NetflixBeverly Hills Cop: Axel Foley 2024

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Eddie Murphy hat auch zugelegt, aber der hat kein Facelifting, was man auch sieht.
Vielleicht kann er sich aber auch einfach nur die besseren Chirurgen leisten. :zwinker2:
Wir hatten gestern letzten Schultag in NRW und vor der Zeugnisausgabe wollte ich meiner Klasse etwas Gutes tun und ein Schülerin hatte ein Netflix Account und machte uns dann den Film an. Leider musste ich 30 Minuten vor Ende des Films meine Klasse verlassen, um etwas wegen einer mündlichen Nachprüfung zu klären. In den letzten 5 Minuten kam ich dann wieder in die Klasse.
Aber du hast doch hoffentlich endlich deinen Schulabschluss, oder?
Du bist so witzig wie die Frisur deines Profilbildes :aah: .
 
Als Eddie Murphy den Parkwächter anbettelt, er möge ihm doch bitte ein Auto überlassen, hauen sich der Parkwächter und Eddie Murphy gegenseitig das N-Wort nur so um die Ohren - allerdings nur in der engl OF.
Die dt. Fassung hat das alles rauszensiert bzw. entschärft durch "Chamäleon".
 
Film war okay. Am Anfang war ich noch begeistert, später war es mir schon zu 08/15 von der Geschichte her. Sind wir mal ehrlich: Wäre es kein Axel F, würde doch hier niemand mehr als 5 von 10 geben.
Ging mir genauso. War am Anfang richtig überrascht und hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen, aber dann war die Story irgendwann erschreckend linear und vorhersehbar. Alle Charaktere waren extrem schablonenartig. Da wurde viel verschenkt. Gut unterhalten wurde ich aber trotzdem. Lag zum einen an der sehr geerdeten Action, vor allem, wenn man vor kurzem Argylle gesehen hatte. Und mit dem Humor konnte ich auf Englisch auch etwas anfangen. Insgesamt für mich ziemlich solide.
 
Als Eddie Murphy den Parkwächter anbettelt, er möge ihm doch bitte ein Auto überlassen, hauen sich der Parkwächter und Eddie Murphy gegenseitig das N-Wort nur so um die Ohren - allerdings nur in der engl OF.
Die dt. Fassung hat das alles rauszensiert bzw. entschärft durch "Chamäleon".
Nein, die sagen beide "Brother". Erst als der Valet geht, sagt Murphy "Oh, you one of them code switch niggas?"

Ist mir tatsächlich nicht aufgefallen oder hängengeblieben, vielleicht aber auch, weil mich sowas in der Regel nicht triggert. :150:
 
Mich wundert nur, dass sich hier ausgerechnet die Iyuno ehem. Berliner Synchron AG Wenzel Lüdecke in ihrer Synchro so stark selbst zensiert, nach alldem was die so jahrzehntelang veröffentlicht haben.
Aber die Synchro Zeiten wie z.B. Ein ausgekochtes Schlitzohr sind offenbar vorbei.
 
auch wenn die Geschichte mit der Tochter jetzt vielleicht etwas zu ausführlich war.
Und auch irgendwie nicht. Wer die Mutter ist, wird nicht gesagt/geklärt.
Eventuell könnte es das Mädel von Teil 3 sein, die am Ende des Films Axel noch den Liebestunnel vom Freizeitpark zeigen wollte.
Passt aber zeitlich nicht so wirklich. BHC3 ist von 1994, die Tocher ist aber schon Ü30. Sprich, eigentlich hätte Axel dann zum Zeitpunkt von BHC3 schon eine Tochter haben müssen.

Um dies zu umgehen, hätte man die Tochter jetzt besser mit U30 datieren sollen. Fehler im System. :aah:

Ansonsten aber ein sehr guter Film! Besser auf jeden Fall als Teil 3. Nur bei Judge Reinhold hatte ich immer Mickey Rourke vor den Augen. :blind:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihn heute auch gesehen und muss sagen Teil 1+2 reichen mir 3+4 braucht echt keiner.
Wobei bei mir Teil 3 noch etwas besser weg kommt in einigen Bereichen zb den Sprüchen von Eddie Murphy, die im 4 Teil echt gar nicht zünden
Judge Reinhold und auch John Ashton in kleinen Nebenrollen hätte man sich schenken können, John Ashton sieht aus wie ne Mumie bzw ich musste da an den Geist aus dem Film :Frighteners, denken
tumblr_inline_oam4wv5kea1tcrqyq_1280.jpg

und Judge Reinhold is etwas zu gut im Futter.
Die ganze Story von dem Film is so Wischiwaschi und spielt auch gar keine große Rolle in dem Film.
Man merkt auch das Jerry Bruckheimer die Finger mit im Spiel hatte..
Auch ist der Film viel zu lang und zieht sich da durch auch für den Zuschauer und man ist fast froh das der Nachspann 8 min hat.
Aber wo ich echt lachen musste die Szene zum Schluss
Wo sich Eddie Murphy in Zeitlupe in die Kugel wirft so aller Matrix, is schon echt Schwachsinn
Fazit : 2/10
 
Ich hab ihn heute auch gesehen und muss sagen Teil 1+2 reichen mir 3+4 braucht echt keiner.
Wobei bei mir Teil 3 noch etwas besser weg kommt in einigen Bereichen zb den Sprüchen von Eddie Murphy, die im 4 Teil echt gar nicht zünden
Judge Reinhold und auch John Ashton in kleinen Nebenrollen hätte man sich schenken können, John Ashton sieht aus wie ne Mumie bzw ich musste da an den Geist aus dem Film :Frighteners, denken
tumblr_inline_oam4wv5kea1tcrqyq_1280.jpg

und Judge Reinhold is etwas zu gut im Futter.
Die ganze Story von dem Film is so Wischiwaschi und spielt auch gar keine große Rolle in dem Film.
Man merkt auch das Jerry Bruckheimer die Finger mit im Spiel hatte..
Auch ist der Film viel zu lang und zieht sich da durch auch für den Zuschauer und man ist fast froh das der Nachspann 8 min hat.
Aber wo ich echt lachen musste die Szene zum Schluss
Wo sich Eddie Murphy in Zeitlupe in die Kugel wirft so aller Matrix, is schon echt Schwachsinn
Fazit : 2/10
Judge Reinhold steht nicht gut im Futter, das sind Füller in den Wangen und Botoxbehandlungen.
Deswegen sieht er so aufgeschwappt aus.
 
So gestern auch gesehen, ist auf jeden Fall besser als dieser unsägliche dritte Teil.
Habe mir zu Einstimmung auf Teil 4 nochmal 1-3 angeschaut.
Den dritten Teil habe ich 1x auf VHS geschaut dann nie wieder, jetzt weiß ich wieder warum.
Fand es schade dass Taggert und Rosewood im vierten etwas zu kurz kamen.
Auch hat der Film einige Längen, die Vater/Tochter Gespräche fand ich teilweise lang mit wenig Inhalt.
Vielleicht wäre eine kürzere Laufzeit besser gewesen.
Trotz allem war es gute Unterhaltung.
 
Zurück
Oben Unten