Kann das wer für mich testen?
 
Young Guns - 4K - 4,99€

Weiß jemand ob der 1080p Stream auch auf das neue Master zurückgreift? Kann das wer für mich testen?
den hab ich heute morgen gekauft ... wie kann ich das mit dem 1080p stream testen?
Mit einem Gerät, daß kein 4K abspielen kann oder darf.
ok, dann nicht :biggrin:
Apple TV auf 1080p fest einstellen und Anpassung an Bildrate und gegebenenfalls auch Dynamikbereich deaktivieren.
Dann müsste die 1080p Version gestreamt werden.
Wie man dann einen Unterschied erkennt, kann ich allerdings nicht sagen.
 
Young Guns - 4K - 4,99€

Weiß jemand ob der 1080p Stream auch auf das neue Master zurückgreift? Kann das wer für mich testen?
den hab ich heute morgen gekauft ... wie kann ich das mit dem 1080p stream testen?

Apple TV auf 1080p fest einstellen und Anpassung an Bildrate und gegebenenfalls auch Dynamikbereich deaktivieren.
Dann müsste die 1080p Version gestreamt werden.
Wie man dann einen Unterschied erkennt, kann ich allerdings nicht sagen.

So :biggrin:
Den Unterschied kann man dann eher mit Augenmaß an Screenshots von caps-a-holic erkennen. Sieht das Bild sehr filmisch aus --> neu. Asbach Uralt --> nicht neu. Gibt auch paar Screens der neuen Blu auf blu-ray.com, so in etwa sollte der 1080p Stream aussehen.

Es gibt leider noch ein 3. Szenario. Das neue Master mit "forcierten HDR" bzw. sieht das Bild dann aus wie eine HDR UHD (sorry falls die Bezeichnung net korrekt ist...) auf Full HD Equipment mit fehlender HDR -> SDR Wandlung. Sprich man hat super blasse Farben.
Das Problem hab ich tatsächlich bei A Bronx Tale und Apple hat mir den Refund verweigert....
 
Mute Witness (4K HDR) $3.99 (Vorbestellung)
Ich hab den titel mal vorbestellt, hab aber nur noch 3,72$ an store credit. Weiß jemand was passiert wenn apple den betrag dann einziehen will? Kommt dann einfach eine fehlerbenachrichtigung und die preorder wird automatisch gecancellt?
 
Mute Witness (4K HDR) $3.99 (Vorbestellung)
Ich hab den titel mal vorbestellt, hab aber nur noch 3,72$ an store credit. Weiß jemand was passiert wenn apple den betrag dann einziehen will? Kommt dann einfach eine fehlerbenachrichtigung und die preorder wird automatisch gecancellt?
Ist auch meine erste Vorbestellung, kannte ich auch nicht, dass nicht gleich abgebucht wird. Kannst doch aber aufwerten zeitnah, oder?
 
Riverdale: The Complete Series (HD) $19,99
 
Zurück
Oben Unten