Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

News  Avengers: The Kang Dynasty [MCU] (2025)

Naja, betrachte ich jetzt nicht als großartigen Verlust. Wird sich jemand anderes finden lassen. Die haben derzeit eh andere Sorgen.
 
Manchmal falle ich immer noch drauf rein.
Die Leute, die beim Threadtitel AVENGERS zuerst an MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE denken, sterben langsam aus. Ich bin auch schon ganz müde…
 
Bei "Kang Dynasty" sollte sich Disney/Marvel lieber Gedanken wegen des Hauptdarstellers machen. da könnte sich ein potentielles "The Flash" Problem aufbauen. Nen Auftragsregisseur werden die so oder so finden, das war bei denen noch nie das Problem.
 
Jein. Solange Du einen puren Handwerker ohne eigene Handschrift einen Film für reine Fanboys oder reine Actionjunkies ablieferst, wirste keinen großen Unterschied beim Boxoffice erleben, wie bei einem Auteur, der sein Ding durchzieht.

Siehe "Fast and the Furious" Reihe. Oder "Super Mario Movie". "The Marvel" krankt ja weniger am Regisseur an sich, als vielmehr am Drehbuch (das Marvel ja abnehmen muss!), den Neudrehs, den ungeliebten Figuren, den hohen Kosten.
Da hätte vermutlich ein James Wan oder James Gunn auch nichts gerissen. Die "Zutaten" waren halt schon "geronnen". Hust...
 
Ich seh das alles recht entspannt. Gut, Majors ist ein Problem und könnte sogar noch zum größeren werden, aber da muss man sehen, was seine Verhandlung bringt.

Aber die Marvel Filme haben schon in ihren besten Zeiten kreative ausgewechselt, das hat man kaum gespürt. Nur jetzt ist halt einmal das große Marvel Bashing angesagt, schon wird alles auf die Wagschaale gelegt.
Noch dazu kam die Corona Unterbrechungen und jetzt die Streiks...das hat halt alles ein wenig den Masterplan zusammen geworfen.
Auch wenn bei mir auch der große Hype vorbei ist, aber 2, 3 mal im Jahr darf es ruhig ein MCU Filmchen sein, das bringt die Welt nicht näher an den Abgrund.
 
Aber die Marvel Filme haben schon in ihren besten Zeiten kreative ausgewechselt, das hat man kaum gespürt.
Hm, das sehe ich etwas anders. Die "besten Zeit" war beim MCU doch die Infinity Saga!? Und während dieser ersten drei Phasen hat man den Einfluss der Regisseure meines Erachtens deutlich bemerkt. Iron Man 1+2 von Jon Favreau, Avengers 1+2 von Joss Whedon, Guardians 1+2 von James Gunn, Black Panther von Ryan Coogler, Thor 3 von Taika Waititi, Ant-Man 1+2 von Peyton Reed, und natürlich Cap 2+3 & Avengers 3+4 von den Russos, usw. tragen alle eine deutliche Handschrift der jeweiligen Regisseure.

Ab Phase 4 würde ich dir Recht geben. Denn dort sind dann selbst die Filme der verbliebenen oben genannten Regisseure um Klassen schlechter, wie Black Panther 2, Ant-Man 3 oder Thor 4. Da nicht alle Regisseure plötzlich ihr Handwerk verlernt haben werden, muss Marvel Studios da irgendwo falsch abgebogen sein. Bis auf vereinzelte Ausnahmen (z.B. Guardians 3) sieht man da mittlerweile leider nirgendwo mehr eine persönliche Handschrift.
 
Naja, bei Ant-Man war Joe Wright jahrelang aktiv beteiligt, das wäre wohl etwas anders geworden und er war mit der neuen Richtung, die den Film mehr im MCU ansiedeln sollte, eben nicht mehr einverstanden. Hat man auch verkraftet bzw. fast wieder vergessen, obwohl anfangs der Aufschrei relativ groß war.

Black Panther 2 seh ich eigentlich kaum schwächer als den Vorgänger und Ant-Man 3 halte ich sogar für den interessantesten der Reihe. Und bei Thor 4 kommt doch absolut die Handschrift von Waititi raus, so sehr, das war schon etwas zu viel des guten..
Selbst bei den Eternals merkt man ganz klar den visuellen Stil von Regisseurin Zhao. Der Film ist wohl einer der schönsten Marvel Filme überhaupt, zumindest was die reine Kinematografie angeht.

Aber eigentlich meinte ich ja auch, dass man immer wieder mal Autoren oder Regisseurwe getauscht hat, Patty Jenkins hätte auch eigentlich Thor 2 machen sollen.

Und machen wir uns nix vor: Das MCU war schon von Anfang an keine Schmiede für Individualität, anfangs hat man zwar noch sehr experimentiert (bei Iron Man vor allem), aber man hat immer wieder versierte Handwerker(Joe Johnston, Louis Letterier, Scott Derrickson, Jon Watts ...) geholt, die man hinter der Marke besser "verstecken" kann.
Jon Favreu ist für mich auch kein Ausnahmekünstler, auch wenn die Iron Man Filme natürlich große Unterhaltung sind.
 
