Das Original ist halt legendär und in seiner Inszenierung einfach pures 80er Klopperkino. Absolut flache Story. Die Figuren machen allesamt keine Entwicklung durch. Von Anfang an ist durch extreme s/w- Zeichnung klar wer der Gute und der Böse ist. Dazu werden unfassbar viele Montagen in nur knapp 90 Minuten Laufzeit verpackt. Auch die Kampfchoreographie und der Einsatz von Zeitlupe ist sowas von klassisch 80er Jahre Klopperkino. Die Musik von Paul Hertzog ist absolut einzigartig. Weder davor noch danach habe ich jemals wieder einen derartigen Score gehört. Nicht einmal Kickboxer kommt da heran imo. Und jetzt mal im Ernst, welcher Martial Artist hat heutzutage das Charisma, die Präsenz und die Kampfskills eines Van Damme in seiner absoluten Glanzzeit? Diese Eleganz, die er beim Kämpfen an den Tag legt - das gibt es kein zweites Mal. Bloodsport ist einfach so verdammt geil, weil er so ist wie er ist. Wenn man hier versucht zu kopieren kann das nur in die Hose gehen. Das scheint A24 nicht vorzuhaben. Ihre Idee liest sich aber auch wie ein Remake in name only. Und das interessiert mich persönlich halt auch nicht. Bei mir hat der Film, sollte er senn tatsächlich realisiert werden, jetzt schon verloren.