Ich sehe das Problem eher ein paar Etagen weiter oben, so auf der Studioebene. Den Filmemachern wird doch kaum noch Platz gelassen.
 
Die bleiben also bei Kang als Hauptbösewicht? Wer hat denen denn in den Kopf geschissen? Es hatte sich ja rausgestellt, dass man erst nach Kangs Auftritt in "Loki" sich für ihn als Hauptbösewicht entschieden hat. Ist ja nicht solange her. Man könnte sich also noch von Kang verabschieden. Was für ein planloser Haufen.
 
Die bleiben also bei Kang als Hauptbösewicht? Wer hat denen denn in den Kopf geschissen? Es hatte sich ja rausgestellt, dass man erst nach Kangs Auftritt in "Loki" sich für ihn als Hauptbösewicht entschieden hat. Ist ja nicht solange her. Man könnte sich also noch von Kang verabschieden. Was für ein planloser Haufen.

Naja, wenn man ihn jetzt rausschmeißt wäre das planlos.

Kang ist bisher weit öfter aufgetreten als Thanos damals ... eigentlich kann man argumentieren, dass dieses mal wesentlich mehr Plan dahinter ist :D
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #17
Man hat mit Hulk einen der bekanntesten Superhelden (und Schauspieler) umbesetzt. Natürlich kann man dann genauso gut einen Kang umbesetzen.

Thanos sah im Übrigen bei seinem ersten Auftritt auch noch komplett (!) anderes aus als in den beiden Avengers-Filmen.
 
Ich finde Kang sowas von blass und mikrig. Das kann Janin den Comics anders sein, in seinen Auftritten in Loki (kenne nur Staffel 1) und Ant Man 3 (war einer der schlechtesten Blockbuster überhaupt für mich) hat er überhaupt keine bedrohliche Ausstrahlung und wirkt wie eine Witzfigur. Meinetwegen können sie Kang beerdigen und jemand spannenderes nehmen oder halt mal ein paar Jahre Pause. Momentan kommt nicht gutes mehr. Alles belanglos und einheitlich aufgebaut.
 
Naja, bei Ant-Man war Joe Wright jahrelang aktiv beteiligt, das wäre wohl etwas anders geworden und er war mit der neuen Richtung, die den Film mehr im MCU ansiedeln sollte, eben nicht mehr einverstanden. Hat man auch verkraftet bzw. fast wieder vergessen, obwohl anfangs der Aufschrei relativ groß war.

Black Panther 2 seh ich eigentlich kaum schwächer als den Vorgänger und Ant-Man 3 halte ich sogar für den interessantesten der Reihe. Und bei Thor 4 kommt doch absolut die Handschrift von Waititi raus, so sehr, das war schon etwas zu viel des guten..
Selbst bei den Eternals merkt man ganz klar den visuellen Stil von Regisseurin Zhao. Der Film ist wohl einer der schönsten Marvel Filme überhaupt, zumindest was die reine Kinematografie angeht.

Aber eigentlich meinte ich ja auch, dass man immer wieder mal Autoren oder Regisseurwe getauscht hat, Patty Jenkins hätte auch eigentlich Thor 2 machen sollen.

Und machen wir uns nix vor: Das MCU war schon von Anfang an keine Schmiede für Individualität, anfangs hat man zwar noch sehr experimentiert (bei Iron Man vor allem), aber man hat immer wieder versierte Handwerker(Joe Johnston, Louis Letterier, Scott Derrickson, Jon Watts ...) geholt, die man hinter der Marke besser "verstecken" kann.
Jon Favreu ist für mich auch kein Ausnahmekünstler, auch wenn die Iron Man Filme natürlich große Unterhaltung sind.
Du hast ja mit allem recht. :zwinker: Ich hatte mir nur den Punkt rausgepickt, dass die Kreativen auch zu den besten Zeiten austauschbar waren. Und in Bezug auf die Regisseure fand ich das speziell in den ersten Phasen halt nicht so krass bemerkbar, wie zuletzt. Mal sehen, ob sie die Kurve wieder kriegen.
 
Man hat mit Hulk einen der bekanntesten Superhelden (und Schauspieler) umbesetzt. Natürlich kann man dann genauso gut einen Kang umbesetzen.
Das war aber noch vor dem Start des eigentlichen MCU, wie wir es kennen. Bei dem Vergleich hätte man Ruffalo umbesetzen müssen.

Thanos sah im Übrigen bei seinem ersten Auftritt auch noch komplett (!) anderes aus als in den beiden Avengers-Filmen.

Anders auf jeden Fall, aber komplett?


Link: https://www.youtube.com/watch?v=wfgu0QGnAIQ
 
Zurück
Oben